TC 2 / 3 im besseren Zustand gesucht

  • Nachdem ich mich in den letzten Wochen nochmal intensiv mit dem Thema beschftigt habe, ist bei mir der Wunsch "hochgekommen", auch im Alltag einen Taunus zu fahren.


    (Ich denke, den Wunsch kann keiner von euch nachvollziehen!) :D


    Mein bisheriger DailyDriver ist ein 190 E 1.8 von 91. Dieser Schlitten ist wegen seiner Farbe (grau-grn-beige) potthlich aber zh wie Leder und rostet kaum. Eigentlich zu schade zum Abgeben, aber alle andere als ein Sympathietrger. Na ja, vielleicht halte ich ihn als Winterhure.


    Da mein bisher einziger Taunus wegen seines sehr guten Erhaltungszustands (Note 2,0 und 48 tkm) fr den Alltagsgebrauch zu schade ist, suche ich jetzt einen zweiten, den man auch (fast) ganzjhrig fahren kann, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Eine Ratte will ich allerdings nicht haben. Gesucht wird also ein guter Kompromiss zwischen Restaurationsobjekt und Ausnahmeschnheit - oder um es in aktuellen Preisen fr den TC 2/3 auszudrcken, ich wollte zwischen 1400 und 2000 Euro anlegen - je nachdem, was angeboten wird.


    Mir ist es egal, ob es ein IIer oder IIIer ist, ich kann auf beide gut. Nur Kombis sind grundstzlich nicht mein Fall. Ein Knudsen kommt auch eher nicht in Frage, da ich dann wohl mehr anlegen msste.

    Die Angebote auf den Portalen (mobile.de usw) werden von mir tglich gecheckt, mir geht es an dieser Stelle eher darum, nach Taunen zu suchen, die dort nicht angeboten werden.


    Was mir nicht angeboten werden braucht:


    - Karren, die nicht fahrbereit sind und nur mit dem Hnger geholt werden knnen


    - Groe Automatikschlitten (2.0 und 2.3), die sind mir fr den Ruhrpott-Stadtverkehr einfach zu teuer im Verbrauch


    - Karren, die optisch total aus dem Rahmen fallen (groe Beulen, Rostlcher ohne Ende)


    Falls jemand was weiss oder selbst was anbieten kann, bin ich fr Infos dankbar!


    Bitte verzichtet an dieser Stelle auf Kommentare wie "ich fahr aber einen 2.3er Automatik im tglichen Stadtverkehr und die Kosten sind mir scheiegal"!.


    Das mag alles sein, ist hier aber nicht gefragt! ;)

  • Hi


    htte da noch einen roten TC3 4-Trer (glaube aber kaum, da du den selben Wagen nochmal haben mchtest, oder?).


    Ist aus 1. Hand, 1600er Schalter, innen GL-Ausstattung wie neu, Motorraum wie neu, wenig Rost. Steht schon lnger bei mir in der Halle, mu die nchsten Wochen aber weg wegen Platzmangel, wollte daher nchste Woche mal mit ihm zum TV und dann mal Bilder machen.


    Steht in Dsseldorf.


    Gre
    Christian

  • Ich knnt Dir meinen Vorjahres-Dailydriver anbieten. Kennst Ihn ja vom Avatar. ;) Ist ein 81er 4-Trer in Rot. 1.6er Schalter. Graue Innenausstattung sehr gut erhalten. Braucht neue Kotflgel (geb Gebrauchte mit dazu). Stehbleche schwei ich Dir noch. Ansonsten ist er noch relativ Rostarm. Auspuff, Federn und vordere Blinker sind dann allerdings wieder im Originalzustand. Felgen gibbet entweder Ghia oder Capri Alus drauf und AHK brauch ich leider auch selbst.... ;)


    Bilders

  • Hallo, Jungs!


    Erstmal danke fr die schnelle Reaktion! 8)


    Nun, noch ein roter TC3 wre erstmal etwas langweilig, auf der anderen Seite aber auch ganz witzig, wenn man die Karren nebeneinander stellt.


    @ Christian


    Wenn du Bilder und TV hast, melde dich bitte auf jeden Fall noch mal! Ich mchte mir den Wagen dann gern ansehen, zumal es ja fast vor der Tr ist. Zudem suche ich einen 1600er. Und Ersthand hrt sich gut an.


    @ Dirk


    Ich hoffe, du bist mir nicht bse, wenn ich mir erstmal Christians Wagen ansehe, da der nur ca. 40 km weg steht. Aber ich halte dein Angebot mal im Hinterkopf.

  • Super, danke schon mal!


    Ich schaue mir am WE noch einen Zweitrer und vielleicht noch einen Granni an und dann wird wohl eine Entscheidung fallen.


    Du bekommst jetzt gleich noch eine PN von mir.

  • also der rote von Christian sieht ja noch fast zu gut aus um ihn im Alltag zu bewegen! oder tuschen die Bilder?


    Cu Se

  • Der sieht schon ganz nett aus! :)


    Ob er zu schade ist, weiss ich nicht, da ich ihn noch nicht gesehen habe.


    Derzeit bin ich aber von diesem Wagen ein wenig ab, da ich einfach Zweifel habe, ob es Sinn macht, zwei rote viertrige TC3 zu fahren.


    Es wre doch wenig Abwechslung im Spiel was die Optik angeht.


    Zudem knnten meine Nachbarn durcheinander kommen, die ja jetzt schon immer fragen, was denn der "Rote Bomber" so treibt... :O


    Bei meiner Suche nach einem weiteren Wagen sieht es jetzt so aus, dass ich mir am Samstag einen wahrscheinlich noch rettbaren TC3 (Zweitrer, Ghia, goldmetallic) ansehe. Der wre als Zweitrer und in der Farbe ein netter Kontrast.