MP3 aus dem Cassetten Player ohne Kabelgefummel?

  • MP3 aus dem Cassetten Player ohne Kabelgefummel?
    Hi,


    Ja, das geht und ist vielleicht für Alle interessant, die aus irgendeinem Grund ein Autoradio mit Cassette haben und aus irgendwelchen anderen Gründen scheuen das Teil gegen etw. moderneres zu tauschen.


    NEIN, es geht nicht um MP3 Player + mini FM Sender.


    Sondern einen MP3 Player in Cassetten Form - als norm. MP3 Player oder gar als Adapter nutzbar. Gefüttert wird er mit SD Karten (bei mir aktuell 2 GB).


    Ich habe ihn von PEARL (www.Pearl.de - Suche nach Stichwort CASSETTE oder via Bestellnummer PX-8503-903 ).


    Und es funktioniert (zumindest mit meinem Tape Deck daheim und auch mit meinem Autoradio).
    MP3 Player einschalten, mit SD Karte füttern, rein in den Cassetten Schacht und los gehts.


    Nachteile:


    - Eine Seite der Cassette erkannte mein Radio nicht und spie die Cassette aus, andere Seite war dann OK.
    - 6h Akkuladung - laut anbieter, konnte es bislang nicht ausreizen.
    - Akku ist nicht austauschbar (zumindest ist es nicht vorgesehen).
    - Das vor- und zurückspulen der Cassette zum Liederwechsel funktioniert nicht so gut wie angegeben.


    Ich habe dafür 20 € berappt und bin jetzt erst Mal zufrieden - wie langfristig diese Lösung ist bleibt abzuwarten.



    MFG!

  • wie klein die welt ist! hast wohl auch wochenends den neuen Katalog bekommen, was?
    ich nämich auch und das ding sprang sofort ins auge 8o


    werd ich mir wohl auch bestellen! :gruebel:

  • Dass das hier immernoch niemand angemerkt hat.... Hatten wir vor ziemlich genau zwei Jahren schonmal: Klick


    Achsoja.. ab Seite 3 oder so

  • Jo, schön aber aktiv habe ich nicht gesucht bevor ich das hier reingepinnt habe...


    Andererseits - wie zufrieden sind die Leute jetzt damit? So nach 2 Jahren?
    Fällt mir das Teil demnächst auseinander? Dann würde ich mich schon Mal wieder nach ner Alternative umsehen...



    MFG!