• Wird wohl noch etwas dauern, frchte ich.


    Geld ist knapp, und auerdem ists jetzt wieder scheienkalt inner Garage. Will mir vielleicht einen Petroleum-Ofen holen. Hat jemand Erfahrung mit so nem Heizgert?

  • nee, weil ich mache es mit gas. gasflasche mit heizaufsatz und dahinter nen ventilator zur verteilung der warmen luft. 26m lassen sich so gut beheizen. na ja bewrmen. t-shirt temperaturen sind das auch nicht.

  • nee, T-Shirt-Temperatur ist auch nicht ntig, habe aber auch keinen Bock, nach einem Nachmittag Schrauben eine Woche krank zu sein.


    Mit was fr (Un-)Kosten muss man denn bei Gas mit Heizstrahler rechnen?


    Also, der Petroleum-Ofen (neu 49,- Euro) leistet 15000 Watt (watt dat auch immer heit) und semmelt 5 Liter Petroleum in 17 Stunden durch.

  • also die gasflasche (propan) lt du ja immer nur neu befllen, bzw. du tauschst die leere gegen eine neue aus. sprich die erste bezahlst du (pfand). hat mich 50 inkl. fllung (11 liter. es gibt 5,11 und 33 liter) gekostet.


    gas kostet ca. 16-18 (11 liter) und
    die flasche ca. 29-31 (11 liter)


    je nachdem was fr einen aufsatz du drauf hast (ich habe so ein standard ding vom baumarkt. es gibt da sehr viel. mit geblse, ohne, ...) halten die 11 liter gas sicher lnger als 11 liter petroleum. zumindest denke ich mir das so, weil die energieausbeute bei gas hher ist als bei petroleum. aber chemie war damals nicht so meine strke.


    hr dich mal im baumarkt deines vertrauens um. oder im camping-laden.