"wie koch ich mir billig lecker essen" fred

  • Aufgrund vielfachen Wunsches :D hier der "wie koch ich mir billig lecker essen" fred


    Ich fang mal an:


    Packung Brühwürfel "Rinderbrühe" (10 Würfel für 2,5ltr) für 1,19 Euro, ein Pack 500g (man braucht nur ca 300g) Fadennudeln für ca 2,50 Euro und drei liter wasser = ´n Pott Nudelsuppe für den ganzen Tag


    Würzen nach Wunsch und Geschmack zB Aromat,Maggi

  • lustiger fred!
    für die faulen:
    burgerking.de, dann da anmelden und gutscheine ausdrucken
    gibt immer so 10 verschiedene, die man sich ausdrucken kann und man kann sich so oft wie man will welche ausdrucken
    z.b. 2xBig King zum preis von einem
    also für mich lohnt sichs

  • Ooops - der Fred ist ja schon da - war ich wohl mit meinem geistigen Erguß zu langsam..



    Ich liebe ja: von Knorrfix das Pulver für Chilibohnen + Dosen 425er Chilibonen, 200 gramm gemischtes gehacktes - ist finanziell auch noch überschaubar. Kann je nach geldbeutel und verpflegungsbeständen noch mit etwas Knoblauch nund gaywürfelten kartoffeln gestreckt werden

  • Mineralwasser!


    günstig und gut gegen Plauzen


    Leitungswasser wäre wohl teurer, aber wenn man Glück hat gibts ab und zu mal Dünnpfiff;)

  • klingone, ich hab deinen anderen fred mal gekillt. hier meins für schnell und billig:


    Dose Thunfisch (natur) (um 1,50€), kleine Dose Kidneybohnen (0,29€), ein Löffel Mayonayse, eine kleine Zwiebel.
    Thunfisch und Bohnen abtropfen lassen, Zwiebel hacken und mit der Mayonayse zusammenmixen. Fertig. Nahrhaft, gesund, billig, schnell.

  • Alles, was noch verwertbar ist, aus´m Kühlschrank nehmen - also jegliches Gemüse wie Zwiebeln oder Paprika, alte Wiener oder Wurscht, Ketchup o.ä. usw. in den Tiegel und nach Belieben brutzeln. Billigen Reis/Nudeln kochen und rein damit. Würzen. Bier aufmachen; wahlweise Schnaps. Fertig ist die "Punkerpfanne".

  • Schwarzbrot mit der knackigen Kruste, Butter, n bisschen Salz und Schnittlauch
    mehr brauchts ned


    axo, doch: Bier, 0,5L aus der Dose

  • klingone, ich hab deinen anderen fred mal gekillt. hier meins für schnell und billig:


    Dose Thunfisch (natur) (um 1,50€), kleine Dose Kidneybohnen (0,29€), ein Löffel Mayonayse, eine kleine Zwiebel.
    Thunfisch und Bohnen abtropfen lassen, Zwiebel hacken und mit der Mayonayse zusammenmixen. Fertig. Nahrhaft, gesund, billig, schnell.




    Hättste doch in den "teuer-essen-fred" umwandeln können 8)



    Die Thunfisch-Kidney-Geschichte kingt auch nicht verkehrt

  • ja schmeckt gut. aber wenn man 2,5 Monate fast nix anderes gegessen hat hängts einen zum hals raus :D


    wenn man grad nix anderes hat: brot, butter, salz. fertig.

  • spätzle, kochschinken, dose mais, sauce hollondaise, hartgekochtes ei, reibekäse...spätzle kochen, schinken kleinmachen, alles zusammenrühren, käse drüber, ab in den ofen..1 woche futtern für 5 euro... :spitze:


    oder klassich bratnudeln: gekochte nudeln, schinkenspeckwürfel, zwiebel anbraten, ei reinrühren, gewürzketchup drüber...schmeckt auch kalt noch

  • 500g Nudeln kochen und in ne Auflaufform.
    Eine Schicht Nudeln, dann Schinken, dann Käse, Nudeln, Schinken, Käse und ne Sauce aus Ei und Sahne drüber gewürzt mit was Pfeffer, Salz etc.
    Das ganze ab in den Ofen und man hat Nudelauflauf für 1-2 Tage, je nach Appetit.

  • Oder ne gute Köchin heiraten, die auch noch gut aussieht, die man dann als Nachtisch in der Küche vernaschen kann ;)