oldcars.de

  • nur der vollstndigkeit halber sollten die hier doch auf keinen fall fehlen oder?


    oldcars

  • Der Laden wird auch gern als "Apotheke" bezeichnet. Nicht nur, weil er oft helfen kann, sondern auch wegen der Preise fr die Teile.



    Versand nach sterreich hat gekostet mit Nachnahmeaufschlag: ca 40 EUR.
    Das Teil auch so viel, passte aber dafr nicht (Hardyscheibe)

  • Meine ersten Erfahrungen mit denen waren auch nicht die besten.


    Obwohl ich daraufhin gewiesen habe, dass ich Anfnger bin, kamen Antworten mit leicht hhnischem Unterton und teilweise nur wagen Antworten - und das bei Fragen zu dort angebotenen Teilen.


    Ich werde dort nur noch kaufen, wenn es keine anderen Quellen gibt. Jetzt, wo ich weiss, dass hier um Forum einiges angeboten wird und im Ruhrpott ein bis zwei Fordhndler noch Teile besorgen knnen, nutze ich zunchst diese Quellen.

  • Hallo,


    mir hat bisher nicht nur einer gesagt, da die Apotheke Gebrauchtteile im Programm haben, die sie gar nicht besitzen. Daher dauert es bei diesen Teilen meist ein paar Tage, da die Teile bei besagten Personen erst angefragt und besorgt werden mssen.


    Wer die Szene gut kennt, bekommt Gebrauchtteile dort besser und gnstiger. Bei Neuteilen sieht es natrlich anders aus. Ich wte nicht, wer aus meinem Bekanntenkreis Neuteile rausrcken wrde. Ich nicht :O


    Wieviel da dran ist, ist die andere Sache...


    Denis

  • doch, sollten hier fehlen.


    unfreundlich, berteuert und sich ihrer quasi monopol-stellung bewusst.


  • ....ich war schn fter bei persnlich Oldcars (ist ja nur 20km von Mnchen weg) und hatte immer das Gefhl nicht erwnscht zu sein.
    Die Ordnung und Sauberheit in dem Laden ist der einer dubiosen Hinterhofwerkstatt.
    Von der Qualitt der Blechteile war ich meistens enttuscht, einige Teile waren zwar im Katalog aber sind seit Jahren nicht lieferbar(Gummileisten fr Stostange).


    ....aber in der Not frisst der Teufel Fliegen... ;(

  • ich kann nicht klagen.ok sie sind teuer und wissen um ihr monopol,aber weil ich die scheibe schnell brauchte,habe ich sie gestern morgen bei oldcars bestellt.heute morgen stand sie vor der tr,und ich kann sogar berweisen,obwohl sonst nur mit nachnahme verschickt wird.ich bin auch kein stamm kunde,und habe bis jetzt nur kleinteile bestellt(ausser das FAHRWERK)also auch mal was nettes.
    ciao,markus

  • hi,
    will hier auch was dazu schreiben.
    fahre selbst seit 14 jahren altford und habe dort schon vor langer zeit bestellt. klar. oldcars ist relativ teuer. aber habt ihrt auch schon mal berlegt das dort 10 menschen beschftigt sind? hier ist ein forum von und fr taunus fahrer. ihr wollt euch helfen und untersttzen und das finde ich auch sehr gut denn ich profitiere selbst oft davon. die meisten haben einen job und bekommen monatlich pntklich ihr geld. egal ob die firma produktiv ist oder nicht. ich mchte auch immer gerne meine teile fr kleines geld. oldcars lebt vom teile verkauf. wir verdienen unsere geld auch mit dem verkauf von altautos und manchmal auch teilen und ich wei wie es ist darauf angewiesen zu sein. habe selbst schon neue altfordteile fr 1.- auf ebay verhaut. das tut weh. und wenn mal ne gummileiste fr 175.- weggeht heit es gleich abzocker. am wochenende waren wir erst auf der veterama und auch das letzte mal- die kunden sind zu faul nach ihren teilen zu whlen und wenn sie dann ihre chromleisten(clipse/belge usw. gefunden haben mchten sie am liebsten 1.- bezahlen. das geht einfach nicht. ich finds schade das ihr oldcars so scheie findet. hr. berger ist ein sehr netter, fairer mensch. das war meine meinung

