das mercedes forum - die club lounge

  • naja, so ein monedo mit heizkraftwerkantrieb ist halt mit unter 2hunderk schon mausetod. hier ist wenigstens kein rost (außer die bremsleitungen) und nach ner reparatur laufen die auch mal ne halbe bis mio. km (genügend taxis in mobile).
    vor allem sind die fast so gut schraubbar wie altford, man kommt bis auf einlasskrümmer abbauen überall bequem an das bauteil direkt dran. die kiste war halt billig, ich wusste das was zu machen ist. aber ich machs gern neu wenn ich kaufe, dann hab ichs neu....
    julia, da 2 hd. und scheckheft vorhanden nehme ich mal an, dass der den sbc tausch mal mitgemacht hat. ansonsten gibts von der bremse her nichts zu bemängeln. ich frag mal bei benzens an, aber wenn ist der service bestimmt lange durch. km stand steht auch so an zwei stellen im tester. meintest du mit "erst" nicht "schon"? beim 525d habe ich auch bei ca. 250tkm einen injektor und den turbo gemacht. beim 530d vom kumpel bei 350Tkm nichts von beiden und beim Octavia 420TKm auch nichts, außer dann Getriebetod.

  • heute kam der 12eur ersatzstern aus china in original fakeverpackung, aber hologrammaufkleber können sie gut, außen und inhalt nicht so


  • das modell ja, andere werden bei meiner frau im werk in germany gebaut, derer falsche habe ich da, passen aber leider nicht. bei den türkischen und deutschen geht wenigstens der chrom um die sternkanten rum und sind nicht scharfkantik ausgestanzt. aber gut, wer da ran geht soll sich ruhig schneiden, gleich mit rost in die wunde :evillaugh:

  • Fragt mich heut n Arbeitskollege, ob ich nen C124 empfehlen könne. Er träumt ja vom R129, kanner sich aber nicht leisten :evillaugh: . Ich sach jo, machste nix verkehrt mit. Nimm wenns geht MOPF1, lieber 2 als 8 Vorbesitzer, guck drunter nach Achsaufnahmen und Wagenheberaufnahmen, guck, dass alle Stromsachen funxionieren und tu lieber paar € mehr innen Kauf als in Reparaturen, dann kanner so verkehrt nich sein. Hab jetzt keine große Lust auf ne komplette Kaufberatung oder gar -begleitung, bei Motortalk gibts ne alte Kaufberatung, soll er sich durchlesen.


    Spezielle Punkte beim C, auf die man noch achten sollte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Wir hätten da ein "wunderschönes" Exemplar zu veräußern, supergut so´n C124.


    Also eigentlich, wirklich fällt mir grad ein, wir haben uns vor ein paar Wochen umentschieden, der S6 soll weg, der Benz ist viel besser, der soll bleiben.

  • Och, gibt ja genug aufm Markt davon. Er faselte was von nem 300er für 7k, der ihm angeboten wurde. Da bin ich eh raus.

  • Für 7 kanner unsern auch haben, auch 300er, Leder schwarz, außen Schwarz, tiefer (eingetragen), viele Hände, keine Ahnung, ist das Zweitwinterauto der Frau.
    Mochte den Anfangs nicht, wird immer besser, nach kaum 4 Jahren. Paar Zipperlein, viel Durst, Gebrauchswagen.
    Dämpfer sollten mal neu, Endpott hatter neulich auf´m Weg nach Strahlsund abgeworfen (neu liegt schon bereit), klingt aktuell so, dass ich mich gewundert habe heute nicht von den hinter mir fahrenden blausilbernen gestoppt worden zu sein.
    Fickfolie in der Heckscheibe, wenig Firlefanz.

  • Solides Auto, fahr ich seit 2006, hat jetzt 358000 auf der Uhr. Auf Gas umgebaut, fährt. Da hängt keine Tür, da sind die Dichtungen noch geschmeidig, da knistert und knackt nix.
    Rost gibt es, im Vergleich zu Ford Alteisen aber Peanuts Die üblichen Macken stehen in der Beratung.
    Das Allerwichtigste sind stabile vordere Hinterachskonsolen, die Reparatur ist aufwändig. Eigentlich muss man zur Kontrolle stochern, der UBS hält den Supergau lange erfolgreich unsichtbar

  • Ich hab vorhin auch einen gesehen, war blau. Denke 50m von der Wohnung entfernt, sass jemand mit Bart drin, hat auch nichts geknackt, Bass war aber auch sehr laut. Im Vergleich zum Ford leider etwas hässlich, vermutlich wegen den Plastestoßstangen und dem Windkanaldesign.
    Achse hab ich mir nicht angekuckt (war zu zügig unterwegs).
    Dann bin ich zur Post gegangen. Nun hab ich Hunger.

  • Das Bild hätte mich fast dazu gebracht vorhin mal inne Waschanlage zu fahren, ist doch ganz schön schmutzig vom Winter.
    Die beim Kauf vorhandenen Löcher sind inzwischen auch geschweißt, plus eine vordere Federaufnahme, ist wirklich nicht schlecht der Wagen, Leerlauf auch besser als damals.

  • Mich bringts dazu, Sirra am Wochenende mal die seit langem versprochene Politur zu spendieren. Dann siehter auch so aus. Nur mit mehr Türen.

  • Einfaches Waschen reichte immer, Lack war wirklich noch gut, hab allerdings noch nie gesehen wie das beigelackte an den beiden Radläufen geworden ist, so dreckig wie der ist sehe ich da nix von, denke aber dass sich das nach Wäsche ändern wird.
    Also doch nicht Waschen.


  • Vorsicht,
    alte benze sind ausgesprochene rudeltiere,
    ist ein bischen wie tauben füttern, auf einmal ist alles voll damit