Das Pferd ist tot

  • Im Tal der Ahnungslosen:
    Wir haben ihn nach ca 20 Jahren Scheune wieder ans Tageslicht geholt....Motor dreht, springt aber nicht an mangels Zündfunken.


    Schade drum - somit Motor auch noch hingerichtet ;(




    Sollte den hier jemand steigern: ich melde da gleich mal an diversen Sachen Interesse an... ^^


    Greetz
    Jürgen

  • Der ist geil wie er ist. Wenn nix durch (:laugh:) so fahren.


    Aber die Innenaussattung ist ecklich.


    Und es heist Der Ferd.

  • Schade drum - somit Motor auch noch hingerichtet ;(

    Du bist aber auch immer empfindlich ...
    Ausserdem weisst Du doch gar nicht was die vorm drehen gemacht haben ...


    Und selbst wenn der hin sein sollte.
    Is doch nur'n OHC und mit extrem großer Wahrscheinlichkeit auch noch ein 1.6er ...

  • jooo micha find ich auch albern, grad bei so´nem müllmotor.
    ich ab früher immer irgendwelche klumpen die schon seit ewig inner ecke lagen eingebaut und gefahren, problemlos gefahren bis mein wartungsmangel sie hinrichtete.



    von diesen 2-türer-kartons scheinen mir recht viele als 2.8 L S 'überlebt' zu haben.
    zum schlachten lohnt der jedenfalls mit sicherheit.
    kmpel hat so einen ja auch noch als schlachter rumstehen, mindestens so faul wie der aus ebay: 600euro

  • jooo micha find ich auch albern, grad bei so´nem müllmotor.
    ich ab früher immer irgendwelche klumpen die schon seit ewig inner ecke lagen eingebaut und gefahren, problemlos gefahren bis mein wartungsmangel sie hinrichtete.

    bei meinem coupe damals auch so gemacht. mit dem uralten öl einfach nach 20 jahren standzeit gestartet, zack brummm sprang der an. und hielt in meiner hand ohne großen wartungsaufwand 20k, lediglich die abschirmringe waren platt, die waren aber auch vorher schon hin. kompression bis zu letzt 10 bar auf alle zülinders, hab den dann aufn müll geschmissen weil den mit gefreggden öl-abschirmringen selbst geschenkt keiner haben wollte.

  • kann mir jemand sicher sagen, ob die schlösser von dem 79er kombi in meinen knudsen kombi passen? wenn ja, würd ich den für ne kiste bier nehmen.

  • Im Tal der Ahnungslosen:

    Immer diese unwissenden Kapitalisten.... :P Nicht überall, wo Sack draufsteht, müssen auch Haare dran sein. Bad Sachsa hat mit dem Tal der Ahnungslosen etwa soviel gemein, wie Hans Sachs mit den gleichnamigen Moppeds. :uwe:
    Ich stell mir grad Ivos Gesicht vor, wenn Du ihn mit "Nieder Sachse" anredest. :catch: