Ford Taunus GT zu verk.

  • Meine derzeit finanziell angespannte Lage zwingt mich zum uersten. Ich werde meinen Taunus verkaufen. Damit ihr es nicht von Dritten erfahrt schreibe ich selber.


    Es ist mir nicht leicht gefallen mich von ihm zu trennen.


    Hier ist der Link zu http://www.autoscout24.de


    Danke an alle


    Euer


    HaWe

  • HaWe,

    das kann doch nicht Dein ernst sein!!!!
    Das Ende der Taunus ra, gar das Ende von Fordtaunus.de???
    Das kannst Du nicht ernst meinen und dann noch so kurz vor Weihnachten!!!
    Wenn Du auf 200.000 EUR runter gehen wrdest, kaufe ich ihn, dann kann Du ihn vielleicht irgendwann mal von Deinem ersten Jahreseinkommen als Medientechniker (300.000 EUR ) zurck kaufen!
    berlegst Dir das bitte mal, und sag mir bitte wie Du Dich entschieden hast.
    Aber bitte ohne Spe, dafr ist die Sache viel zu Ernst.

    Nachdenkliche Gre:
    >Bernd< von (noch?)www.fordtaunus.de

  • Angemessen, der Preis ist angemessen.


    Ok, das Wertgutachten ist niedriger. Aber diese Gutachter haben doch keine Ahnung.


    HaWe

  • Hallo HaWe!


    Also ich wrde die 200.000 auch zahlen!


    Wenn Du vorher noch das Fahrwerk vom Lotus Elise und einen Motor von der Dodge Viper einbaust. Und ein bichen vergolden wr auch nicht schlecht :D


    Na- Scherz beiseite, fr mich als Aussenstehenden - der Preis ist doch nur Verarsche, oder?

  • Na- Scherz beiseite, fr mich als Aussenstehenden - der Preis ist doch nur Verarsche, oder?
    [/QUOTE]



    gut dann bin ich wohl ned der einzige der nur bahnhof versteht

  • Oftmals ist es der ideelle Wert, der den Pres nach oben treibt. Ich wrde meinen gelben Fun-Faktor nicht einfach so hergeben. Eines Tages gibt es keine 100 Taunen mehr auf der Welt und pltzlich kostet einer davon 100.000. Aber das ist Zukunftmusik.


    Fakt ist, dass der Taunus-Preis sich in den letzten Jahren etwa verdoppelt hat. Ob das nun gut ist, oder schlecht. Mit meiner Anzeige habe ich zumindest mal zum Nachdenken darber angeregt.


    Gelb macht glcklich


    HaWe

  • ich finds gut, dass der taunus mal "preistechnisch in eine neue schublade geredet wird", denn de preise sind manchmal doch arg niedrig fr teilweise (noch) relativ gut erhaltene stcke....davon sind manche schon echte OLDTIMER!



    also schnell kaufen!! bevor die preise steigen dann pflegen und erhalten, und nich mehr hergeben :D

  • die vergangenheit hat gezeigt das ein "normaler" ford sowohl alt als auch selten werden kann ohne dabei wirklich teuer zu werden, wer das mchte sollte doch wohl eher einen benz oder ferrari oder .....oder..... relativ jung kaufen und lange behalten. aber ich finde das auch absolut uninteressant ich fahr die karren weil ich sie geil finde (im gegensatz zu benzen die zwar schn sein mgen) und dabei ist mir egal ob der wert steigt oder sinkt.

  • Also mir ist das mit den Preisen nicht egal.....


    Immerhin ist es ja fast unmglich geworden mal gnstig einen relativ gut erhaltenen Alt-Ford zu bekommen.


    Fr mich wre es heute undenkbar mir nochmal ein Granada Coup zu kaufen obwohl ich heute mehr verdiene als frher (umgerechnet zumindest).

