Grannie vor hier?

  • sieht so aus.


    nur, mit dem startpreis wird das nüscht...

  • Hoch, würde den auch hier verkaufen, ich weiß ja das gerade in dem Forum horente Preise gezahlt werden :): Macht mal Angebote, will Kombi haben, würde ggf. auch tauschen, vll. wird man sich ja einig....

  • Hmmmm...
    Den beschriebenen Defekt am Motor hatte der Wagen doch schon bei Daniel.
    Hast Du da gar nichts dran gemacht und bist den die ganze Zeit so gefahren?
    Oder ist der Fahler nun schon wieder da?

  • Der Öldefekt war angeblich nach Tausch der Schraube weg,der Rest nicht>aber beim Kommander weiss man nie.
    (Suchfunktion benutzen>suche Zylinderkopf 2,8 das andere weiss ich nicht mehr)
    Ne halbwegs gut aussehende Bastelbude mit doch reichlich Arbeit für Startpreis 3k wird sich auch niemand antun.
    Nur Ebay freut sich wegen der Gebühr! :evillaugh:

  • :), die Ölproblematik wurde besser, aber nicht vollständig behoben, bin entsprechend so weiter gefahren, blieb mir ja nichts anderes über.


    Daher, neuer Motor rein und gut is.

  • das lustige ist, der Zustand ist unverändert bzw. etwas besser wie beim kauf und ich habe mehr bezahlt und gedacht es war günstig :), aber man lernt nie aus.


    Die Gasanlage macht halt schon was aus, wenn man bedenkt, dass der Einbau um die 1500 Euro gekostet hat, aber uneingetragen wollen sich auch nicht viele antun.

  • Was ist deiner Meinung nach 3000 Euro wert an dem Wagen, wenn ein neuer Motor rein muss, die Gasanlage nicht eingetragen ist, es Durchrostungen gibt und die Lackierung Mängel aufweist?
    :coyo:

  • Ich schätze, es wird Probleme geben in Verbindung mit dem H.
    Zum TÜV hat man die meines Wissens immer abgeklemmt und die haben das wohl "tolleriert". Aber wenn das Ding dann eingetragen werden soll, könnte komisch werden.

  • ist nicht mehr zulässig H in Kombination mit Gas, außer man kann nachweisen, dass diese ab Werk verbaut wurde oder eben über 20 Jahre alt ist.

  • ist nicht mehr zulässig H in Kombination mit Gas, außer man kann nachweisen, dass diese ab Werk verbaut wurde oder eben über 20 Jahre alt ist.


    Aber Veränderungen am Fahrzeug die zu einem geringeren Schadstoffausstoß führen sind doch beim H erlaubt, oder?



    Und Gas gehört da nun mal auch zu

  • viel erfolg dabei, dem tüv prüfer das zu verklickern.
    die haben halt ihre anweisungen an die sie sich halten sollen, und bei gasanlagen in verbindung mit h-kennzeichen sind die nun mal mittlerweile offiziell.
    der schadstoffausstoß im gasbetrieb mag qualitativ vielleicht geringer sein, der co2 ausstoß der im moment in aller munde ist, steigt jedoch, da man im gasbetrieb immer einen mehrverbrauch gegenüber benzin hat.
    wer unbedingt nen sparsamen oldtimer fahren will, soll sich nen kadett b oder nen 200d a.k.a. gehhilfe/wanderdüne kaufen.

  • viel erfolg dabei, dem tüv prüfer das zu verklickern.
    die haben halt ihre anweisungen an die sie sich halten sollen, und bei gasanlagen in verbindung mit h-kennzeichen sind die nun mal mittlerweile offiziell.
    der schadstoffausstoß im gasbetrieb mag qualitativ vielleicht geringer sein, der co2 ausstoß der im moment in aller munde ist, steigt jedoch, da man im gasbetrieb immer einen mehrverbrauch gegenüber benzin hat.
    wer unbedingt nen sparsamen oldtimer fahren will, soll sich nen kadett b oder nen 200d a.k.a. gehhilfe/wanderdüne kaufen.


    Danke. Ok, wusste ich nicht, dass die mittlerweile eine "Anweisung" haben! Also ein weiterer Schritt gegen diejenigen, die beim Oldtimer sparen wollen...



    Ich warte schon händeringend auf den Tag an dem nur noch Bonzenoldtimer ein H-Kennzeichen bekommen...

  • h heisst nunmal einigermassen originalzustand. n stricherbenz mit vollchrom-20zöllern bekommt auch kein h, zu recht.


    zeitgenössische gasanlagen sind ja kein problem, wie jedes zeitgenössische zubehör.

  • naja....ein Unterschied ist da ja schon noch, ob ich eine Gasanlage einbaue die ja auch nachweislich weniger verbraucht und damit die Umwelt entlastet.


    Oder ob ich ein paar Mordsfelgen aufsetze die es zu der Zeit nie gab und die keinen Sinnvollen nutzen bringen für Irgendjemanden.