das mercedes forum - die club lounge

  • R129:


    stand lange ohne Batterie


    schon beim Anschließen der geladenen Batterie fing die Lampe im Warnblinkschalter an zu brennen.


    nach längerem Warmfahren Auto wieder abgestellt; Lampe im Warnblinkschalter leuchtet permanent weiter. Ohne Zündung an, ohne Beleuchtung an. Lampe brennt so wie sie nur beim Fahren mit Licht brennen sollte.


    Woran mag das liegen?

  • ich hol den thread mal hoch, hab da zwei schnuckelige bilder vom wochenende.

    achtung, es ist erst nur nicht so schön, danach wirds echt ekelig.

    :saint














    img_20200321_13080515pkrb.jpg
















    es tut mit leid... :biggrin











    aklasse6fkac.jpg




    zum glück lautet meine diagnose unter freunden: kann weg, kaputt...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Lass mich raten..


    das Gespann auf dem 1. Bild so wie es ist vor dem Schrottplatz abgestellt und die Fahrzeugschlüssel zerbrochen auf die Haube gelegt.


    Diesem "Ding" auf dem 2. Bild noch schnell den restsprit abgelassen bevor dem das gleiche Schicksal ereilt ?


    RICHTIG ?

  • allein der aufwand den auf die bühne zu parken.

    hätte man auch schon vor der tür sagen können, das wird nix mehr


    aber schöner gabeh

  • Dem S210 werden noch viele nachweinen. Mal abgesehen vom Rostproblem und dem Design sind das hervorragend fahrende Autos mit einmaligem Raumgefühl. Der einzige Kombi in den ich ohne große Ringkämpfe mein E-Bike mit 29 Zoll Rädern und Rahmengröße 56 hinten reinwerfen kann....wenn man Amis mal rausrechnet.


    Unserer musste im Januar zum TÜV, eigentlich mussten auf den ersten Blick nur hinten die Alustreben neu die nur der Kombi hat.

    Nach genauerem Hinsehen war die Spritleitung über der Achse durchgerostet, natürlich genau im Halter wie üblich.

    Da die Achse dafür eh raus musste, gibts jetzt den großen Rundumschlag, revidierter Achskörper samt Buchsen, neuer Strebensatz, neue Bremsen, Bremsankerbleche, Radlager , Quietschbuchsen, Bremsleitungen, Niveauleitungen und Unterbodensanierung.

  • ich nich, wibke. statt rostiger 200 kompressor nun rostarmer 320 diesel.

    der 5er bmw soll weg und der diesel ersetzt ihn als alltags-/winterauto, bleibt aber trotzdem auch unser hauslastesel.

    2,1 to dürfen die ja alle, der hier sollte es mit über 200 diesel ps noch etwas besser können...

  • Miguel: geiles Zitat. Made my day.


    Nick: hässliche Autos du hast, aber immerhin viele es sind.

  • keins der fahrzeuge gehört mir... der elchtestversager gott sei dank nichtmal im entferntesten.

  • Tommy, vielleicht kannst du es beantworten. Wieso kann sich ein jahrhunderte alter Gnom mit Segelohren, der sonst wie weise sein soll nicht einer vernünftigen Grammatik bedienen?

  • Vermutlich hatte er von je her Anpassungsschwierigkeiten und lies sich schon als Jugendlicher nie integrieren. Und zu Hause wurde immer nur Yogurt gesprochen.