Bilder einstellen

  • Bilder lassen sich ins Forum einstellen, indem man sie bei einem Bilderhoster hochläd und hierher verlinkt. (So wird auf diesem Server nicht soviel Speicherplatz verbraucht)
    Dazu muß man sich bei einem der großen Bilderhoster (Imageshack, abload, Picfront,.....) anmelden. Vorzugsweise kostenfrei.


    Persönlich verwende ich Imageshack. Nicht weil es besonders gut ist, sondern weil es das erste war, mit dem ich in Berührung gekommen bin und ich damit klarkomme. Ausserdem sind meine Bilder dann alle zusammen. Manchmal von Vorteil, wenn man was sucht.


    Gelber Text in diesem Forum ist übrigens klickbar!


    Imageshack Bilderkonto eröffnen. Wichtig: "Register anklicken, nicht "Subscribe" für $8/Monat. Man bekommt dann eine Mail mit dem Zugangs-Link, die man unbedingt speichern sollte. Ich habe mir zusäzlich hier im Forum eine PN (private Nachricht) mit dem Zugangs-Link geschickt. Dann muß ich nicht immer in meinen E-Mails wühlen, nur wenn ich ein Bild einstellen will.


    Upload (ist klar)


    Bild auswählen, "resize Image" anhaken und 640x480 auswählen


    Haken bei "include Details" entfernen und "Fullsize, Forums"-Link hier ins Textfeld kopieren


    Dann sind die Bilder hier in verträglicher Größe, ohne daß der Bildschirm platzt sichtbar.


    Etwa so:

  • hier licken ralf:

    dann kannste die größe auswählen.



    DC
    soll kein glaubenskrieg werden :no:
    ich kann imageshack zunehmend immer weniger leiden, is einfach saulangsam und oft gehn die bilder bei mir gar nicht. und ich finde große bilder mit kleiner vorschau meist passender als diesen direktverlinkten winzkram auf dem man nichts erkennen kann, is ja dann wie bei mobile oder scout wo immer nur bilder gibt auf denen man eh bestenfalls was erahnen kann. mit adblockpuls nervt auch bei den klickbildern keine werbung (außer bei imagevenue :cursing: )


    http://www.abload.de/ :spitze:

  • Sö und wie stellt man Bilder in die Galerie ein?


    Ich würd sagen die könnt doch ruhig mal gefüllt werden, sind so viele schöne Altbleche hier die sollten da schleunigst mal rein, damit ich guggn kann und aaaaahhh und oooooh sagen kann!


    Ich wollt ja auch was reinstellen aber dem gähd näd!

  • Bierchen: Wird mit Sicherheit kein Glaubenskrieg. Jeder wie er mag. Und vor allem wo. Wie ich schrieb, ich nehm' den Shack aus Gewohnheit und weil meine Bilder da alle liegen. Die vorgeschlagene Größe halte ich für verträglich und die Werbung bei den Vorschaubildern pisst mich in der Tat an.
    So etwas wie adblockpuls kann ich leider nicht aufspielen, weil ich den Faltenbalg hier nicht bezahlt habe und entsprechend nicht die erforderliche Autorität besitze. ;(

  • Wenn ich bei abload skaliere, z.B. 629x480, kommt das trotzdem hier im Forum nur als kleine Vorschau... und nicht so, wie bei DCs erstem Beitrag...

    Funktioniert das bei abload nicht?

  • Sö und wie stellt man Bilder in die Galerie ein?

    geht ganz einfach, allerdings nur wenn man moderator oder admin is :pinch:
    soll irgendwann in zukunft wohl mal für alle funktionieren, einfach abwarten. is ja nix kommerzielles hier, ergo kanns immer mal´n bißchen dauern bis der ders kann seine freizeit opfert um was am forum zu machen.




    So etwas wie adblockpuls kann ich leider nicht aufspielen, weil ich den Faltenbalg hier nicht bezahlt habe und entsprechend nicht die erforderliche Autorität besitze.


    doch kannst du, gesetzt den fall du surfst mit firefox auf deinem antiautoritären rechner. addons lassen sich ohne adminrechte installieren.
    probiers mal aus:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
    ich nehm immer die filterliste von dr.evil




    Wenn ich bei abload skaliere, z.B. 629x480, kommt das trotzdem hier im Forum nur als kleine Vorschau... und nicht so, wie bei DCs erstem Beitrag...


    Funktioniert das bei abload nicht?

    doch geht.
    kopierste die markierte url in deinen beitrag, senden fertig:


    so denn dann:


  • Das ist mein Baby..... habe grad heraus gefunden wie man Bilder hier rein stellt ! :rock:


    oder auch nicht,... is irgendwie nicht sichtbar,....hmm...

  • is ja auch facebook, das würde ich nur sehen wenn ich mich da angemeldet hätte und die session noch offen wär.
    warum ich sowas jemals tun sollte fällt mir allerdings nicht ein.


    MFG!


    P.S. probier imageshack.us oder ähnliches 'bilder hochladen.irgendwas' etc...

  • Wer Bilder von der Dropbox hier einfügen möchte...
    Gewünschtes Bild aussuchen, dann freigeben, dann Link kopieren.


    Im Forumsbeitrag auf Vorschau, (Quellcode, Icon mit Sonnenuntergang, Bild einfügen anklicken)
    Jetzt erscheint URL eingeben, dann kopierten Link von der Dropbox einfügen.
    Nun muß das www weg und dafür dl hin, der Link endet mit jpg, nachfolgende ?dl=0 muß auch weg.


    Da Dropbox auf Handy und Tablet vorinstalliert war nutze ich das nun, und kann unterwegs Fotos machen und gleich hier veröffentlichen.
    Können andere warscheinlich auch, ich weis.


    :bye:

  • sehr verständlich
    besonders für reine nur anwender wie ich
    die mit all den fachbegriffen ausm pc alter wenig anfangen können


    warum geht man immer davon aus,das jeder genau so viel pc können hat wie man selber?
    wenns dem so ist bräuchte man keine anleitung,dann könnts ja jeder


    denkt also mal an die armen socken,die nur mit einem finger suchsystem arbeiten
    und froh sind hier zu lesen+zu schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von transe 79 ()

  • Es gibt halt viele die irgendwas können oder besser machen als andere. Ich meine dann immer gleich so ne gewisse Grundüberheblichkeit zu verspüren, das man sich gar nicht traut noch mal nachzufragen, weil man dann schnell als Supertrottel dasteht.
    Und das betrifft nicht nur die PC-Problematik. :winke:


    Sorry, ist ja hier Tips und Tricks, wollte keine Diskussion anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()



  • hab am Handy aber keinen Editor und auch keinen Quellcode angezeigt bekommen
    was muss ich da einstellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()