Kartong II was bedeuten die Warnleuchten

  • wer kann mir bitte helfen: was bedeuten die Warnleuchten in der Reihenfolge:



    von links:


    Bremsbeläge - Wischwasser - ???? - ???? - Tank


    Bei mir hat heute morgen die 2. von rechts geleuchtet - ging dann während der Fahrt man aus und wieder an usw.


    Hab leider noch keine Betriebsanleitung vom Fahrzeug..


    Danke !

  • Von links nach rechts:
    Verschleiß Scheibenbremse - Wasserstand Scheibenwischiwaschi - Ölstand - Kühlwasserstand - Tank

  • Könnte auch ein Kontaktproblem des Sensors sein. Oder das Kabel ist schon fast weggegammelt (meist am Anschluss zum Sensor).
    Wobei das Lämpchen auch angeht, wenn der Kühlwasserstand nur noch knapp über Minimum ist und der Sensor z.B. in einer Kurve plötzlich mal trocken liegt.

  • Bei meinem hab ich die Lämpchen konsequent ingoriert. Die ham angezeigt, wann und was sie wollten.


    Gut, so bin ich zweimal mit leerem Tank liegengebliegen, aber dieser antike Weihnachtsbaum da oben ist nicht der vertrauenswürdigsten Kontrollorgane einer

  • He!
    Wir sagen dazu Jugokino -
    Ist eben lustig mit kaputten bremsen ohne Öl zuzusehen wie das Kühlerwasser ausgeht während der volle Tank leer ist und
    das Scheibenwaschwasser nicht weiss was es will.


    Immer Spannend was es als nächstes macht!
    Xl

  • wenn leuchtet - außer beim starten - ist Sensor/Fühler aktiv, wenn blinkt ist Stromkreis unterbrochen.

  • Tippe auf vergniesgnaddelten Kontakt, wie schon von Joe gesagt. Hat unser Scorpio auch hin und wieder. Kontakt saubermachen - dann für ne Weile Ruhe haben.

  • im überlaufbehälter ist der der sensor (zumindest bei scorpion) hab da mal ein wenig den "schwimmer" mit schraubendreher bewegt (hoch runter)dat alte kühlersiffzeug hat den schwimmer festgesetzt und somit bei voll immer leer angezeigt,

  • Achtung Achtung!!!!!



    Wenn auch nur eine der besagten warnleuchten angehen, nicht weiterfahren. Das fahrzeug könnte großen schaden nehmen!!!



    Dieses gilt nicht nur während der fahrt, sondern auch beim starten, bzw. bei zündung ein!!!



    In beiden fällen sofort eine vertragswerkstatt aufsuchen und fehler beheben lassen (fahrzeug nur noch ohne zündung und eingelegtem ersten gang schieben). Diese fehler sind mit eigenen hausmitteln nicht zu bewerkstelligen, da es sich um eine äußerst komplexes system handelt und eine frühe version von microsoft windows XL beinhaltet.


    Dieses system hat zur damaligen zeit den grundstein für William „Bill“ Henry Gates imperium gelegt. Es gibt heute nur noch sehr wenig unterlagen über dieses umfangreiche system, welches aber im grundssatz noch den heutigen windows-versionen gleicht. Wie seinerzeit bekannt würde war dieses system auch bestandteil des us-amerikanischen SDI-plan. Bei SDI wurden die birnen lediglich durch atomraketen ersetzt.



    Hier eines der geheimen windowswarnsystemXL-peripherie-schaltbilder:





    Ein kompletter systemcheck gestaltet sich schwierig, da dazu der zigarettenanzünder entnommen werden muß und dieser durch den mittelfinger ersetzt wird. Um spanungsspitzen zu erfühlen bedarf es einer umfangreichen ausbildung bei focht. Es werden dabei nur sehr feinfühlige mitarbeiter mit filigranen mittelfingern eingesetzt. Es wird davon abgeraten (bei wurstfingern) andere körperteile in diese systemchecköffnung einzuführen. Selbst wenn diese passend erscheinen.


    Die warnleuchten sind mit bedacht im dachhimmel angebracht, da der fahrer oft vom straßenverkehr abgelenkt ist und dieses aufleuchten zu spät wahrnehmen könnte, daher können mitfahrer jederzeit den fahrer auf gefahren hinweisen. Man/frau sollte in diesen fahrzeugen auch nicht alleine fahren, sondern immer mit mind. 4 zusätzlichen personen über 18. Diese sollten während der fahrt den mund halten und immer gemeinsam die leuchten im blick haben. Alles andere ist lebensgefährlich für dich und deine umwelt!


    Wie du nun den zigarettenanzünder aus der halterung bekommst... :gruebel: ... tust du fragen am besten in neue thread. Das weiß ich leider auch nicht.


    Evtl. hat hier jemand mit dieser thematik erfahrungen...