lichtmaschine

  • Tach meine Lm am V6 ist kaputt,weiss jemand ob die vom Sierra passt?
    Gruss
    Peter

  • bevor keiner was sagt, mutmae ich mal.


    ich denke schon, warum auch nicht...drfte wenn berhaupt nur unterschiede in der montage sein. wenn die aus dem selben motortyp ist, dann sollte es technisch keine schwierigkeiten geben.
    da du fragst, denke ich, du hast eine vom sierra da liegen. also "einfach" ausprobieren.


    ansonsten mach es so wie ich. als ich letztens nach den daten vom sierra-vergaser gesucht habe, bin in den baumarkt, habe mir das "jetzt helf ich mir selbst" genommen. alles wichtige raus geschrieben und wieder ins regal gelegt. jetzt brauchst du nur noch nen baumarkt oder hnliches der den sierra-band dort rumliegen hat...
    in dem buch findest du auch eine beschreibung der sierra-lichtmaschine. und somit weit du ob es passt und funktioniert.
    wichtig ist, sie muss passen, die anschlusituation sollte einigermaen identisch sein und die abgegebene leistung der originalen entsprechen.


    was ist mit deiner alten? in der regel sind die wieder in ordnung zu bekommen.
    entweder selber:
    aus dem ohf
    oder du lt es zum beispiel vom boschdienst machen.

  • hm, ich wei nur, da irgendwann keine externen regler mehr verbaut wurden. ich hasse elektrik und deshalb hab ich meine karre mit kaputter lima den bosch-fritzen hingestellt und kakao getrunken. nu is der externe regler abgeklemmt und ne modernere lima verichtet ihren dienst...