Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Absolute Spitzenklasse! Das nenn ich mal ne richtige Schrauberhalle. Würd ich mich sofort wohl fühlen ;) Alles richtig gemacht!

  • Neverending Story:
    Werkstatt fast fertig (ich und mein Rücken auch)
    Boden mit Tiefengrund gestrichen , jetzt staubt auch Nichts mehr.
    Dann explodiert der Sicherungskasten! :dunno:
    Also richtig explodiert mit Feuerball und Flammen und Deckel der wegfliegt usw. ............... Ich nen Meter davon entfernt, yeah!
    Ursache: Irgendein Held hat die Drehstrom- oder Phasenschiene abgeschnitten und nicht isoliert.
    Da gibts wohl welche die abgeschnitten werden dürfen und andere eben nicht!
    Das hat jetzt einen Monat funktioniert und dann hat sich die Schiene in kupferfarbenen Staub verwandelt
    Der Elektriker ( 8o Meister 8o ) hat die ganze Installation abgenommen und Ihm ist der Fehler nicht aufgefallen! Wahnsinn !?
    Wurde umgehend repariert!
    Ich habe nun die Elektrik von einem Elektriker meiner Wahl nochmal prüfen lassen, jetzt sollte alles passen.


    Rest der Werkstatt ist fast fertig und nächsten Freitag gibts die erste Grillerei, endlich , nach 7 Monaten harter Arbeit,Prost! :uglybeer:


    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Toll!
    Ich wünschte in meiner Bude wär's auch so aufgeräumt und nett!


    Aber ich hab's einfach nicht so mit der Ordnung......immer wie ein Handgranatenwurfstand ;(



    Aber dafür klappt das mit den Auto's ganz gut :rock:



    Wenn's nicht so weit weg wäre würd ich mal reinschauen!


    Gruss

  • Das hätte ich gerne gesehn, wie der Phil kreidebleich nach dem hellgelben Wumms neben dem Sicherungskasten stand und fragt.


    Habt ihr auch gerade dieses grelle Licht gesehen ???


    Tolle Werkstatt ,wird da auch gearbeitet oder versteckst Du dich da nur vor deiner Frau ?
    Ist alles so aufgeräumt. :michi:

  • @ Räuber Hotzenplotz: Ich sag jetzt mal Freitag 23.10 ab 18:00. Fleisch bitte selber mitbringen, Getränke besorg ich a bisserl was


    totti: Die Werkstatt ist mein kreatives Rückzugsgebiet, also eigentlich mein ausgelagertes Wohnzimmer, deshalb brauch ich das schön!
    Du kannst mit Sicherheit in jedem Raum wunderschöne Autos bauen, ich aber kann nur kreativ an einem Ort sein an dem ich mich wohlfühle. So ist das hald bei mir.
    Und natürlich wird da auch gearbeitet sonst brauch ich ja keine Werkstatt, nur haben meine Bastelsachen in der Regel nichts mit Autos zu tun!
    Tja, und die Karre sollte irgendwann auch mal gemacht werden aber ich hatte bisher keine Zeit


    Kreidebleich war ich mit Sicherheit! Das hat erstens nen gewaltigen Schlag gegeben...........dann stockdunkel..........dann Lichtblitz...........dann Feuer.............. dann Gestank!
    Und das alles innerhalb einer Sekunde
    Irgendwie uncool! 23:00, stockdunkel und man sucht im Schockzustand den Feuerlöscher die Stablampe oder das Handy oder hald irgendwas das Licht macht.
    Ich hatte zum Glück nen CO2-Löscher zur Hand und habe nicht mit Pulver in Kasten gehalten sonst wäre jetzt alles hinüber!
    Ich sag ja immer: Safety first


    Oberste Bauernregel in Bayern : Fui Zeig , fui Gschiss!

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Es ist vollbracht !
    Er läuft!
    Gestern ca. 100 km Probefahrt gemacht, ohne unangenehme Zwischenfälle.
    Fazit: Geht gut, bockig wie eh und je, kann noch ein paar Extra-Pferde vertragen
    Kleinigkeiten sind noch zu erledigen:

    • Leichter Ölverlust
    • Vergaser ordentlich einstellen, er läuft noch zu fett
    • irgendwo ein Masseproblem beim Licht
    • Reifen nochmal wuchten lassen

    Vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben, mit Wissen, Tips und Tricks mit Teilen oder mit Feierabendbier!
    Ordentliche Fotos folgen, vorab ein kleiner Schnappschuss
    ">

    2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

  • Geile Kiste!
    Hatte auch n Masseproblem beim Licht. Ein Abblendlicht funktionierte nur sporadisch. Musste ne neue Masseleitung zum Scheinwerfer legen.
    Check das doch mal, wenn es nur ein Scheinwerfer betrifft.

  • Danke Jungs!
    Das mit dem Masseproblem betrifft auch die Blinker, ich suche Morgen mal
    Bin heute nochmal ca. 100 km gefahren ..........naja, Kinderkrankheiten hat er schon noch, geht aber recht gut!

  • Sehr cooler Thread und sehr feines Auto. Haste echt geil gemacht!
    Die paar Kleinigkeiten kriegst du auch noch schnell in den Griff. Viel Spaß mit dem Hobel!