  • ...mein Streetracer-Projektauto war da ziemlich gnstig, auf jeden Fall war der Kaufpreis dreistellig und er hatte neuen "TV" und eine neue Verkaufslackierung (vom Hndler). Gut, 4trige 1.6er sind auch nicht wirklich gesucht, hchstens von mir... Weiteres auf den Treffen 2004, ein kleiner Vorgeschmack vom neuen Streetracer-Arbeitsplatz schon mal unten :D


  • hm, ich wte auch nicht, weshalb ich mich ber die hohen preise freuen sollte. eher mchte ich meinen fuhrpark erweitern, als meinen knudsen zu verkaufen. ich fahre und leide mit meinem ford nicht, um irgendwann in beverly hills wohnen zu knnen. htte ich das geld gespart, oder besser gleich die finger vom thema alt-blech gelassen, htte ich jetzt ein schickes smmchen auf dem konto. aber was htte ich dann in den letzten knapp zwei jahren gemacht? preistreibereien sind nix dolles, fords sind gebrauchsautos, keine luxusschluren.

  • ...regelt auch bei Oldtimern die Nachfrage den Preis! Die "neuen" Preise fr unsere Wagen, so wie sie im Sonderheft vom Oldtimer-Markt drinstehen, werden nmlich von UNS, den Kufern und (Wieder-)Verkufern gemacht. Wer berhhte Preise zahlt, treibt den Wert fr alle nach oben.


    Die Nachfrage nach dem Taunus ab 70, besonders Knudsen, ist einfach stark angestiegen. Bei den ltern Fords aus den 60ern z.B. gar nicht so sehr. So ist ein 17m P7a Coupe von 67 gerade mal so viel wert wie ein Knudsen GXL Coupe (vorausgesetzt: Zustand 1). Und der hat noch nicht mal ein Hardtop-Dach (ohne B-Sule)


    Und fast noch schlimmer: Selbst die letzten portugisischen Gammel-Enten (Citroen 2 CV) sind bereits mehr wert als jeder Taunus XL im selben Zustand; und nach einer Ente braucht man eigentlich wirklich nicht lange zu suchen.


    Nachtrag:
    das ist auch so ein Schmierlappen von Autohndler:
    link
    bei dem Preis noch kackfrech von ntigen Restarbeiten schreiben. Die kann er doch wohl beheben lassen, dann ist das Fahrzeug evtl den Preis wert. So einer msste schmoren und auf der Karre so lange sitzen bleiben, bis er den Wagen entnervt fr die Hlfte abgibt und ein Liebhaber mit kleinem Budget im richtigen Moment zuschlgt und davon profitiert.

  • mir doch meine 450,00 schssel. ausserdem mag ich lieber ein auto an dem noch so einiges zu machen ist. denn 1. mit fremden federn schmcken is nich und 2. kann ich stolz auf meine arbeit sein (hoff ich wenn er fertig ist) und zu letzt 3. hat dann MEIN auto MEINEN charakter. denk ich


    naja wollt blos auch meinen senf dazu gebn

  • ... ich htte schon viel bezahlt!!?? T3 4Trer fr ca.850 bei Ebay!
    Echtes Schnppchen wie ich sehe! :D:D:D
    Mir ist der Preis auch latte, ich fahr den Wagen weil ich ihn knorke finde

  • Zitat

    Original von Marc
    T3 4Trer fr ca.850


    ja, sowas nenne ich reell, je nach Zustand;


    genau so wie dieses Angebot:


    Knudsen Coupe


    Vor allem, wie er das Fahrzeug im Text beschreibt und was er da anbietet.
    Wer solch ein Fahrzeug gerade sucht, und die Mcken auf dem Konto liegen hat, liegt hier sicher nicht falsch. Der Unterboden sollte allerdings schnellstmglich Korrosionsschutfett erhalten.


    Wenn doch nur alle Inserate so informativ wren, ohne dass man dem Anbieter am Telefon oder per email noch alles Ntige aus der Nase ziehen muss. Offen bleiben lediglich Termin-Absprache und Probefahrt.
    Schne Annonce!