3-fach vergaseranlage 2.8 v6 motor (triple carb manifold)

  • Hallo,


    Ich habe hier noch einen 2.8 ansaugbrücke mit 3 doppelvergaser. Die anlage ist komplett mit trichter und filter. Ich möchte im zukunft die anlage vielleicht einmal einbauen.


    Die montierte vergaser sind Solex 40-42 CCI vergaser. Weisst jemand od diese vergaser die richtige vergaser sind für einen 2.8 motor mit dieser brücke? Wer hat mehr infos über diese vergasers?
    Oder soll ich die vergaser tauschen für weber 40 (42) DCNF vergaser?


    einige bilder:




  • Jos,


    this triple carb set up is crap, dump it, preferably at the door of my workshop - need the address ?

  • Thanks but no thanks,


    Took me a while to find a set. And when i found one it cost me small fortune.


    Ich habe keine ahnung wieviel eine set wie diese wert ist, weisst jemand das ungefahr.
    Ich weiss nur das ich es nicht billig war. Kann mann einen kompletten wagen für finden. (aber keine schönen)


    (Does anyone know what a set like this is worth, i haven't got a clue)

  • hallo jos, auf welchem auto waren die vergaser denn drauf?
    wenn die aufm ford v6 drauf waren müsste das doch passen...
    der wert dieser vergaseranlage mit brücke dürfte sich so um die 2000 euro bewegen.
    für die dcnf kriegt man eher noch ersatzteile. die wurden verbaut auf diversen ferraris und einige Fiat.

  • auf welchem auto waren die vergaser denn drauf?
    wenn die aufm ford v6 drauf waren müsste das doch passen


    Die anlage war auf einen getüneten 2.8 v6. Der motor soll mit diese anlage ung 240-250ps haben. Motor muss ich noch ausbauen.


    Und nein es ist einen originalen 2.8 intake. Ich hatte schon einen neuen 2.9 3 fach ansaugbrücke. Aber diese wird jetzt verkauft.
    (No, it's an original 2.8 intake, I've already got a new 2.9 inlet manifold for triple carbs, but coing to sell this. has been reserved)


    2.9 ansaugbrücke

  • hi!

    The 2,9 intake looks different.

    yes, I'm about rebuided one, or this is ready-made.
    also, I seen 2,8 intake rebuilded for 4f carbs, like 4A1 2.8L

    very interesting tema

  • Hallo Jos,


    die Ansaugbrücke stammt von Göttmann-Tuning, sollte hinter dem ersten Vergaser als Schriftzug auch eingegossen sein. Die Firma gibt es schon lange nicht mehr, die Brücke war ursprünglich mal für 2.6 gedacht, die stammt aus den frühen 70er Jahren. Es sind aber auch Nachbauten dieser Brücken unterwegs, auch mit Göttmann Schriftzug, aber teilweise in mieser Qualität.


    Die Vergaser musst du mal nachmessen. Die gibt es in 40 oder 42 mm Drosselklappendurchmesser, deshalb 40-42 CCI. Venturis von 25 bis 32 mm. 42er mit 30er Venturis wären gut für einen bearbeiteten 2.8, wahrscheinlich sind sie aber kleiner. Teile für diese Vergaser sind selten, aber genau genommen gibt es gar nicht viele Teile. Beschleunigerpumpen sind Kolbenbetätigt, Kadelventile und Düsen passen von anderen Solex (PPH...).


    Weber DCNF passen so direkt nicht, anderes Lochbild für die Stehbolzen. Drosselklappenabstand ist aber gleich. Die Solex CCI haben das gleiche Lochbild wie Weber DGAV/DGAS usw.


    Wert? Ich hoffe viel. Hab nämlich auch so eine...

  • Hallo Willi,


    Du hast recht, es ist einen Gottmann ansaugbrücke. (ich bekomme das idee das du wirklich alles weisst :) , auf jeden fall von ford v6 tuning.)


    Ich bekomme den motor wo diese brücke von stammt nachste woche. Ich weiss leider nicht was mann daran gemacht hat.


    Es soll einen hurricane motor sein, aufgeböhrt nach ca 3.1L in mitten des 90-er jahre. Er hat nachher ca 3000km gefahren. Aber sie haben leider keine weitere info mehr. Der motor is recht teuer aber wann es wirklich einen hurricane motor ist wird er billig sein.


    Was ist deine emailadresse? Dann werde ich dir einen email schichen mit einige bilder. Vielleicht kannst du etwas an die motor sehen. (ob es von fachman getan ist)

  • Hallo haben Sie die Ansaugbrücke noch steht diese evtl. auch zum verkauf ?
    wenn ja bitte melden unter 0171/2786085

  • hey. ... bin an deiner ansaugspinne interessiert mit vergasern ruf mich an oder schicke mir eine mail
    robertsan.diego@yahoo.com tel. 089-21580877
    besten dank im voraus und ein gutes neues jahr
    oder weist du jemanden der eine 2,8 spinne hat

  • Hallo Leute,
    kann mir einer sagen wer der Hersteller von der 3 Fach Brücke des 2.9 ist Bild ist ja oben angegeben.... :-)
    danke ......

  • Ric Wood, GB. Gibt's natürlich bei Ric selbst, oder bei Burton oder Webcon usw. Auch für 2,8 zu bekommen, wie auch für BOA und BOB 24V.