Windleitblech Rost - Patentlösung?

  • ...bin hier noch ein paar Bilder schuldig, muss ich noch hochladen.


    Aber.


    Kann mir jemand erklären wieso Fahrerseite es rostet wie blöd, und Beifahrerseitig null niente nada? Scheint nicht nur bei mir, sondern bei allen so zu sein.

  • Meine Vermutung war damals, daß es auf der Beifahrerseite durch die Heizung einfach wärmer und damit trockener ist. Außerdem ist Fahrerseitig diese blöde Versteifung vom Scheibenwischer, die wohl Dreck und Wasser in der Ecke hält.


    Achso, BP mit 12V. Mußt Du wohl nochmal suchen gehen.

  • Dankööö! Dann werd ich wohl irgendwo ein Kriechstrom verbaut haben. Ich gucks mir wieder an wenn das Blechle wieder nerft :D


    Meinst Du mit Versteifung dieses Abdeckblech wo sich dahinter der Scheibenwischermotor verbirgt?


    Habe mir überlegt was man machen könnte um dieses Fehlkonstruktion zu beheben, aber ausser Versiegeln kommt mir nichts in den Sinn...

  • meine vermutung war, das taunusfahrer immer nen stehpiep haben und deshlab die feuchtigkeit unterm amaturenbrett landet

  • ja Onkel sowas muss es sein, vieleicht die Richtung mit Retnerauto und sich einnässen oder so . :se:




    Damit nicht nur Spam, hast du fein gemacht Ellum, wird gut :spitze:

  • Meinst Du mit Versteifung dieses Abdeckblech wo sich dahinter der Scheibenwischermotor verbirgt?

    Ja, da sind wohl insgesamt 3 Bleche, die sich an der Stelle treffen. Und so blöd eingebaut, daß Wasser und Dreck nicht mehr aus der Ecke rauslaufen können. Bei Bonnie hab ich das ziemlich Dick mit Rostschutz und Farbe eingejaucht. Eigentlich wollt ich in die äußerste Ecke vom Windlauf auch ein Röhrchen einsetzen, durch das die Brühe Richtung Radhaus ablaufen kann. Weiß aber nicht, ob ich das auch gemacht hab. :uglyrolleyes:


    Hab jetzt auch originale Sierra-Pläne, falls Du noch brauchst.

  • Man wird nicht jünger! :D Ich werde das wohl mit Brantho-Korrux man richtig einsiffen, im moment zieht grad die Karroseriedichtmasse ein am Blech zum Innenraum.


    Überlege mir gerage ob ich das Blech welches "diagonal" im Windlaufblech steht (der mit dem "Loch") wirklich rekonstruieren will (weisst Du welches ich meine?). Bin mir nicht sicher ob es wirklich notwendig ist damit im Windlaufblech durch den Fahrtwind ein Überdruck entsteht und dieses dann (durch das "kleine" Loch) in die Heizung gedrückt wird. Man baut sich dann wieder ein schwierig zu versiegelndes Rostherd.


    Oh cool! Ich melde mich falls ich mit den Scorpio Dinger nicht klar komme! Danke!!

  • das mit wasser innendrin muss ne ford krankheit sein....... im courier pissts auch rein, aner innenbeleuchtung vorn, und hinten am dach direkt auch...
    oh bitte lass die sonne rein!

  • Überlege mir gerage ob ich das Blech welches "diagonal" im Windlaufblech steht (der mit dem "Loch") wirklich rekonstruieren will (weisst Du welches ich meine?). Bin mir nicht sicher ob es wirklich notwendig ist damit im Windlaufblech durch den Fahrtwind ein Überdruck entsteht und dieses dann (durch das "kleine" Loch) in die Heizung gedrückt wird. Man baut sich dann wieder ein schwierig zu versiegelndes Rostherd.


    Meinst Du dieses Blech?


    Das kann ich Dir nicht einmal genau sagen,hatte bei Bonnie die Befahrerseite nicht auf und kann mir deshalb nicht wirklich ein Bild von der Funktion des Blechs machen.



    im courier pissts auch rein, aner innenbeleuchtung vorn

    Kleb den Antennenfuß mit Silikon aufs Blech, dann hörts auf zu tropfen.
    Hinten am Dach dürfte Schwitzwasser sein (unisoliertes Blech)