Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nr 48 ist das Federgehäuse. Das sollte natürlich so eingestellt sein, dass der Kaltstart funktioniert wie er soll.
    Wenn es mit den Schläuchen dann eng wird, lässt sich die Glocke (45) durch lösen der Sechskantschraube (44) verdrehen. #
    Dabei sollte aber eine neue Dichtung (46) benutzt werden! Sonst könnte es undicht werden. Mir ist noch nie die Schraube abgerissen.
    Und ich habe schon einige zerlegt. Natürlich dabei vorsichtig sein.

  • Nö, muss nicht. Sonst verdrehst dir ja wieder die Federspannung. Nur 6Kant lösen und Glocke drehen
    um die Schläuche wieder sinnig zu bekommen.

  • Danke Jungs! :spitze::n1ck:
    Heute die Schraube abgerissen :laugh::sad:
    Dann aus meinem Schlachtvergaser n paar Teile geklaut und ne neue Dichtung lag auch noch rum.
    Warum auch immer, hab ich das erst gestern gecheckt, dass die Glocke und der Schlauchanschluss zwei paar Teile sind.
    Nun etwas verdreht eingebaut und morgen mal testen.
    Memo an mich selbst.... dringend Kühlwasserbrühe wechseln und spülen. :nick:

  • :rolleyes:
    dreh auf jeden Fall mal den schnelleerlauf nach oben, das ist der Sinn der Sache..


    die Ventile würd ich dennoch checken

  • Nochmal danke für den Vergaser-Support! Heute den Karren angeworfen und er bleibt an und läuft sauber mit erhöhter Drehzahl.
    Standgas dann einstellen nach dem Warmfahren. TipTop!
    :rock::mo::se::n1ck:

  • Dank der Schwiegermama hat der Motor vom Knudsen eine neue Mitbewohnerin erhalten.


    Ein hoch an die Schwiegermutter die zum Teilehöker ging und nach einer 12V 60Ah Batterie gefragt hat, die nicht höher wie 17,5 cm sein sollte, das Pluspol an der rechten Seite hat, und die für einen '75er Knudsen passt.


    Das Ganze hat ja nach einer Probefahrt geschrien. Also probe gefahren.





    40 oder so Kilometer ohne Sinn. Ich muss Ventile einstellen. Oder bin schon so derbe vom Klo verwöhnt das mir der Knudsen recht asthmatisch vorkommt. Naja. Laut Uhren ist alles so wie es sein soll. Und der Granada ist auch angesprungen und einfach so aus der Garage gefahren um Platz zu machen. Auch toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()


  • Frauchen's Ami in Originalzustand gebracht.....wegen H Zulassung und so.

  • Ich muss da an spontane rektale Penetration durch zwei Tonnen amerikanischen Stahl denken. :laugh:

  • eisenmann.....das ist ne Rubber Duck, ohne Ananas

    2 Mal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • Ich hab eine Jura Impressa XF 50 geschenkt bekommen, die technisch einwandfrei ist, optisch aber ein paar Mängel hatte. Da fehlte links der Drehknopf zum Einstellen der Maschine und an den beiden Deckeln oben über dem Wassertank und dem Bohnenbehälter waren die Scharniere ausgebrochen. Glücklicherweise sind Ersatzteile für Jura-Maschinen nicht nur auch für ältere Geräte problemlos zu haben, sondern auch noch echt günstig. Und weil ich schon am bestellen war, hab ich auch gleich ein neues Abtropfblech mit in den virtuellen Warenkorb gepackt, weil das alte sehr verkratzt war. Die Teile sind heute angekommen und nach ein wenig Bastel- und schon vorher erfolgter Putzarbeit sieht das Maschinchen schon wieder fast aus wie neu:



    Wie ich inzwischen gelernt habe, sollten an den Ecken der Abtropfschale Gummipuffer stecken, die fehlen noch. Und weil die beiden Tasten für die Kaffeewahl arg abgegriffen sind, werde ich die auch noch erneuern. Das ist alles nahezu unglaublich servicefreundlich an dem Ding.