Taunus Coupe Rot aus der Bucht

  • die innenausstattung sieht schlimmer aus als ne douglas filiale von innen, der pedalaufsatz ist das einzige was da drinnen geil ist. naja, wenigstens passt die ausstattung zum lippenstiftmetallic außenrum :nick: manchmal ist weniger mehr.

  • wie man und wofür man in so ein Dingens QP 12000 Euros versenken kann, bleibt des Besitzers Geheimnis......an der 50er-Jahren Innenausstattug kann´s nicht liegen

  • hat den die örtliche puffmutti zum 25-jährigen betriebsjubiläum vom herrn wollersheim bekommen....?

  • sinnentleert : was sind 12000€ bei ner Restaurierung ???!!!
    Ich restauriere seit Januar mein Coupe und habe mom. zirka 11000 euro ausgegeben .
    Ich finds schade , dass an den meisten Taunusen nur das Nötigste gemacht wird und die Kisten vor sich hin verotten bis nichts mehr zu retten ist .
    Farbe hin oder her , wenns anständig gemacht wurde issers bestimmt Wert .


    P.S ich finds Gaspedal scheisse


    Viel Erfolg beim Verkauf

  • ich weiß von jemandem, der hat sein commo a coupe in einer markenwerkstatt "restaurieren" lassen, der ist mittlerweile bei 5-stellig mit ner 4 am anfang, und da war der motor noch nicht mit bei, denn der ist neulich hochgegangen und wird jetzt gemacht. wenn man aus welchen gründen auch immer nix selber kann oder machen will, wirds halt schnell richtig teuer. sowas sollte man nur machen, wenn man die karre hinterher auch behält und nicht nach 3 jahren wieder verhökern will, denn die kosten gehen ja nun wirklich total am marktwert vorbei. kann mir kaum vorstellen dass den knudsen jemand kauft, und selbst bei 8 mille macht er ja anscheinend noch ordentlich miese.

  • ein bekannter estaurator, bart holland, hat einmal gesagt:


    eine fachgerechte komplettrestaurierung kostet, wenn man es in einer fachwerkstatt machen lässt, mindestens 100000 euro.
    und das stimmt.
    dabei gehts um alles-jede schraube-in den neuzustand versetzen.


    bei ner normalen resto ist man, verbrauchsmaterial wie schleifpapier etc mitgerechnet, auch sehr schnell im höheren fünfstelligen bereich.


    deswegen ist, in den meisten fällen, auch das bessere auto der bessere kauf.
    oder man machts wie ich, kauft 500-euro-karren und schlachtet die nach verbrauch. das kost garnix.

  • jupp: ich hoffe , dass ich meinen Taunus für Ewigkeiten behalte . Die Kohle die ich investiere bekomme ich klar nie mehr .
    Aber : Besser jetzt die Kohle in den Taunus inverstiert , bevor der euro gar nichts mehr Wert ist .
    Nen 5 stelligen Betrag mit ner 4 vorndran zu investieren ist Meiner meinung aber auch völligst übertrieben .


    schönen abend noch

  • Allmächtiger, wenn man so einen extrem individuellen Geschmack hat sollte man nicht noch mit astronomischen Preisvorstellungen aufwarten. Selbst wenn erwiesenermaßen jeden Tag mindestens ein Dummer aufsteht. Was muss man geraucht haben um die Karre so herzurichten und dann verkaufen zu wollen.

  • wer sein investiertes Geld beim evtl. Verkauf wiedersehen will, der soll keinen Ford restaurieren "lassen"
    Der Vk hat 12000 investiert und will 8500 haben - ich denke, er wird ihn für den Preis nicht los..
    Außerdem: wenn der große Bart Holland recht hat, dann ist der QP wohl schlampig restauriert...


    egal - viel Glück für ihn - nächstes Mal lieben nen alten Porsche restaurieren - der verdoppelt sich sich dann :uglybeer:

  • Zitat

    Aber : Besser jetzt die Kohle in den Taunus inverstiert , bevor der euro gar nichts mehr Wert ist .


    pest oder cholera :mo: