das mercedes forum - die club lounge

  • willkommen im land der 10.000 sensoren.....







    ....und ich wünsche dir eine simple ursache !


    ach so: war auch heute ein wenig schneespielen mit´m 123: völlig öde - länge läuft.


    danach direkt umgestiegen auf c-kadett und alles war wieder gut !

  • jou, mach mal das zündgedöns neu. kappe und finger vor allen dingen. ansonsten ist die ke-jetronic ja steinzeit-technik, deshalb kennt sich kaum noch einer damit aus.
    falls du mit dem motorproblem nicht weiter kommst gibts da foren wo du besser aufgehoben bist. ein m103 sollte mit automatik auch in der stadt nicht mehr als 15 liter nehmen bei "normaler" fahrweise.

  • Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein w123. Da war die Zündspule im Eimer.


    Gino

  • Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein w123. Da war die Zündspule im Eimer.


    Gino


    Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein 325e mit Motronic. Da war die Lambdasonde im Eimer. Vieleicht nicht vergleichbar, aber zieh doch einfach mal den Stecker der lambda und gucke, wie der ohne Lambdawerte im Notprogramm so läuft....


    Würde ich als erstes versuchen - Stecker ziehen kostet nix :uglyzwinker:

  • "Haha - bin heut mit dem Coupe nach Frankfurt gefahren. Die IAA ist eröffnet!" :chrischi:


    Das halte ich übrigens für nen Filmfehler: Der Film spielt 1998 (siehe Blitzfoto), 1998 gabs aber nur die Nutzfahrzeug-IAA in Frankfurt. Ich glaub kaum, dass Kalle da hingekachelt ist. So, und nu?

  • mein bisher schönster - braunmetallic - innen braune Veloursofas- 500 SE - hach wat war das noch ´n Reichtum.....


  • Ich hatte noch nie einen Benz, traeume Nachts davon, kann mir keinen leisten in diesem Autofeindlichem Land.
    Und das 124er QP gab es nicht als 200 Diesel...

  • @ malibu: das gefühl hatte ich schon, als ich mit dem ding beim händler vom hof gefahren bin... aber jetzt isser schon beklebt und verbutscht, also geht er auch nach afrika

  • Das is meiner, als 2.0 Diesel
    Aufregend isser nicht, aber aufm Weg zur Arbeit, steht Aufregeung, in welcher Form auch immer, für mich nicht im Vordergrund. Hat jetzt 136000 runter. Die letzten 38tsd hab ich abgespult und das ohne größere Probleme. Abgesehen von zwei, drei Kleinigkeiten am Anfang... :spitze:

  • das stimmt, 124er sind zum fahren da, vor allem die 200d :inlove:


    mein müllhaufen: w124 200d, seit 16 jahren und 350tkm im familienbesitz, jetzt 466tkm aufm tacho. da mein vater momentan lieber ford fährt habe ich ihn als winterauto geerbt





    sonst mein sommerwiewinter-alltagsfahrzeug, das sich aber immer noch beim schweißer befindet: /8 240d


    immer noch mein lieblingsauto





    weil der grüne ja seit einiger zeit bodenlos rumsteht, gabs mal kurzfristig n ersatzauto: einszweidrei 300d


    würde ich jederzeit wieder fahren, als kombi und auch als 3liter diesel ohne turbo, dann aber mit h





    der musste aber wegen unfugzone (und 2-seitigem tüv bericht :whistling: ) auswandern, also die neue ersatzkarre: 280se


    gekauft weil n alltagsfahrzeug hermusste, der verkäufer mit kater und restalkohol total sympatisch war und der 126er, den ich mir am gleichen tag anschauen wollte dann doch irgendwie zu wenig chrom besaß. mittlerweile bin ich schwer verliebt



    so, meine kleine sternenflotte. vielleicht sollte ich mir auch mal ein fahrzeug anderer marke anschaffen :irre:

  • Ich glaube, ich habe mich schon geoutet.
    Da Mo mir Benzfotos verboten hat, poste ich aber mal keine.
    In den letzten 2 Monaten haben wir übrigens noch 2 solcher Benze bekommen.


    Gut, ich lass es.

  • so nen job möchte ich auch haben, wo ich dafür bezahlt werde, meine müllhaufen hier hochzuladen...

  • Was das denn hier??? neue Trend???
    was muss man den für ein Sternauto ausgeben??? wo sind die Angetrieben?

  • wichtig ist allerdings lediglich das fette Auftreten in Kombination mit möglichst leistungsarmem Antrieb.
    linke spur, 120 und ab. :chrischi: