das mercedes forum - die club lounge

  • das fand ich im Netz - ob´s funzt??




    Also ich nehme an, daß dieses Fahrzeug über eine Infrarot-Fernbedienung mit der grün/roten Ampel an den Türen und dem Kofferraum verfügt.
    (Andere Möglichkeit ist keine Fernbedienung. Immobizer oder wie dieses Ding heist, das ist ein extra el. Schlüssel.)
    Folgende Vorgehensweise ist zu empfehlen.
    Da der Kofferaum wohl offen ist.
    Batterie laden.
    Batterie einbauen.
    Fahrertüre öffnen, mit Schlüssel evtl Abdeckkappe über Schlieszylinder entfernen.
    Wenn es auf keinen Fall Alarm geben soll dann die Sicherung der
    Alarmanlage raus. Das ist die unbeschriftete im Kofferaumsicherungskasten.
    Batterie anschließen.
    Kofferaumdeckel bleibt offen
    Zündung einschalten.
    Fenster Fahrerseite öffnen. Für alle Fälle
    Zündung ausschalten.
    Fahrzeug mit Fernbedienung verriegeln
    Dazu mit Schlüssel auf Türgriff zielen.
    Fahrzeug mit Fernbedienung öffenen
    Nun müssten alle Staufächer offen sein, ausser es ist am Brillenfach/
    Reiserechnerfach gesperrt.
    Zündung einschalten.
    Fußbremse betätigen, Gang raus oder Automatik auf Parken.
    Starten.
    Motor im Stand laufen lassen.
    Fensterheber neu anlernen
    Runterfahren 3 sek warten hochfahren.
    Fahrerfenster öffnen
    Motor abschalten.
    Zündschlüssel abziehen.
    Sicherung Alarmanlage wieder einstecken.
    Kofferaum Schliesen
    Fahrzeug mit Fernbedienung verriegeln.
    Nach 30 sek müsste die LED der Diebstahlwarnanlage anfangen zu blinken.
    Nach 1 Minute Fahrzeug öffnen
    Motor starten.
    Aufräumen.
    Denn nun müsste alles wieder tun.

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • DeLorean ist die Zukunft
    da reicht auchn Schlag aufs Armaturenbrett wenn der Firlefanz nicht richtig blinkt

  • ich empfehle sprengen.


    dieser ganze neumoische firlefanz taugt doch nur zum kaputtgehen.
    kollege wurde kürzlich von seinem auto beschossen, jedenfalls hat´s im inneraum ordentlich geknallt, er angehalten, seine frau voll geschockt, der nächste derbe knall, da war erst der gurtstraffer der beifahrerseite losgegangen, dann noch der der fahrerseite, herrlich, seine frau hat jetzt nach über wochen wohl noch schöne blaue flecken vom sie in den sitz pressenden gurt.
    in der bedienungsanleitung stand zu lesen, dass dieser ganze scheißdreck nach 10 jahren geprüft/getauscht werde müsse, karre ist 12.
    geil, anschnallen kann man sich in dem misthaufen nun auch nicht mehr, da die gurte natürlich in ihrer superkurzeinstellung blockiert sind.
    dem hab ich auch zum sprengen geraten.

  • Hab ich gemacht.
    Als einziges.
    Kann ich mit leben.
    Oder?
    Bin eher für abrüsten und weiter fahren statt sprengen.

  • Meine Daily Driver sind auch immer die w124er Benziner mit LPG.


    Standartausführung wo die Fenster noch mit einer Kurbel bedient werden...


    Nur das nötigste elektrische Gedönse.......


    Die W124 Baureihe ist fast unzerstörbar.
    Wenn dann auch noch was gegen Kollege Rost getan wird ist es ein sehr dankbares Automobil.

