Old Cars Scheibengummis-passt das?

  • Hallo,


    Hat eine schon mal die Scheibengummis Meterware von Old Cars ausprobiert?


    Ich habe mir die Front und Heckscheibe angefertigt jedoch haben die Scheibengummis nachher 0,5 cm hoch gestanden. Ausserdem hat die scheibe spannung wie verrückt!!!Der Kollege von oldcars meint das hätter er noch nie gehabt. Auf den Bildern sieht man auch das die Dichtung total übersteht. Wie war das denn bei euch?


    Gruß Flappes



  • Für mich sieht das so aus, als ob der Scheibenrahmen eigentlich eine Kontur haben müsste, in die die beiben schmalen Dichtlippen (rechts auf'm Bild) eintauchen.
    Diese Kontur ist am unteren Bildrand, im unscharfen Bereich zu erahnen, scheint aber vom Vinyl verdeckt.


    Würde die Dichtung eventuell ohne Vinyldach passen?

  • Hatte die Scheiben komplett eingebaut und da haben die Dichtungen komplett oben über gestanden. Mir scheint das das Profil zu hoch ist. Leider hatte ich keine Bilder von den eingebauten Scheiben gemacht.Laut Old Cars ist das Profil bei allen Ford vom Capri,Granada und eben Taunus gleich.


    Der Chromrahmen sitzt viel zu locker und müsste wenn festgeklebt werden?


    Ich verstehe das nicht.

  • gibt im katalog verschiedene. einmal kunststoffchromleiste, einmal metall. ich würde auch sagen, dass front- und heckscheibe verschieden ist.

  • Habe das selbe Profil für Front und Heckscheibe bekommen.Wäre ja möglich das ich was falsch gemacht habe aber das Profil liegt auch an geraden Kanten nicht richtig an. ;(


    Hat denn einer die Meterware schon mal verbaut?

  • Dieses Profil ist für schmale Leiste (Kunststoff). Wenn es nicht richtig am Rahmen anliegt kann die Leiste nicht halten. Ob es die richtige Dichtung für's Auto ist..... Hmmm?
    Hast Du die alte Dichtung noch? Mal daneben halten und vergleichen.

  • verbaut habe ich die schon und passt.
    hast du den nach einziehen der scheibe mal,mit gefühl,auf den scheibenrand mit der faust geklopt???
    die rutscht dan meistens noch was nach

  • Moin,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit der Granada I Nachfertigungs-Dichtung.
    Die stand richtig vom Blech ab, unten an den Rundungen hat die sich hochgestellt.
    Hab die dann nochmal raus und wieder rein, keine Veränderung.
    Ham die aber dann anstandslos zurückgenommen, hab mich dann nach der guten, gebrauchte Dichtung umgeschaut-das passt.
    :coffee:

  • Nachdem Tscharly das Thema auch schon hatte - zurückschicken und ne gebrauchte suchen.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass von Granada, Taunus und Capri die Profile gleich sind.


    Frag mal beim Butcher nach, er hatte die Teile auch bei Oldcars bestellt. Mit etwas Glück verkauft er sie dir :D


    Hat ja jetzt Eigenbau drin.... ;) den fertigt er dir bestimmt auch an, mit eingelassener Chromleiste in Silikon... *duckundwech*

  • nene, der butchi hat da mitlerweile wieder was originales drin. oder zumindest in planung. glaub ich. :D

  • Denke mal das ich die Gummis wieder zurück sende.


    Ich versuche im Moment ein Profil von einem anderen Automodell zu nehmen und die Winkel zu schneiden. Habe schon vom Fiesta und Golf 2 versucht aber die passen nicht so doll. Muss wohl mal den Schrotthändler nerven gehen. :D


    Oder eben eine gebrauchte Dichtung auftreiben.


    Gruß Flappes

  • die neueren oldcars-gummis haben einen falschen profilquerschnitt, passt leider gar nicht.


    was beim taunus passt: (am we rausgefunden) scheibengummi vom bmw 3er der ersten serie, muss zwar gekürzt werden, passt aber anstandslos!
    und, gibts bei bmw noch neu. die verkürzten enden haben wir mit windschutzscheibenkleber aus dem autozubehör verklebt. :thumbsup:

  • e21 ham wir genommen, allerdings ne gebrauchte. und, muss halt zerschnitten und neu verklebt werden.