Hecktrieb Foren Update 2010

  • Hallo zusammen,


    ich überbringe gute Nachrichten! Anfang 2010 werde ich die Forensoftware auf
    die Version 3.1 aktualisieren und damit einige neue Funktionen einpflegen:

    • Gästebuch für jeden User
    • Blog für jeden User
    • Forum Wiki
    • Neue Gallery >> dann auch für jederman nutzbar bzw. freigeschaltet :rock:

    Hier gibts detailierte Infos zur neuen Foren Software.


    Die Gallery wird auf Grund des folgenden neuen Gerichtsurteils freigegeben:


    BGH bekräftigt Verantwortung von Foren-Betreibern



    Best regards


    YagiCode

  • Darf ich Dich heiraten? ;)



    Mit anderen Worten, danke für die Arbeit. :thumbsup:

  • :spitze: dann können wa ja endlich loslegen, war auch lange genug das sorgenkind, unsere liebe rechtssprechung.

  • Moin,


    an Yagi zunaechst mal ein grosses Dankeschoen fuer die Arbeit, um dieses Forum am Laufen zu halten.


    Aber ich moechte doch eines hinterfragen: Brauchen wir diese ganzen Funktionen wirklich?


    Wir unterhalten uns an anderer Stelle ueber die laufenden Kosten des Forums und wie diese zu finanzieren sind. Ich habe keinen Plan, wie diese Kosten entstehen. Ich nehme aber an, das jedes Feature Platz auf dem Server braucht und damit Kosten verursacht.
    Ich kann sagen, dass ich ausser der Forums-Funktion selbst keine anderen Features benutze (keine Gallerie, kein Chat, kein Download, kein Sonstwas). Und es klang ja auch in der anderen Diskussion schon durch, dass wir uns das Forum durchaus auch abgespeckter und weniger aufwendig vorstellen koennten.

  • forum wiki find ich gut! gibts da schonmal irgendwo was zum angucken wie das ungefähr aussehen wird?


    blog ist auch prima, stellt bestimmt der ein oder andere mit bildern ein bisschen was aus dem restaurations und erhaltungsalltag ein, find ich auch guten mehrwert

  • Ich versteh das alles nicht und wegen des grauen Rahmens hinter der orangen Schrift tränen meine alten Augen. ;(

  • boa... vieleicht check ich´s nur nicht.... aber muss ich nun neue software installieren oder geht das automatisch? i kenn mi net so guad aus mit pc´s

  • Hallo zusammen,


    bisher bin ich aus Zeitmangel leider nicht dazu gekommen das neue (große) Update einzuspielen.
    Aber ich werde es mir für eines der nächsten Wochenenden vornehmen (wahrscheinlich um den 3-4 April).


    Eine Technology Demo habe ich aber schon aufgesetzt:


    http://dev.hecktrieb.de



    Best regards


    Sebastian

  • Yagi, ich meinte natürlich nicht dich mit meinem Spruch sondern den Herrn Kiwi! Falls du das missverstanden hast....


    Gruss
    Günther

  • Wetten daß das Update schneller installiert ist als so manche Möhre hier geflickt. :laugh: