Damit es an den Tankbändern nicht immer gammelt...

  • ich tät das mit fett füllen, sonst gammeln die bänder noch rasanter als eh schon, denn irgendwie kommt immer und überall wasser rein.

  • die idee mit dem fahrradschlauch find ich simpel, wie genial!
    hätte aber eben angst das irgendwie wasser eindringt, denn das tut wasser ja sehr gern, dort wo man´s nicht haben will, und von alleine verschwinden tut´s dann aber meist nicht, ergo würde ich das so noch ein wenig perfektionieren.
    vermutlich würde auch ms-fettband zw. tank und tankband schon gut funktionieren.

  • MS Fettband dazwischengelegt dürfte einfacher sein... :mo:

  • fahrradschlauch ect hat dafür eigendlich nur nachteile
    nicht UV beständig,also löst sich bald in die bestandteile auf
    außerdem endsteht so ein hohlraum,hohlraum=kondenswasser
    fettfüllung greift bekanntlich gummi an
    fettband als ersatz für die gummizwischenlage wäre optimal
    noch optimaler wäre das tankband aus edelstahl nachzubauen+fettband
    als schutz des tanks wegen korrosion



    gruß transe79
    ps
    tut mir leid den gutgemeinten vorschlag so nieder gemacht zu haben

  • UV Strahlung unterm Auto?


    Fluid Film rein ins Gummi und gut, besser als Fett in diesem Fall.

  • die tankbänder gibts (gabs) aus edelstahl, fragt nich wo.
    meine sind gestrahlt und kunsstoffbeschichtet (über christian vor 3-4 jahren) für 20 euro.
    sehen aus wie neu. und ich fahr ja n bischen...

  • Meine haben auch so alle 30 Jahre und mehr gehalten.
    Ich denke wenn man die mal entrostet und dann versiegelt/beschichtet sind die so ziemlich das letzte was an der Karre weggammelt.

  • schneid den schlauch der länge nach auf. pinsel den streifen auf beiden seiten schön mit MS-fett ein und pack den zwischen tank und band.


    is billig und effektiv

  • Ich täte sowas einfach vorm Einbau mit ordentlich Fett oder Hohlraumkonservierung einkleistern. Hätte da sonst auch eher die Befürchtung mit Kondenswasser.

  • Die Tanks rosten ja gerne durch, wenn´s da ne geringe Reibung gibt...
    In meinem Fall hab ich ne Menge Wachs unterm Schlauch. Man kann den Schlauch natürlich auch einfach an der Unterseite der Länge nach aufschneiden....