Windleitblech Rost - Patentlösung?

  • Salve!


    Stehe gerade vor der letzten Bastion des Bösen an meinen Knud.


    Habe unterm Windleitblech Fahrerseite auf höhe Frischluftdüse (von Innenraum aus gesehen) ein 3x5cm Loch. Vom Innenraum aus sehe ich keine Chance das sauber repariert zu bekommen.


    Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als den oberen Windleitblech partiel aufzuschneiden, um in den Hohlraum zu kommen, den unteren Teil instandsetzen, und danach das obere Stück wieder Stumpf einschweissen? Theoretisch müsste ich das gleiche auf der Beifahrerseite machen, mal rein prophylaktisch zum versiegeln... Eigentlich wäre die komplette obere Hälfte noch super :sad:


    Das Übel: (hier noch nicht alles rostige rausgehauen, sieht deshalb kleiner aus) Zur Orientierung, rechts ist der Motorhaubenhebel.



    Cheerio!
    Elvis

  • Salve Elvis,


    Du kennst doch Bonnies Lieblingsbild....


    Patch von innen und später viel Rostschutzfarbe vom Luftkanal aus in den Zwischenraum sprühen fällt mir dazu ein. Vor allem, weil es aussieht, als ob Du innen ordentlich Platz hättest. (Relativ zumindest)

  • also n granada hat so beschissene ecken ja nicht....





















    zumindest nicht vor der windschutzscheibe.

  • naja, bei deinem rekord war ja auch jedes blech schonmal draussen, vielleicht wurde da einiges verschraubt statt veschweisst... :michi:

  • Dann bau die verkleidungen ab, nimm dir ne Lampe und kuck unters Armaturenbrett. Da wirst du dann im Bereich der A-Säule am Wasserkasten eine (oder zwei) Löcher finden.
    Ich denk deine Karre steht beim Lacker? Dann wird´s aber Zeit.... :gruebel:

  • War doch heut die zweier gelbe Blenderbude kaufen in Luxemburg.
    Der Knud steht beim Lacker, da hab ich garnicht nachgeschaut an der Stelle.


    Im Moment nach der ersten Fahrt Nachhaue mit dem neuen Geschoss heute nasse Füße im Beifahrerfussraum. Da stand richtig das Wasser.


    Habe hier aber schon hilfreiche Tipps bekommen wo das Wasser herkommen könnte.


    Gruß Andre

  • Große Los gezogen. :thumbdown:
    Fotos wären noch sehr fein. Das Problem gibts öfters.
    Vll. kann man den Thread dann auch in Tipps&Tricks reinpacken, falls was brauchbares aus ihm werden sollte. : :la: : .

  • Hallo,


    auch mal die Heckscheibendichtung genau angucken.
    Das schöne Nass kommt auch gerne von hinten. Einmal Bergab gefahren oder geparkt und schon isses vorne. Hatte das auch so. :nick:

  • Moin,


    kenne auch das Problem. Bei meinem Coupe habe ich das Windleitblech von vorne (Ecke Kotflügel) aufgeschitten (nicht zu groß). Krankes Blech (siehe dein Bild) rausgeschnitten und neues rein. Einmal vom Innenraum versiegelt und durch die "Öffnung". Anschließend ein Blech auf Stoß im Windleitblech eingeschweißt.


    Bei mir musste ich auch die Kotflügelauflagekannte neu machen, hatte dadurch in diesem Bereich des Windleitbleches auch mehr Platz.


    Ich hoffe ich konnte helfen.



    Gruß


    oli