• ja wenn!!!
    Denn wenn man!!
    Den eckigen "Punkt" schnell genug rotieren lsst, sieht er zumindest wie einer aus! H?!

  • ... die kubische erde die mevido da grad in den raum geworfen hat schnell genug rotieren lsst in alle richtungen wren wir faktisch wieder bei einer kugel..


    und so kmen wir zur quadratur des kreises...


    Cu Se

  • es gibt nichts was wir hier nicht knnen.


    ist damit michaels problem gelst?


    und was sagt der tv dazu?

  • das mit dem tv halte ich fr zu komplex um es hier auch noch auszudiskutieren. daher schlage ich vor kein neues thema zu erffnen[SIZE=4].[/SIZE]


    auerdem halte ich die quadratur des kreises fr einen klassischen fall von punkt verfehlt

  • Zitat

    Original von Moritz
    auerdem halte ich die quadratur des kreises fr einen klassischen fall von punkt verfehlt


    aber auch nur bei 2-dimensionaler sichtweise.


    ich denke wir mssen auf den fragesteller warten.


    doooof alleine ist auch keine lsung.

  • Zitat

    Original von Se
    ... die kubische erde die mevido da grad in den raum geworfen hat schnell genug rotieren lsst in alle richtungen wren wir faktisch wieder bei einer kugel..


    und so kmen wir zur quadratur des kreises...


    Cu Se


    In diesem Sinne kann man eigentlich auch nicht richtig von einer Quadratur des Kreises sprechen, vielmehr sollte man das Ganze mit 3 potenzieren und kme somit zur gewrfelten Kugel.
    Dabei sollte man aber nicht auer Acht lassen, da ein Punkt nunmal nur ein 2-dimensionales Objekt ist, also keine Kugel, sondern eher eine Scheibe, die dann hochkant betrachtet so [SIZE=5][COLOR=sky blue]|[/COLOR] [/SIZE] ausschaut, wobei wir wieder bei Mevidos erstem Ansatz einer Lsung wren. Das Ganze liee sich vielleicht noch wie folgt verfeinern : [SIZE=4]![/SIZE]

  • ...deswegen mchte ich noch ein paar Punkte in die Diskussion werfen. Was ist eigentlich mit


    -dem unverzichtbaren Grnen Punkt
    -dem besonders in diesem Thread kaum zu bersehenden Treffpunkt
    -dem oft unterschtzten i-Punkt
    -dem allseits beliebten T-Punkt
    -dem Gesichtspunkt (in der Mehrzahl auch als Sommersprossen bezeichnet)
    -dem Wendepunkt (bevorzugt unter Verwendung der Handbremse)
    -dem besonders in Lowriderkreisen bekannten springenden Punkt
    -dem selten allein auftretenden Doppelpunkt
    und als eines der grten Rtsel der Menschheit: dem G-Punkt


    Soweit mein Standpunkt fr heute, punkt 23 Uhr 13

  • ... sehr schn, durchaus... im normalfall haben wir am Wendepunkt ja eine Steigung = 0 - soweit kann ich deine these ja auch untersttzen. Aber was ist wenn der Wendepunkt mal nicht die Steigung null hat sondern eine grere? Was passiert dann? Ich finde wir sollten auch solche Situationen in Betracht ziehen... Man kann das natrlich weiter differenzieren - es sei denn das ganze is e^x... dann wirds schwierig...


    Hmmm, ob ich da wohl nen Fehler in meiner Ausfhrung habe???

  • die steigung ergibt sich ber die 1. ableitung? oder war es das integral. nee, das war ja die umkehrung.


    ich wre dafr, wir gehen das ganze ber die finiten elemente an. so wie das aussieht bekommen wir die frage nach dem punkt hin zur quadratur des kreises ber eine drehung des wrfels mit der geschwindigkeit unendlich sicher gut im griff. am ende landen wir zwar beim urknall, aber das punktproblem lst sich somit sicher von alleine auf.


    logbc = logac / logab


    logac = 1/logca


    logac = lg c / lg a


    ax = ex ln a


    1 - 1/32k+1 + 1/52k+1 + ... -+ 1/(2n-1)2k+1 +- ... = p2k+1/[22k+2 (2k)!] * Ek



    ist nur die frage ob die innenbelfteten bremsscheiben hierfr gelocht oder geschlitzt sein mssen...

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ist nur die frage ob die innenbelfteten bremsscheiben hierfr gelocht oder geschlitzt sein mssen...


    Hauptsache sie sind nicht ange[SIZE=4]punkt[/SIZE] et, denn dann dreht sich kein Rad mehr....


  • also, den ansatz ber die finiten elemente finde ich untersttzbar... wenn man das ganze nun trivial sieht landen wir aber wieder bei 0 :( auerdem knnten wir ein zuweisungsproblem bei der speicherreservierung haben. stell dir mal vor wir landen in einer endlosschleife... ohgott... ohne except kommen wir da nicht wieder raus, und dann???

  • habe meine formelsammlung verlegt, aber ich wrde sagen die reset-taste drcken. bei mir ist da sogar ein punkt drauf.



  • wenn du sin + cos differenzierst bekommst du 0... das ganze wre dann ja inkompatibel..


    Frage: sind sterreichische und deutsche punkte grundstzlich inkompatibel? also bei euch wird ja jetzt auch ein punktesystem eingefhrt... sind die dann kompatibel???


    Cu S