  • es geht nicht allein um die preise. fr gute und seltene teile bin ich auch bereit, gutes geld zu geben. jedoch ist es die kundenunfreundlichkeit und die tatsache, da mir bereits dreimal vllig falsche teile geliefert wurden, die allesamt unter 5 waren und ich somit keine groe reklamation anzettelte. z.b. hab ich mal nen ha-simmerring bestellt, der auf biegen und brechen nicht passte. ein bekannter (mustang-fahrer) erkannte anhand der nummer, da es sich um ein teil fr seinen 68er handelt. auch der ford-hndler meines vertrauens schttelte anhand des GROEN Stempels "FORD USA" nur den Kopp. Am Telefon wurde ich wie ein Bldmann behandelt, als ich nach einem Teil fragte, da im Internet-Shop auf oldcars.de gelistet war.
    Ich find's echt cool, vom e-teil und altauto-verkauf leben zu knnen und hab auch kein problem, einen groen teil meines sauerverdienten deshalb auszugeben, solange es kein abzug ist. aber als bldmann von oben herab mu ich mich bestimmt nicht behandeln lassen, eben weil ich viel geld dort lassen wrde.

  • ich persnlich habe eine sehr gemischte Meinung ber den Laden! Zum einen habe ich dort in den letzten 6 Jahren verdammt viel geld gelassen, zum anderen war ich frher immer sehr zufrieden. Auch die Preise schienen mir angemessen. Irgendwann in den letzten Jahren fingen dann in meinen Augen die probleme an. Ich hab die Jungs ich glaub 2001 live in Hagen derlebt und da waren sie leider sehr distanziert und auch recht unfreundlich - ok, vielleicht hatten sie nen schlechten Tag.


    So, das erste was mir sauer aufgestoen war, war ein Kupplungszug (oder Gaszug?) den ich als neu bestellt hatte, der aber eindeutig gebraucht war. ich hab kein Problem mit gebrauchtteilen - aber dann mchte ich auch bitte den gebrauchtpreis zahlen. Ich wei nicht mehr ob ich das Dingen umgetauscht hab... Ist mir auch egal jetzt. Der Hammer war aber dieses Jahr ein Satz Stirnrder fr den V6. Zum einen war es KEIN Originalteil : ist auch nicht so schlimm, wenn die Quali gestimmt HTTE. Das Nockenwellenrad war aus einem mir unbekannten Material und machte keinen sehr wertigen eindruck. gut - mal schauen wie lange es hlt. Wird sich zeigen. Aber der Hammer war das Kurbelwellenrad. Eine so beschissene Qualitt habe ich noch nicht erlebt. ich habs noch hier rumliegen, kann mal fotos machen. Warum ichs nicht umgetauscht hab? Weil ich das scheiss Nockenwellenrad dringend gebraucht hab und ich kein Bock hatte wieder alles einzuschicken. zum anderen gibts keine Originalteile mehr... und Alurad wollt ich nicht.


    zum positiven: ich hab 99 ne Auspuffanlage bestellt fr nen IIIer taunus V6 - waren die falschen Hosenrohre - die frn IIer bei... Auch alles kein problem, ein Anruf und mir wurden die passenden geschickt. Hat mich gefreut - super Service. Aber der Service hat in letzter Zeit nachgelassen - auch die KundenUNfreundlichkeit. Wei nicht, vielleicht nur bei mir. Peacemaker hat fr nahezu, naja, fr viel geld jedenfalls Teile bestellt und das ist alles super gelaufen...


    Also Sonne und Schatten...


    ich kann natrlich verstehen, dass bestimmte teile sehr teuer sind, weil sie es auch teuer einkaufen mssen... Aber bei manchen teilen fehlt mir persnlich die Relation. Auspufftpfe fr den V6 gehen bei ebay meist unter 30 euro weg. Warum kosten sie dann ber 100 bei oldcars? Sorry, KANN ich nicht bezahlen und will ich auch nicht...


