Was hab ich heute geleistet Fred

  • [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6bbb7b-1489771551.jpg]
    Der Restwinkel ist dann beim Schweißen noch angepasst worden

  • Schaut doch top aus!
    Wann das Nadelöhr für das Abgas kommt, ist doch letztlich egal, oder!? Also in diesem Bereich von 20-30cm,vor oder im Topf.
    Was'n das für Rohrdurchmesser? 60mm?

  • ... und gut gemeint, werden beide Rohre ohne Verbindung durch den Topf geführt und erst ganz hinten zu einem zusammengebraten. Ich mag zwar keinen Krawall, aber das klang schon schön rumpelig beim Nachbarn.

  • Ich hab heut die Breitbandsonde eingebaut. Incl. Mess&Regelmodul. Leider nicht in nen ollen V6, sondern in meinen Holzvergaser. Die komplette Kiste ist aber mit 12 V zu betreiben. Und mit Steckern schnell ausgebaut. Nur, ein M18x1,5 Regelgewinde, ein funktionierender Kippenanzünder und los kanns gehen.

  • Heute den LTD aus der Werkstatt geholt. Der Verteiler war von dem Möchtegern-US-Experten der einen Werkstatt beim Ein- und Ausbau der Ansaugbrücke falsch eingesetzt worden, was nun der ausdrückliche nicht-US-Experte meiner Stamm-Werkstatt repariert hat. Dabei wurde auch der Unterbrecher ausgetauscht, der wohl schon in den 60ern an dieser Stelle Dienst tat. Oder hat schon mal einer von euch so ein Loch im Kontakt gesehen?

  • Gerade dem Granada ein neues Handbremsseil verpasst.
    Allerdings hakt die Handbremse immer noch nach jedem gefühlt dritten Lösen.
    Wetter ist jetzt auch gerade nicht so probefahrtfreundlich...
    Kommt da irgendeine Art von Flutschi in die Seilführungen oder sollte das auch trocken funktionieren?

  • Ich hab heute an meinem Eicher den Anlasser zerpflückt. Hat sich die Woche nur noch mit dem Hammer überreden lassen anzuspringen.
    Die Billigreperatur mit Kontakt im Magnetschalter glatt schleifen ging daneben.
    Dann muss wohl ein neuer her.
    Frechheit! Nach nur 52 Jahren verreckt der Scheiss Anlasser und der Puff is schon pleite. Da wird es wohl nix mit Kulanz....

  • Oder hat schon mal einer von euch so ein Loch im Kontakt gesehen?

    das loch gehört da rein, gibt kontakte die das werksseitig haben, soll wohl die hügelbildung verhindern und somit für einen gleichbleibenderen ZZP über die dauer das kontakts gewährleisten

  • das loch gehört da rein, gibt kontakte die das werksseitig haben, soll wohl die hügelbildung verhindern und somit für einen gleichbleibenderen ZZP über die dauer das kontakts gewährleisten

    Man lernt nie aus. Der Berg an der anderen Seite war aber auch nicht ohne. Seltsam.

  • Heute wieder bestätigt bekommen: man gewöhnt sich mit der Zeit an jeden Scheiß.


    Ich hab im vergangenen Winter ja doch immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten am Granada gemacht und hatte dabei das Radio an. Inzwischen denke ich immer öfter, ich sollte die Ideen mit den Lautsprechern im Granada sein lassen, klingt doch für 'ne alte Karre ganz brauchbar, wozu der Aufwand. Andere Menschen nennen sowas "Einspielen", aber solchen Hokuspokus glaub ich nicht. Erst recht nicht bei Lautsprechern um 100,- Euro.

  • Ich laß die Kröten und das Fußballspiel sein. Und seit der Granada nach der Vergaserüberholung wieder rückwärts in der Garage steht, kommt man auch endlich wieder gut an die Fahrerseite rein. Da habe ich also heute nun endlich mal auch die zweite Ghia-Sonnenblende eingebaut. Und wenn ich den Himmel irgendwann mal neu machen lasse, dann kann ich gleich sagen, daß der bitte in dem samtigen Stoff in dem hellen beige gemacht werden soll wie der Stoff in der Sonnenblende.


  • Nicht heute, aber gestern:
    Ganzen tach n Vergaser betüddelt und neu bedüst. Abends, voller vorfreude auf ne Probefahrt den Klumpen wieder
    eingebaut. Beim Einhängen des Gaszuges ist selbiger wie aus dem Nichts - ohne großes Zutun gerissen :stupid:
    Einfach so, zack. Hing wohl nur noch an einer Litze. Dass das nicht während der Fahrt schon vorher passiert ist.. :irre:
    Zum glück noch einen neuen liegen gehabt und mal wieder schön den Rücken unten an der Pedalierie verdreht. Herrlich.

  • Kühlsystem beim Knudsen gespült und neu befüllt und neuen Temperaturfühler eingebaut. Jetzt endlich mal korrrekte Temperaturanzeige.

  • Dem Salafisten einen neuen Satz Scheinwerfer spendiert, Danke Mike!


    Zudem hat er die Woche schon ein neues Zündschloss mit Hüllrohr bekommen und die Felgenschlössel mittels draufgewixter 19'er Vielzahnnuss chirurgisch entfernt bekommen.



    Jetzt kann er sich wieder sehen lassen:

    CheeRS

  • Geplante Obsoleszenz beim Capri repariert. Unterboden und Längsträger sind so geformt, dass von den Hinterrädern Wasser in den Längsträger geschaufelt wird und ihm im Bereich der hinteren Federaufnahme den Garaus macht.
    Herzlichen Glückwunsch an die Herren Ingenieure...was soll das?????