Ford Granada 2.8i Kombi BJ77 Automat

  • Habe hier folgendes im Umland endeckt und engeschaut:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtw3kkfjfb4d


    Granni wurde vor 3 Jahren aus Bayern geholt, hat erstaunlicherweise eine H-Zulassung und noch bis 8/2012 Tüv, EZ ist 77.
    Die Substanz des Unterbodens ist top, konnte keine Roststellen finden - Flugrost immer gleich beseitigt und mit Rostschutz eingepinselt
    Rost an Türen (ausser Heckscheibendichtung) ebenfalls Fehlanzeige, Stehbleche wirken auch rostfrei (habe Kottis aber nicht abgenommen - aber leicht möglich, da momentan mit nur 3 Schauben befestigt.
    Granni war mal original gold, nun aber irgend nen Mercedes Lack, 2 Türen nicht original und vom 3er (sind weiss), dort fehlen auch innen die Verkleidungen (sonst Innenverkleidung schwarz)
    Himmel ok, aber hinten ein paar Stellen (Risse)
    Original Ford Alus mit guten 195ern sind dabei, er steht aber auf 16 zoll Rial mit schrottigen Reifen - im Schein sind mit der H-Zulassung 16 zoll Borbet mit 225er vorne und 245 hinten eingetragen...
    Minilenkrad Räid mit ABE
    vorne D&W Sitze, Echtleder, hinten ebenfalls Echtleder (recht gut gemacht)
    Lampentöpfe und Scheinwerfer gut, hinten links Glas gesplittert
    Der MK2 hat kein Schiebedach, hinten wurde recht gut ein "Spoiler" in die Heckklappe eingelassen - unterer Bereich Heckklappe gut, Dichtung muss raus, dort Rost, Reserveradmulde ok, Endspitzen auch, zwei kleine Dellen in der Motorhaube



    Probefahrt: Motor nach einer Umdrehung da, Lauf recht ok (stand ja übern Winter), vorne bockelhart und tief (nicht eingetragen), hinten Niveau über Autoventil, Radläufe hinten verbreitert
    Automatik schaltet gut, Parkstellung geht nicht (man muss Handbremse ziehen), Wagen zieht nach links (Bremse fest?, Spur??), hängt gut am Gas, Kardan rubbelt etwas, sonst gut, Handbremsleuchte leuchtet (rollt aber gut), sonst einige Technikkleinereien Innenraum


    Fahrzeug gehört dem Andy, er muss es aufgrund gesundheitlicher Probleme verkaufen: kann nicht mehr gehn, ist Frührentner. Handynummer ist von nem Kumpel von ihm, der hat mir das Fahrzeug netterweise gezeigt, is aber kein Schrauber.


    Preis wäre 1800 und dabei wären neue Fächerkrümmer ohne ABE (vonne Apotheke), Auspuff bis hinter Mittelschall und ein paar Kleinteile (Rechnung von Auspuff und Krümmer über fast 500 euro vorhanden)


    Hier ein paar Bilder:

























    Falls noch was fehlt, einfach bellen, aber wie gesagt, is nich meiner.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • tausend dank fürs besichtigen. hat der besitzer irgendwas zum motor gesagt? also ist die geringe laufleistung in irgendeiner weise nachvollziehbar?

  • nö, da is nich so viel nachvolllziehbar, H-Bericht ist da, zwei Besitzer im Brief - er und seine Frau, Rechnung von ein paar Teilen, Zündkerzen warn recht neu,
    sonst Katze im Sack mit guter Substanz - eher zum Fahren auf H als zum wieder schön machen...

  • warum haben die bilder alle so einen lady chatterly weichzeichner? is bescheiden.

  • warum haben die bilder alle so einen lady chatterly weichzeichner? is bescheiden.


    Du verwechselst das mit Bilitis. Er hat die neue Canon Bilitis.

  • so nun Bilder eingebunden und noch eins angefügt


    sten: dat is die vaseline, die man anne Linse hat wenn man von chatterly kommt!

  • Danke das jemand mal bessere Foto´s von dem Auto gemacht hat.
    Hab den auch vor kurzem im netz entdeckt un mich über diese mini-pixel-graphiken geärgert.

  • Fotos sind vom Handy, hatten nicht die Möglichkeit,
    meine übrigens auch, deswegen immer noch nicht wirklich gut, aber so kann man zumindest einiges erkennen

  • stimme ich zu - was ist letzter Preis ? OHV - wo ist das ? Originalfedern VA vorhanden ? Und die BORBETS ?

  • letzte Preis is 2000 / 20km nördlich von Berlin / keine Vorderachsfedern dazu, keine Borbets

  • wohl immer noch da, 1800 wäre noch etwas verhandelbar, Wasserpumpe noch reparierbar