  • hiho.....
    Habe mir dann jetzt auch einen 210 als t Modell gekauft....Viele Jahre mit geliebäugelt jetzt hat sich was passendes ergeben....
    Tageszulassung Mercedes in 10.2000 dann zugelassen auf irgendeine bundessteuerprüfstelle bis jetzt 12.16.
    Alle Service bei Benz der letzte 10.16 plus TÜV. 153tkm mit "zwei" checkheften belegbar. Div Rechnungen dazu aus der hervorgeht das er in 2003 von Benz einen neuen Motor bekommen hat bei 110tkm. Für rund 8000euro.... Rost......Naja drei Klitze kleine Stellen sonst rostfrei. Der beste 210 den ich je gesehen habe .und ich habe mir einige angesehen.Sieht aus wie aufbereitet jedoch ist er so vom Vorbesitzer gekommen also immer schön gepflegt. . Habe ich über einen händler gekauft für nur 3500 Euro. Hat er denke in einer Behörden Versteigerung gekauft.
    240er schwarz Automat Classic Line mit überschaubaren Extras. Ein Defekt die Scheibenwaschanlage gibt ab und zu Meldung Wasser zu wenig. Liegt am Schwimmer hab ich vorübergehend tot gelegt. Sonst tipitopi der Wagen.....
    Die nächsten arbeiten abnehmbare Hänger Kupplung verbauen im Original vorhanden und Scheiben tönen. Ne Gasanlage wird wohl auch noch kommen....


    Da ja einige dieses Modell fahren frag ich Mal wer ne vernünftige Software/Hardware besitzt zum Auslesen und welche das sind. Ist ja wohl mit handelsüblichen nicht vernünftig zu machen.heisst mag gern im kompl System gucken nicht nur Motor. Keine obd Dose ....


    Gruss alex


  • .... Rost......Naja drei Klitze kleine Stellen sonst rostfrei.

    Klar...und die Erde ist eine Scheibe.
    Ich habe Carsoft V12 oder sowas, damit kannst du alles auslesen...aber auch das ist keine Stardiagnose...

  • ...mein bruder hat jetzt auch nen 210er kombi,klima (geht nicht),efh (geht nicht),sitzheizung (geht nicht),
    parc distance control (geht nicht), schiebedach (geht nicht),tempomat (geht nicht), aber mit V8,
    der geht aber :-)

  • Hallöchen,


    meine Vier-Stufen-Automatik (500SL von ´90) schaltet normal so:
    Anfahren in Stufe 2, dann schalten in 3 und 4.


    Gestern auf dem Nachhauseweg jumpt er plötzlich ab Ampel in Stufe 1 an, dreht natürlich sehr hoch und geht erst bei kurz vor 50km/h in Stufe 2 und bleibt da; schaltet nicht weiter hoch.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder alles normal.


    Was war da los?
    Getriebeölwechsel inkl. Wandler war letzten Sommer. Ölstand und Farbe des Öls normal.

  • Bei sowas hilft meißtens Lubegard

  • Üblicherweise fährt der 4-Gang-Automat ja nur dann im ersten Gang an, wenn man mit Vollgas und das heißt Kick-Down losfährt. Hing da evtl. der Kick-Down-Schalter?

  • üblicherweise fährt so´n benz doch nur im ersten an, wenn man vorm losfahren einmal den wählhebel bis 2 runtergezogen hat und dann wieder auf D gestellt, oder nicht?

  • üblicherweise fährt so´n benz doch nur im ersten an, wenn man vorm losfahren einmal den wählhebel bis 2 runtergezogen hat und dann wieder auf D gestellt, oder nicht?

    dann ja.
    Normal in D losfahren hängt von der Motorisierung ab.
    Mein oberschwules 220er Coupe fährt standardmässig im Ersten an...die mit mehr Bums im Zweiten.

  • Wie auch immer, ich glaube, beides deutet auf ein mechano-elektrisches Problem hin, daß irgendein ein Kontakt oder Schalter nicht funktioniert hatte, weil ihm evtl. die Schmierung fehlte oder weil er keinen Kontakt mehr hatte oder die Kontaktfläche nicht mehr kontaktieren wollte.

  • ah, nur´n anlasser drin, unser 300CE im 2. reicht eigentlich auch.
    wird zeit dass der granada vom schweißen und versiegeln zurück kommt, dann können wir den benz gleich dort lassen, der braucht einmal den ganz großen service, hat seit kauf nur ölwechsel bekommen, aber bestimmt anne 50000km gemacht, im stau wird er heiß, automatik zunehmend unschöner vom 2. in den dritten, läuft auch manchmal komisch, da sind bestimmt mal neue kerzen, ölwechsel beim getriebe, ´n neuer lufi, neue klötze usw. fällig und vor allem muß der endlich ab auf´s H, hatte im januar schon seinen 30. geburtstag. wir brauchen den versicherungsvertrag von der möhre für den s6 avant.
    bin ernsthaft am überlegen den dann tatsächlich mit saison auf H anzumelden, halt übern winter, was will man im sommer mit sowas.