Phil`s Knud und bastel Fred !

  • So, weiter gehts im Bastelfred!
    Nach der Elektrik-Odyssee die letzten Wochen fährt die Nuss jetzt endlich vernünftig
    Gestern ca. 300 km gefahren
    Geht natürlich besser als vorher, aber die Extra Portion Spaß fehlt noch!


    Gebastelt wird weiterhin , erstmal ne Lenkung von nem Neuwagen raparieren


    Heuer wird die Nuss nur noch gefahren und an Kleinigkeiten wird noch nachgebessert.
    Für meine Wunschliste sammel ich schon mal Teile:

    • Umrüsten auf 5x112
    • Granada Bremsen
    • 2,8er bleifrei mit kontaktloser Zündung
    • Ric Wood Brücke für Sixpack mit 3 x 36 DCNF Weber
    • BBS E 50 , meine Felgen kommen weg, zu schwer, zu breit
    • evtl. Heigo Käfig da ich gestern bei 140 auf der Landstraße fast abgeflogen wäre sicherlich eine gute Investition :se:

    Mal sehen was noch so kommt erstmal fahren !

  • Guten Morgen! :winke:
    Letzte Anwesenheit auch schon wieder ein paar Monate her, mein Fred entschwindet in die Abgründe des Forums..........dagegen muss ich was tun :winke:
    Seit der letzten Bastelaktion am Taunus war ich nicht ganz untätig
    Ein Reisemobil musste her, ich brauch mal Urlaub und das Ganze vernab der Zivilisation
    Hab meinen alten Bus zurückgekauft und die Bastelodyssee ging auch schon los ............klar zu modern, klar kein Ford!
    Aber hey, mein Bastelfred !! :laugh:
    So hab ich das Ding erhalten


    Natürlich ist die Büchse knusprig, aber was solls?!
    Ausschneiden und einschweissen , immer die selbe Leier :dunno:


    Der Zeitplan war extrem straff, hatte keine Zeit um auf Bleche zu warten wurden also selbst angefertigt




    Zwischendurch ein bisschen Taunus fahren damit sich die allgemeine Stimmung wieder stabilisiert, denn eigentlich hab ich im Frühjahr gesagt dass ich nie wieder an einem Auto schraube :irre::laugh:


    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Hab den VW Bulli ja nun live begutachten können. Der Phil macht da wirklich keine halben Sachen, in dem Ding wäre man überall auf der Welt uneingeschränkt survival-fähig ...


    Phil, warst Du nun schon los und bisst wieder da? Dann bitte ich um ein paar Reisefotos!

  • Servus Stefan, bin schon wieder da, das Wetter wurde einfach zu schlecht und kein Aussicht auf Besserung für 3 Wochen.
    Hatte 12 schöne Tage in Ostholstein, weiter bin ich dann nicht gefahren
    Weitere Fotos folgen

  • Erst wurde das Blechkleid etwas überarbeitet , anschließend komlett neu lackiert..........alles in der Bastelbude, deswegen wurde der Lack richtig scheisse aber immer noch besser als vorher
    Egal!
    Ich will ne Dachterasse, also wieder Teile bauen und basteln bis der Kopf raucht :irre:
    Hab dieses Teil gefräst



    44 x dieses Teil gefräst :stupid:



    Dann hab ich 4 x Thule Pro Bar Träger ans Dach geschnallt und die Gleitstücke montiert



    Anschließend Bambusdielen an den Gleitstücken befestigt...........für den Anfang nicht ganz schlecht



    Fortsetzung folgt.........

  • Nach 458 Arbeitsstunden war die Karre dann fertig.......vorerst reisefertig!
    Das schöne am Syncro ist einfach : Ich hab beim vorwärts und rückwärtsfahren Heckantrieb :laugh:





    Zusatzausstattung die ich verbaut habe bzw. dabei habe:
    1. Eberspächer Standheizung
    2. Dometic Kühlbox
    3. Thetford Toilette
    4. Dachterasse mit 4 x Thule Pro Bar , Bambus Dielen 1,75 x 3,00 m und integrierter Wäscheleine + Halterungen für BW Brotkisten und Leiter
    5. Thule Markiese 3,00 x 2,5 m
    6. Photovoltaik mit 100 W (nächstes Jahr wird aufgerüstet)
    7. LED Lightbar mit 240 W
    8. Recaro Sportsitz ( mein Bus ist ein Einsitzer, hab ich wenigstens meine Ruhe :P )
    9. Baimex Vorhänge
    10. Innenraum Beleuchtung gegen 24 Watt LED Strips getauscht (mit Farbwechsler per Fernbedienung)
    11. komplett selbstangefertigter Innenausbau
    (Bettkasten mit Halterungen für Werkzeuge,Sandbleche, PV Steuerung, Regal für Alukisten im Heck, Verkleidungen und Halterungen für Toilette,
    Petromax Lampe und High Lift Jack


    Ich habe bisher keine Zeit gehabt mal gute Fotos vom Innenraum zu machen, ist aber auch nicht so spektakulär!


    Morgen bekommt er eine Leistungskur und in zwei Wochen ein Bilstein Fahrwerk mit 60 mm Höherlegung

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ordentlich ordentlich.
    du warst sicherlich nackt auf deinem dachdeck und hast bilder mit einer drohne gemacht fürs forum?
    bilder vom portapotti will ich auch sehen.