    Cu Se

  • hab auch schon viel mal bestellt, das wrde persnlich geliefert, da ein mitarbeiter aus seiner WE heimfahrt in der nhe vorbeikam, sehr nett.


    einmal habe ich ein 4 zylinderteil bekommen und bis ich dem herrn am Tel erklrt hatte, dass es nicht passen kann....puh....


    dann waren sie sauer weil ich es zurckgehen hab lassen,alle kosten habe ich mir nach mehrmaligem (!)anrufen erstatten lassen, dan waren sie sauer, dass ich das dann vorhandene v6 teil(es wurde gefunden) nicht abnehmen wollte, weil ich meins repariert hatte.


    schade.
    sonst okay! ;)

  • Kann das, was ihr zum Thema Unfreundlichkeit gesagt habt, leider nur besttigen. Habe Anfang letzter Woche eine umfangreiche Bestellung in Sachen PU-Buchsen Vorderachse aufgegeben. Wollte die Achse noch vor dem Ende der Saisonzulassung berholt wissen und habe nur deshalb nicht bei Superflex in England bestellt, weil ich dachte, so geht das flotter (was ich inzwischen ziemlich bereue). Als dann am Montag die telefonisch bestellten Teile immer noch nicht angekommen waren, hat die von mir beauftragte Werkstatt dann mal bei oldcars angerufen. Eine uerst unfreundliche Dame lie sich meinen Namen dann dreimal buchstabieren um zu sagen, dass sie dem Namen keine Bestellung zuordnen knne. Sie msse den Namen des Mitarbeiters wissen, der die Bestellung aufgenommen hat. Denn schlielich sen dort allein zehn Leute, die den ganzen Tag nichts anderes tten, als Bestellungen aufzunehmen. (Muss es dem Laden gut gehen!). Dann wollte sie noch wissen, warum ich denn nicht selber anrufe. Auf die Antwort: "Der ist Lehrer und muss jetzt in der Schule arbeiten" meinte sie, dass Lehrer doch wohl auch telefonieren knnen. Was fr eine dreiste Unverschmtheit!Servicewste Deutschland! Jemand ist doch tatschlich unverfroren genug fr mehrere hundert Euro etwas haben zu wollen!
    Habe am selben Tag noch mal dort angerufen. Der Mitarbeiter, der dann an der Strippe war, war nicht nur freundlich, er konnte meinem Namen auch nach ca. 15 Sekunden die Bestellung zuordnen. Nicht erklren konnte er mir, warum die Bestellung in den letzten sechs Tagen nicht verschickt worden war, obwohl alle Teile verfgbar sein sollten. Sptestens morgen sollte das Pckchen ankommen. Schauen wir mal.
    Ansonsten kann ich besttigen, dass Artikel als verfgbar deklriert werden, die aber dann selbst erst woanders bezogen werden mssen (z. B. in UK).
    Zur Qualitt ist zu sagen, dass mein Bruder neulich Radmuttern bestellt hat, die trotz behutsamster Montage offenbar von so schlechter Qualitt waren, dass sie nach vier Wochen schlechter aussahen als diejenigen, die zuvor knapp 30 Jahre ihren Dienst getan haben. Er hat nun wieder die alten montiert...
    Falls wirklich jemand von der Apotheke hier mitlesen sollte, kratzt mich das nicht. Wre nur schn, wenn die Jungs (und das Mdel) mal langsam wach werden wrden.

  • Zitat

    Falls wirklich jemand von der Apotheke hier mitlesen sollte, kratzt mich das nicht. Wre nur schn, wenn die Jungs (und das Mdel) mal langsam wach werden wrden.


    Im Gegenteil, vielleicht brchte es ja was. Zum Thema Monopol fllt mir noch ein, da ich fr meinen knudsen noch nie ein Teil brauchte, welches es partout nirgendwo anders auch gegeben htte.


    Betr. Radmuttern: was ist eigentlich an dem Gercht dran, da oldcars oft qualitativ minderwertige ersatzteile aus trkischer produktion verkauft, da es dort den taunus lnger gab?

