Öldruckleitung Zusatzinstrument

  • Aus Tradition und Aberglauben. Eine wirkliche Bedeutung hat das nicht, gibt ja sogar Bremsen die arbeiten nur mit Luft ^^

  • Ich mein nur, wenn der Öldruck in der Anzeige was bewegt würde die ja auch erst dann richtig gehen wenn Sie entlüftet wäre. Eben so wie bei der Bremse.
    Was sagen Sie dazu Dr. Ben No?


    Edith: Bierchen: Jupp, ich kenne das ;)

  • Die Bremse arbeitet mit hohem Druck, es wird aber nur wenig Volumen bewegt bevor der Pedalweg alle ist. Daher reicht schon eine kleine Menge Luft, um nicht mehr den vollen Druck aufbauen zu können.
    Bei der Öldruckzwiebel spielt das keine Rolle, weil Öl in (fast) beliebiger Menge nachströmt bis der Druck überall gleich ist.

  • ganz genau, mkit luft im system mag es ein klitzekleines bißchen länger dauern bis die uhr richtig anzeigt, aber das ist es auch schon.
    bei luft in der bremsleitung reicht ja auch flottes nachtreten um den druck zu bekommen, der ja auch (theoretisch) überall im system der gleiche ist.

  • mag es ein klitzekleines bißchen länger dauern bis die uhr richtig anzeigt

    Ja, wahrscheinlich. Andererseits hat es den Vorteil, dass bei einem plötzlichen Druckabfall die Anzeige ein wenig länger gehalten wird, was dem Seelenfrieden des Eigners zugute kommt *fiesgrins*

  • Gude


    Dann für alle Zweifler: Karre im Leerlauf laufen lassen und dann am KI Leitung lösen . Dann bitte berichten wie sich die Laune und Anzeige ändern.

  • Habe mir gerade bei etlichen Hydraulik- und Pneumatikbuden nen Wolf gesucht. Hätte einer der Herren vielleicht einen Tipp, wo ich so nen Adapter für Öldruck an Motor her bekomme? Zur Erinnerung: 2 x Außengewinde, 1/4-18 NPT und M10.


    Der Nachbar möchte seinen Granni mit einem zusätzlichen Buchstaben im Kennzeichen veredeln, dazu sollte möglichst alles funktionieren und keine losen Leitungen so lustlos rumhängen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Sollte dem so kommen, weiß ich spontan einen hochgradig dankbaren Abnehmer dafür :thumbsup:


    Würde mich aber weiterhin auch über eine Bezugsquelle freuen - schon allein weil ich nicht glauben mag, dass man so ein Ding einfach nirgendwo kaufen kann ;)

  • oder ruf bei mm an, die haben mehr als im katalog gelistet.
    ich räume nächste woche aber eh ein bißchen im teilelager herum, dann könnte das gut klappen mit dem finden