Granni Coupe Resto, jetzt gehts los (update, viele Bilder)

  • *wow* -> Super !!!


    den Wagen kann man Dir ja nicht abschwatzen :?:8o:thumbup:
    Hätte aber Interesse an dem Rollgestell wenn Du es dann nicht mehr brauchst ^^


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • *wow* -> Super !!!


    den Wagen kann man Dir ja nicht abschwatzen :?:8o:thumbup:
    Hätte aber Interesse an dem Rollgestell wenn Du es dann nicht mehr brauchst ^^


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen


    also das mit dem abschwatzen wird schwierig werden, den Granada möcht ich schon behalten :inlove:
    mit dem Gestell siehts schon besser aus, mußt dich aber etwas gedulden. Wann würdest du das denn brauchen ?


    du machst doch diesen grünen Consul, wenn ich mich recht erinner ? Wie gehts denn damit voran ?


    Gruß Andi

  • ...mit dem Gestell siehts schon besser aus, mußt dich aber etwas gedulden. Wann würdest du das denn brauchen ?


    du machst doch diesen grünen Consul, wenn ich mich recht erinner ? Wie gehts denn damit voran ?


    Gruß Andi

    Moin Andi,
    an dem ist blechmässig noch nichts passiert; er steht noch (komplett) - innen ausgeräumt und Bitumen entfernt...
    http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6171727
    Mit solch einem Gestell ging's dann vorwärts :thumbup:


    eilt aber absolut nicht - muss dieses (Früh-)Jahr eh' mal "ausputzen" -> es müssen paar Karren weg :whistling:


    Gruß
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • OK, wenns Zeit hat kein problem. Ich kann im Moment echt nicht sagen wann das Teil wieder auf eigenen Rädern stehen wird.


    sind das alles deine Fahrzeuge auf den Bildern :?::thumbsup: sind schon ein paar Schätzchen dabei. Der braune Knud auf dem 2. Foto :inlove: und der Consul sowieso. Schön, diese Farbcombination.

  • Puuh, Du gibst es DIr aber....., echt stark, den will ich mal sehen, dürftest ja nicht zu weit weg wohnen, ich komm aus Heidelberg.
    Viel Toi Toi, das alles klappt

  • und weiter gehts. Ich gebs , da hast du vollkommen recht 8|
    aber jetzt gbts kein zurück mehr


    inzwischen ist das Blech wieder zuhause angekommen. Farbe und Dach sind drauf. Himmel ist drin und paar wenige Zierleisten dran






    Farbe sieht jedesmal anders aus. Kommt aufs Wetter an. Wenns düster ist ists eher braun, bei Sonne wirds orange




    paar kleinere Sachen


    Bremsenteile, entrostet, geputzt und Lackiert




    seeehr nervig und was für lange Winterabende. Das Kleinzeug. Ist hier nur ein kleiner Teil davon zu sehen und das Meiste auch bisher nur zerlegt. Aber ist am werden. Zum Glück kann ich mit der Vernickelei der Verwandschaft auf den Wecker gehen :whistling:


    vorher / nachher


    Motorhaubenschloß

    Kleinkram aus dem Motorraum

    so siehts fertig aus


    bis dahin mal


    Gruß Andi

  • Donnerwetter...sind das Originalkotflügel oder wie hat du die Spaltmaße zur Tür so hervorragend hingekriegt


    Hallo Bibo,


    ja, sind die Originalen. Wurden aber geschweißt an den Auflagekanten da stellenweise durch. Repros hab ich schon in natura gesehen und war entsetzt :scheissepiek:


    BTW,mal was anderes
    ich mein du hast mal Scheinwerfer vom Granada geöffnet. Stimmt das ? Falls ja, ich hätt da mal ne Frage dazu :gruebel:


    Gruß Andi

  • echt schöner granni!
    die farbe find ich klasse.
    toll, weiter so, und immer schön bilda zeigen bittä!


  • Ja, hab ich...wie lautet die Frage?

  • Bibo,


    hab mal die Suche bemüht. Da hat mal jemand im Backofen die Scheinwerfer erwärmt und so das Glas runter bekommen.


    Wie hast du das gemacht ?
    Und, vor allem, wie und mit was hast du die Streuscheibe wieder eingeklebt ?


    Mich wundert das in meinem 72er Granni H4 Scheinwerfer drin sind.


    Gruß Andi


  • H4 sind vermutlich nachgerüstet worden als die Originalen blind waren.
    Ich hab einfach mit einem Schraubendreher die Dichtmasse ums Glas herum rausgepopelt und das Glas dann abgehebelt. warmmachen ist bestimmt kein Fehler.
    Eingesetzt hab ich das Glas wieder mit weisser Fugendichtmasse aus dem Baustoffhandel. war ne teure wo die Kartusche 12 Euro gekostet hat.
    Die Qualität der Verklebung des Glases hat damals immens geschwankt. Bei meinen Scheinwerfern war sehr wenig Dichtmasse verwendet und deswegen war der nicht mehr dicht.