Granada I Bremskraftverstrker

  • Heute mittag mach ich eine Schrauber-Probefahrt und denke, mich trifft der Blitz...
    Da kommt mir ein leckerer Einser-Granni mit V6 entgegen! Aus meinem rtchen.
    Wir haben natrlich angehalten, Adressen getauscht, etc.


    Nun ist folgendes:
    Seine H-Prfung hat der Granni mit Erfolg bestanden, er scheiterte aber heute an der TV-Prfung, da die ihm einen undichten Bremskraft-Verstrker angekreidet haben, und zwar an der Stelle, wo der Verteiler am Verstrker drangeschraubt ist.
    Frage: Reicht da nicht ein Dichtsatz? Er soll angeblich ein ganz neues Teil einbauen und nicht an seinem eingebauten herumfrickeln.
    Wenn da kein Dichtsatz geht, wer hat dann so n Teil noch liegen? Pat der auch vom Taunus rein?
    Hilfe wre toll!

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist er im Bereich Bremszylinder/Bremsservo nass.
    Das kommt wenn der Hauptbremszylinder undicht geworden ist. Kann normalerweise mit einem Dichtsatz behoben werden.
    Schneller geht es aber mit ibh, da werden neue Bremszylinder fr kleines angeboten.
    Es ist aber unbedingt darauf zu achten das nicht schon zuviel Bremsflssigkeit im Bremsservo eingelagert ist.
    Darum wollen die immer gleich alles neu.
    Habe mal bei nem Schlachtwagen in etwa einen halben liter Bremsflssigkeit aus dem Servo rausgeholt.

  • Denke auch, dass lediglich der Hauptbremszylinder undicht ist. Davon gibt es allerdings verschiedene. Auf der Seite msste eine Zahl stehen - ohne die geht nix. Habe aber noch ein paar gebrauchte HBZ verschiedener Gren im Keller. Neue gibt es bei Ebay - finde ich - eher selten. Meist werden da Radbremszylinder angeboten...
    Ach ja, vorsicht bei Reparaturversuchen. Neue Gummis werden durch Rostablagerungen im Inneren des HBZ sofort wieder beschdigt. Und die sind meist schuld daran, dass die alten Gummis defekt sind.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Jungs, verbindlichsten Dank!


    Echt geil, Eure Hilfe. Ihr helft damit einem schnen 75er Granada wieder auf die Beine!