was is das denn:

  • Warum ist das alles auf 01.01.1970 datiert ?


    Weil die Fragen alle sooooooooooooooooo´n Bart haben?


    Ne, ernsthaft: Am 1.1.70 wird das Hecktriebforum inoffiziell gegründet. Von Bruno. Der Kontakt findet schriftlich statt, mithilfe von Briefen. Der GuMo besteht nur aus 2 Seiten.
    Die erste Kleinanzeige stammt von einem gewissen BADDEL, der einen gebrauchten Ford Taunus sucht und seine Anzeige wöchentlich wiederholt.

  • Aber Weltuntergang ist doch schon Morgen-wenn ich den Wetterpanikpropheten glauben kann. Doidschland wird im Schnee versinken und dann vom Winde verweht. ;(

  • Zitat

    Ne, ernsthaft: Am 1.1.70 wird das Hecktriebforum inoffiziell gegründet. Von Bruno. Der Kontakt findet schriftlich statt, mithilfe von Briefen. Der GuMo besteht nur aus 2 Seiten.
    Die erste Kleinanzeige stammt von einem gewissen BADDEL, der einen gebrauchten Ford Taunus sucht und seine Anzeige wöchentlich wiederholt.


    :spitze:

  • reifendirekt.de gabs doch 1970 noch garnicht :no: :irre: :irre: :irre: :irre:


    :evillaugh:

  • reifendirekt.de gabs doch 1970 noch garnicht :no: :irre: :irre: :irre: :irre:


    :evillaugh:


    Doch. Reifendirekt firmierte früher als Bereich des Autohauses Fickfrosch! Der Reifenhandel wurde später ausgegliedert.


    Die Printversion des Hecktriebforums wurde bereits nach einen Monat wieder eingestellt, da der Herausgeber Bruno mit immer den gleichen Leserbriefen zugeschüttet wird: "Was vebraucht denn der Taunus so"? "Kannst du mal Bilder abdrucken?" "Wo bekomme ich eine RAID-31-Nabe für mein Sportlenkrad?" "Kann ich das 31er auch an den neuen Taunus mit der komischen Front hinmachen, der bald rauskommt?"


    Bruno gibt entnervt auf und beginnt mit der ersten von 378 Verbesserungsmaßnahmen seines Taunus.


    Baddel kauft dem amerikanischen Verteidigungsministerium die Rechte am Internet ab. Die Hälfte der rechte verkauft er an Ralf, vom Erlös kauft er sich seinen ersten Taunus.
    Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums.
    Nach einer weit verbreiteten Legende bestand das ursprüngliche Ziel des Projektes vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in der Schaffung eines verteilten Kommunikationssystems, um im Falle eines Atomkrieges eine störungsfreie Kommunikation zu ermöglichen.
    In Wirklichkeit wurden es von Ralf und Baddel als Gemeinschaftsprojekt gegründet, um eine Plattform für den Verkauf der FORD-Ersatzteile des einen und des Wagens des anderen zu haben.