  • es bleibt dabei. zu teuer und zu herablassend unfreundlich. wobei zweiteres das eigentliche problem ist. ber ersteres kann man debattieren bis zum kolbenfresser. der markt bestimmt die preise. und so weiter und sofort. egal. was mir zu teuer ist, kaufe ich nicht.


    interessiert mich nicht ob dort 10 oder 50 leute sitzen. der chef mag ja freundlich und nett sein, nur wann erreicht man den denn? ich habe es schlielich dort mit irgendwelchen christians zu tun, die meinen mir erzhlen zu knnen, wie ich deren katalog zu lesen habe. no way. gutes geld fr gute leistung. wenn die ihre 10 peoples nur mit berteuerten preisen bezahlen knnen, dann ist das nicht mein problem. denn dann luft da irgendwas falsch.


    und ich hoffe das einige von denen hier mitlesen. denn die tatsache, dass es die gibt KNNTE richtig gut sein. knnte, ist es aber nicht. vielleicht ndert sich ja da mal was. besonders unter der hinsicht, das wenn man sich mal ein wenig bemht und nicht bequem vorm rechner sitzend im katalog stbert, man ganz schnell merkt, dass die teile auch auf andere art und weise zu bekommen sind. und schon ist es vorbei mit deren monopol-denken.


    aber wir hatten das schon. in nem anderen thread hier in dieser rubrik. von wegen der ton macht die musik.

  • Der Vollstndigkeit halber geb ich mal meinen Senf dazu: Ich wohne zwar ca. 50 km von denen weg, fahr aber aufgrund der netten Strecke pershnlich hin, statt zu bestellen. Bisher vier mal, nur Kleinkram, aber jedes Mal haben sie mir geholfen, waren freundlich und haben mir sogar mal drei ldruckschalter und diese Khlwasserfhler in drei Farben fr lau mitgegeben, und meinten, ich sollte einfach mal probieren, bei welchen die Anzeige hinhaut. Im Vertrauen, da ich die falschen zurckbringe und die richtigen irgendwann bezahle. Also ich hab bisher nur positive Erfahrung gemacht.
    brigens sind die irgendwie grad am versuchen, Repros von den so begehrten Gummileisten machen zu lassen, orientieren sich dann aber hoffentlich nicht am Besagten Ebay Hollnder mit 200 fr die Frontleiste !! ;)

  • Zitat

    Original von Nick
    brigens sind die irgendwie grad am versuchen, Repros von den so begehrten Gummileisten machen zu lassen, orientieren sich dann aber hoffentlich nicht am Besagten Ebay Hollnder mit 200 fr die Frontleiste !! ;)



    ....dann hoffe ich mal, da Oldcars das hinbekommt.
    Ich hab vor 1 1/2 Jahren mal nachgefragt und da hie es von Seiten Oldcars, da die Gummileiste ab Sommer 2003 lieferbar sei.

  • Hallo
    Ich weiss es ist der erste Beitrag und dann so.
    Ich bin neu Hier aber immer an Ford ( Alt und charakter) interessiert.
    Ich muss sagen das Ich hier die Leute schon verstehen kann das man entuscht oder bse ist wenn man so behanelt wird.
    Auch ich haben mit den Leuten von olcar scon Kontakt hatte und die unfreundlichkeit ist mir unbekannt. Ich brauchte verschiedene Teile fr meinen Fiesta MK1 und
    wurde im Rahmen des mglichen gut und freundlich beraten. Auch wenn es nur Kleinteile waren.
    Zu den Preisen kann ich nur sagen Schaut euch mal die Ford Preise an . Ich hatte mal ne Preisliste von 1981 in der Hand und die Oldcarspreise orientieren sich stark dran .

  • unfreundlich waren sie bei mir zwar nicht, aber dass ich fr eine Vergaserdeckel-Dichtung (verpackt in ein gefaltetes Stck Alt-Karton im normalen Briefumschlag) sage und schreibe 14 DeutschMark Versandpauschale bezahlen durfte, hat mich schon sehr frottiert.