Taunus 2,3 V6 zum schlachten gesucht

  • Hy!
    Zwecks Umrstung meines GBTS von 1,6 V4 auf 2,3 V6 (Motor hab' ich schon) suche ich einen gnstigen 2,3er V6 als Teilespender (Kardan, Hinterachse, Krmmer, Motoraufhngung etc.).
    Zustand des Motors und der Karosserie scheissegal, optimalerweise aus dem (leider sehr Taunus-armen) sddeutschen Raum.

  • Ich vermute doch das Du keinen V4 sondern einen R4-Motor drin hast ?
    Auspuff, Kardanwelle, Hinterachse, Motorhalter etc. ist beim Taunus V6 gleich, egal ob 2.0 oder 2.3
    Lediglich Baujahrabhngig gab es verschiedene Auspuffvarianten.
    Dementsprechend mu man die Krmmer passend zum Hosenrohr (oder andersrum) besorgen.

  • Hi,
    ich hab zwar kein Schlachtauto abzugeben, aber dafr eine komplette 2 Jahre alte Auspuffanlage fr den V6 2.0 und 2.3 aus dem 2er Taunus.
    Motorhalter fr den V6 hab ich auch noch.
    Und 2 Stck 2.0 V6.
    Und einen neuen Vergaser EITT 32/32 fr den 2.0
    Und einen neuen Zndverteiler.
    Und ein V6 4-Gang Getriebe.
    Und einen V6 Khler.


    Meld Dich bei Interesse.


    Gru Daniel

  • Ich habs gewusst, da mein Schreibfehler hier gleich zerlegt wird. Dass der Vierzylinder ein Reihenmotor ist, weiss ich natrlich auch, drum bitte ich meine Schlampigkeit beim Eintrag zu entschuldigen. Bin halt kopfmig so sehr von meinem V6 begeistert, dass nur noch vau's in meinem Kopf rumschwirren...;-)
    Aber nun zu Dani: Vielen Dank fr die schnelle Reaktion! Ich htte Interesse an:
    der Auspuffanlage
    den Motorhaltern
    dem 4-Gang Getriebe
    und dem Khler
    Vielleicht kannst Du mir ein konkretes Angebot machen und mir auch mitteilen, woher Du bist. Vielleicht bin ich mal in Deiner Nhe und knnte die Sachen selbst abholen...

  • An Dani:
    Man mge mir nochmals verzeihen, dass ich mich als Neuling in diesem Forum noch nicht perfekt auskenne. Ich hab erst jetzt rausgefunden, dass Dein Wohnort Mnchen in Deinem profil steht. Das wre ja perfekt, da ich aus Traunstein bin, da kme eine persnliche Abholung natrlich auf jeden Fall in Betracht...

  • Auspuffanlage und Khler werden erst Ende Mrz frei.
    Am besten schaust Du Dir die sachen mal persnlich an.
    Oder ich mach mal nen Ausflug an den Chiemsee.
    Getriebe hab ich heute gesehen ist leicht undicht, mte ich also erst neu abdichten.


    ber den Preis werden wir uns schon einig.
    Tausche auch gerne Teile.


    Ein 2,3er steht gerade bei Ebay drin.


    Gru Daniel

  • Hy Dani,


    Ende Mrz is kein Thema. Is mir im Moment eh noch zu kalt in der Garage (bibber...) zum schrauben.
    Ich werd nochmal drauf zurckkommen, bin aber nach wie vor uerst interessiert.
    Ebay-Motor hab ich auch schon gesehen, ist aber bei weitem nicht mehr so gut wie der, den ich mir vor 14 Tagen gekauft habe und Teile fehlen auch...
    Teilemig hab ich schon einiges zum tauschen, aber leider keine wirklichen Kostbarkeiten sondern den blichen Kleinkram (Stossstangen, RS-Felgen, Zahnriemen, Lichtmaschine undsoweiter...).
    Wrd sagen, wir bleiben in Verbindung und treffen uns wirklich einfach mal, wenn der fucking Schnee weniger geworden ist...
    bisdietage


    Karsten

  • Hi Karsten,
    bin eh erst ab April wieder im Taunus mobil.


    Bis dahin sind es dann hoffentlich 20 Grad und der Schnee ist verschwunden.


    Gru Daniel