geschüttelt, nicht gerührt... kühlwasserauffangbehälter reinigen

  • so ich stand vor dem problem dass der behälter inn total schlunzig war. also ab inne spülmaschine. kein erfolg. also alles probiert was mir in die finger kam, und immer schön schütteln....




    probiert hab ich bisher : spülmaschinentabs, bremsenreiniger, streusalz, waschpulver, kraftschaum, scheibenreiniger, spiritus, speiseöl, domestos, cola, sekt, wodka, entkalker,




    der einzige wo bisle erfolg brachte ist das speiseöl bisher...aber genügt meinem anspruch immer noch nicht!




    wer weiss was hilft?

    Einmal editiert, zuletzt von taunus-v6 ()

  • mist zitrosäure hab ich nicht da...
    hast no andere vorschläge?

  • so danke für die antworten!
    man glaubt es kaum, den gewünschten erfolg brachte: bullrichsalz !

  • das mit den corega-tabs(gebissreiniger) funktioniert auch prima.


    sollte man den fred nicht bei tipps und tricks unterbringen...?

  • prima dafür ist sand vom spielpaltz, oder auch vogelsand, vermischt,
    dazu normales reinigungsmittel,
    am besten waschpulver. man braucht nicht viel.


    damit hab ich auch versiffte brensflüssigkeitsbehälter absolut sauber bekommen.

  • wer trinkbaren alkohol als reinigungsmittel verschwendet, soll sein leben lang urin trinken...


    ihr tiere...

  • ja, durchspülen sollte man den behälter vor dem einbau dann natürlich schon, den sand mit dem dreck und der spüllösung etc. sollte man nicht drinlassen.


    ebenso sollte man vor dem einfüllen von reinigungssubstanzen das fahrzeug abstellen und die bremsflüssigkeit ausleeren.


    dann den behälter ausbauen, also vom bremszylinder trennen.

  • at nick: der arzt hat mir den alkohol leider verboten. ich darf nicht mehr trinken wg gicht arthritis. also muss ich dem bölkstoff anderweitg benutzen...

  • Ich hab das übrigens gestern - bevor ich den Thread gelesen habe - so gemacht:


    Ausgespült mit heissem Wasser.
    Bodenbelag mit einem festem Borstenpinsel gelöst.
    Nochmals mit heissem Wasser gespült.
    Kunststoffreiniger (Billigprodukt) hineingesprüht, eine Hand voll Beilagscheiben eingeworfen
    Solange geschüttelt, bis auch die Regionen abgekratzt waren, wo der Pinsel nicht hinkam
    Ausgespült mit heissem Wasser.
    Kopfüber trocknen lassen.
    Einbauen


    ... und feststellen, daß der gelieferte neue Kühler in irgend ein anders Auto gehört, aber nicht in den Taunus.
    (TeileNr. "82VB ...") könnte ein Transit sein