astra-knudsen. eintragung im brief und h-abnahme.

  • tobi hat den astra-knudsen gewonnen und er hat folgende frage:


    im brief ist ein tieferes fahrwerk eingetragen. es ist aber nicht verbaut. jetzt kommt die h-abnahme. besteht die gefahr, dass die eintragung entfernt wird oder er nur wegen der eintragung kein h-kennzeichen bekommt? oder ist nur der ist-zustand des wagens entscheidend und nicht das was mal eingebaut und eingetragen wurde?


    wer hat erfahrungen? ich habe zwar ne antwort mchte aber sicher gehen.

  • Das kommt hauptschlich auf den Prfer an.


    Grundstzlich gilt jedoch: Alle Eintragungen die lter als 20 Jahre sind, sind H-fhig.
    Das gleiche gilt fr zeitgemes Tuning-Zubehr.
    Hilfreich fr eventuellen Nachweis der Zeitgenssigkeit sind z.B. alte Werbungen, Kataloge, Zubehrprospekte ....
    Auch alte Berichte (z.B. ber werksmig fr Sportzwecke umgerstete Fahrzeuge) sind ntzlich.
    Wie es allersdings in den 70ern/80ern mit Tieferlegungen (speziell fr den Taunus) aussah kann ich Dir jetzt so auch nicht sagen.

  • Sind Scheibenfolien zeitgenssisch? Seit wann gibt es die Dinger eigendlich?


    gru

  • Seit wann es Folien gibt und ob das Zeitenssisch ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich kenne zumindest einen fall, wo blaue Folien kein Hinderungsgrund frs H waren. Ich find aber, in die Epoche der spten 70er/frhen 80er passen die guten alten Heckscheibenrollos besser.

  • Na dann drfte das ja hinkommen mit den ersten zehn Jahren.
    Rollos?
    Damit verbreitet mein schwarzer Taunus aber nicht mehr dieses geheimnisvolle, dstere Flair. ;)


    Und fr den 80r flair hab ich ja schon meine Fellschonbezge.


    gru

  • und wie sieht es mit einer heckscheiben jalousie aus? die von aussen


    vor allen wer hat fr ne 82 limo eine liegen ?


    die waren von weyer