"wie koch ich mir billig lecker essen" fred

  • gut will ich auch mal nicht nur spammen:


    spaghetti aglio olio e pepperoncini:
    packung spaghetti kochen, nach dem kochen abgießen aber nicht komplett (sollten noch´n paar eßlöffel wasser im pott bleiben), olivenöl in reichlicher menge drüber gießen, fein zerhackten knoblauch in unmengen dazu schmeißen (platte sollte aber schon aus sein, angebraten schmeckt der knobi scheiße-mir zumindest), reichlich pfeffer, ein wenig salz und noch 1-3 zerkleinerte getrocknete chilischoten dazu, das ganze gut vermischen und nach lust und laune ein wenig tiefkühlkräuter dazuschmeißen oder nicht.
    ab auf´n teller und fressen und hinterher ordentlich nach knobi stinken :rock:


    wenn´s ein wenig teurer werden darf noch parmesan drüberreiben (nicht den fertigen sand im tütchen kaufen) oder was ich noch besser finde old amsterdam oder alten gauda drüberreiben

  • Zitat

    wusstet ihr eigentlich, dass haggis, ein schottisches nationalgericht, im ungewaschenen schafsdarm verpackt wird?


    Ich weiss nur dass ein Freund von mir, Mark, das Zeuch letztens mit nach Amiland genommen hat weil sein Bruder dort wohnt. Am Flughafen in LA hat er dann ne Zollkontrolle gehabt, die Bullen haben das Ding ausgepackt in die Ecke geschmissen und abgeknallt (Jup, mit einer Waffe!)... Der Jung sass 12 Stunden im haft bis die herausgefunden hat das es wirklich essen war... :stupid:


    Und das ist nicht gelogen.

  • Ölivenöl? Naja, billig ist für jeden anders ::D


    Kartoffeln.


    Nudeln.



    Butter, Käse, Wurst etc ist Luxus. Tomatenmark mit Wasser anmischen, tolle Soße.


    Günstig: Weißkohl. Also Kohl- Gemüse- Suppe. In Gläser eingekocht, hält lang, für schlechte Zeiten.


    Nochwas gesundes: Eisbergsalat (einen am Tag mit Gurken macht auch satt)


    Leitungswasser, mit etwas TriTop oder anderem.


    Mehl mit Wasser mischen, kneten, formen, in Ofen., lecker Brötchenersatz.
    Marmelade von Mutti gemacht.


    Aber an sich geb ich für alles mögliche zuviel Geld aus... is bei essen auch zu oft so :sad:

  • Endlich die Tips für wirklich günstiges! Geht halt nix über Bratkartoffeln und Spiegelei oder ne ordentliche Portion Nudeln (is da eigentlich auch wem anders aufgefalln, dass die vorm halben Jahr bei Aldi 29 cent kosteten und jetz 65? Sauerei!).


    Weißkohl wusst ich noch nich? Kann man das essen? Schmeckt das?

  • gut will ich auch mal nicht nur spammen:


    spaghetti aglio olio e pepperoncini:
    packung spaghetti kochen, nach dem kochen abgießen aber nicht komplett (sollten noch´n paar eßlöffel wasser im pott bleiben), olivenöl in reichlicher menge drüber gießen, fein zerhackten knoblauch in unmengen dazu schmeißen (platte sollte aber schon aus sein, angebraten schmeckt der knobi scheiße-mir zumindest), reichlich pfeffer, ein wenig salz und noch 1-3 zerkleinerte getrocknete chilischoten dazu, das ganze gut vermischen und nach lust und laune ein wenig tiefkühlkräuter dazuschmeißen oder nicht.
    ab auf´n teller und fressen und hinterher ordentlich nach knobi stinken :rock:


    wenn´s ein wenig teurer werden darf noch parmesan drüberreiben (nicht den fertigen sand im tütchen kaufen) oder was ich noch besser finde old amsterdam oder alten gauda drüberreiben


    Du Hirni ! jetzt hab' ich das versucht nachzukochen...voll für'n Kompost !


    Hättest Du nicht schreiben können, daß man(n) die Spaghetti aus der Packung raus holen muss !!!??? 8o :thumbsup: :D 8)

  • scheisse.


    hab mich und den pc grad nassgemacht.


    *bieraufwisch*



    trinken und lachen gleichzeitig geht nich... :rolleyes:

  • Ich ueberlge gerade ob Nudeln tatsaechlich das Einzige ist was angeblich billich und lecker ist...

  • reis und kartoffeln sind auch günstig oder möhren oder würstchen..damit lässt sich jede billige dosensuppe pimpen..bäh, fleischbeilage machts wieder teurer..egal..wir hams ja.. :rolleyes:


    achso:
    porree, möhren, kartoffeln kleinschnibbeln, hack anbraten, gemüse dazu, ordentlich sahne, salz, pfeffer, kümmel..satt!

  • eine zwiebel und 1-2 scheiben schinken in streifen schneiden,in der pfanne anbraten,noch eine kleingehackte knoblauchzehe rein.
    spagetti von gestern dazu geben und weiter erhitzen.zum schluß 2 verrührte eier unterrühren,zuende braten,mit salz und pfeffer abschmecken,fertig :spitze:

  • Oh, so viele Tips zum günstig kochen... :rolleyes:


    ...habe ich mir jahrelangvöllig umsonst die "Wurstreste für den Hund" geben lassen 8|


    :D :D :D


    Notration ist hier gekochter Reis oder Nudeln, ein kleines Stück Butter drüber zergehen lassen und fertig.


    Geht aber auch ohne Butter :rolleyes:

  • Zitat

    und 1-2 scheiben schinken


    Ja das geht gar nicht, wir haben doch eben festgestellt dass Fleisch das leckere Essen nur unnoetig teuer macht.



    Zitat

    reis und kartoffeln sind auch günstig oder möhren oder würstchen


    Ja schon, aber alle "Studenten Rezepte" Basieren fast ausschliesslich auf Nudelgerichten, Bier und Curry Ketchup um den gekochten Dreck wieder geniessbar zu machen. Bei Kartoffeln kann man immer noch sagen dass es nicht schnell genug geht weil man die in meisten Faellen ja schaelen muss. Aber Reis muss man nicht. Warum wird der so wenig gekocht? Vielleicht is es zu exotisch :gruebel: ...

  • spiralnudeln mit parmesan pur... ess ich sogar dann, wenn ich geld hab! :D

  • .. "Wurstreste für den Hund"

    hol ich heute immernoch...das erspart mir die mühsame auswahl an der theke undis immer lecker unterschiedliches dabei...aber eigentlich mag ich keine wurst und mach das an der käsetheke.. :rolleyes:

  • anne käsetheke nach wurstresten fragen.... :stupid: