Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Vielen Dank für die Anteilnahme! :laugh:


    Chris: Nö, leider nicht mit der Grant Adapter-Nabe geht das nicht !


    Nächsten Winter zerleg ich den Scheiss und fräse `ne Nut rein ! Dann hab ich die Blinker-Rückstellung wieder !


    Ja klar so`n Wagen ist immer Geschmackssache! Ich wollte`n bisschen Muscle Car Optik ! Wird aber alles nochmal überarbeitet !


    So`n Wagen ist halt nie fertig !


    Ach ja genau !! ich bin kein Mechaniker ......deshalb frag ich oft nach oder hab halt auch mal überhaupt keinen Plan !


    Deshalb frag ich ja ......will ja was lernen !


    Doch im Metallbereich hab ich schon einige nass gemacht ! Ich bau halt verdammt viel von klein bis groß, aber das Zeug hat mit Autos fast nicht zu tun !!


    Wenn Ihr mal was total verrücktes in Stahl braucht .......Hier !! Einfach mich fragen !!


  • na klar, einer der das kann und dessen Hobby das ist wohnt mal wieder gefühlte 100000km weit weg.... :wacko:


    Bist du nicht der der gefühlt alle 5 Stunden irgendwo hin fliegt? Passau ist immerhin noch auf fast deutschsprachigem Gebiet!

  • boah mann, du siehst ja fast so schlimm aus wie ich. kriegt dein auto auch immer zündaussetzer, wenn du unter die haube schaust? :dc:


    KUHLE KARRE! FELGEN UND DACH gehen absolut!


    Den Beitrag hab ich zu spät entdeckt !! :laugh: :laugh: Sackgesicht !! :evillaugh: Zündaussetzer.....der ist echt gut !! :uglybeer:


    Ach ja hier noch Bilder ...................jetzt gehts ja !! :laugh:




    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Bist du nicht der der gefühlt alle 5 Stunden irgendwo hin fliegt? Passau ist immerhin noch auf fast deutschsprachigem Gebiet!


    :D ja, der bin ich.... :thumbsup:


    ryanair fliegt zwar von Bremen nach (westlich von) München....günstig.... :gruebel:


    aber wenn ich 4 Felgen als Gepäck aufgebe, wird das wohl so teuer wie ein Ostasienflug... :wacko:

  • Ach, und ein Auto kommt für den feinen Herrn wohl nicht in Frage! coyo Trägt halt auch nix dazu bei, den Zutritt zur Senator-Lounge zu sichern. ;)

  • Ja, für ein paar Streifen würd ich auch nicht nach Bremen fahren.


    aber nun zurück zu Phils Basteleien - stell doch mal ein Bild zum Wattgestänge rein! Hast du da schon was angefangen?

  • Ja hab schon angefangen! Fotos hab ich noch keine !


    Schubstangen mit Uni-Ball ganz normal aber noch ned fertig!


    Der größte Spaß war der Diff-Deckel aus `ner 330mm Alu Welle gedreht !


    Alu-7075 (3.4365/EN AW-7075) wem das was sagt ! Drehpunkt natürlich trotzdem aus Stahl !


    Ist jetzt beim Glasperlstrahlen anschließend zum hochglanzverdichten!


    Kann erst verbaut werden wenn Reserveradwanne und Tank entfernt wurden ,genaue Abstützung am Rahmen kann ich immer noch nicht genau sagen !


    Kann auch sein daß das `ne totale Schwachsinns-Aktion wird !?! :irre:


    Wenn das Ding wieder da ist dann gibts Fotos !

  • sieht ja richtig gut aus!


    fährst du zufällig nach bielefeld aufs treffen? dann könntest du mir ein paar dezente pinstripes auf den impala machen :uglyzwinker:

  • Sorry ! Nach Bielefeld komm ich eher nicht ! Ist doch verdammt weit weg !


    Also Gute Nacht dann .............ich geh jetzt grillen !! :uglybeer:

  • Phil, ich hätte da noch eine Fahrwerksbastelwastelidee: Ersatz der Zugstrebengummis durch ein Kugelgelenk von einem 105er Alfa (Spider, Giulia, Bertone). Auf dem Bild das Teil in der Mitte, die anderen beiden Teile sind die Zugstrebe aus den Transaxle-Alfas (75, GTV, Alfetta). Von denen hätte ich genug daheim, weiß aber jetzt nicht was das für ein Gewinde ist. Aber wahrscheinlich nicht das von der Taunus-Zugstrebe.



    Im Prinzip wärs keine große Sache, man muss aber halt eine Zugstrebe mit dem passenden Gewinde drauf bauen. Das kann ich nicht, aber du bestimmt! :wave:


    Gruss
    Günther

  • Hee!
    Die hässlichsten Typen fahrn die sympathischten Autos - du bidt wiedereinmal der Beweis.
    Dass Unmöglichste in Metall was uns einfällt sind wir in Lebensgrösse in Metall . Das kriegst du nie hin soviel wahnsinn zu verewigen.


    Mfg K. und Xl
    Schöne grüsse von Natalie

  • Das mit den Uni-Ball-Gelenken an der VA wurde glaub ich schonmal hier vorgestellt ! Gefällt mir gut !


    Nimm doch bitte zum BBQ im August die Teile mit dann kann ich mir das anschauen ! Wenns eilt kannst Du natürlich auch vorbei kommen !


    So `ne gebogene ist schon schwierig zum herstellen ,Material zwischen 18mm und 22 mm sollte passen!


    Das Gewinde soll nicht das Problem sein !

  • Hey Günther!


    Kann ich überhaupt nicht verstehen ! Wenn ich irgendwas basteln will dann bin ich immer so hibbelig kribbelig,


    daß ich allen auf den Sack gehe ! :irre:


    Aber das kriegen wir schon !!




    Wer den Kram sehen will mit dem ich meine Kohle verdiene der guggt mal auf Facebook!


    Fitschen Philipp ist mein Name !

  • So ich hoffe das funktioniert




    Auf Bild 2 gut zu erkennen : Der Schlauch geht vom Öleinfülldeckel hinten in den Luftfilter rein !



    Die Entlüftung vom linken Ventildeckel geht in den Vergaserflansch rein !


    Ich hoffe das bringt Dich weiter :uglybeer:

  • Ich würde die Deckel nicht anbohren ! Die Löcher die Du brauchst sind drin !


    Meine Spezialverschraubung am Luftfilterboden stammt aus `ner alten Miele Waschmaschine :laugh:


    Ich kann halt nix wegwerfen !