Mechanische Digitaluhr Granni Ghia

  • GottzumGruße,
    die mechanische Digitaluhr (die mit den Rollen) in meinem Auto läuft zwar noch, aber die Sekundenscheibe nimmt die bei der neun angelangte Minutenscheibe nicht mehr mit.
    Die Uhr steht also bei 11:39 und die Sekunden laufen munter weiter.
    Ich habe die Uhr schonmal auseinander gebastelt aber den Fehler nicht gefunden.
    Hat jemand einen Plan oder eine Anleitung zur Reparatur von dem Teil.
    Grüßli
    willy

  • Ich hatte das gleiche Problem schon zwei Mal bei dem tageskilometerzähler im Tacho. Da ist die Welle dull...

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch.
    Ob meine funktioniert weiss ich noch nicht, hab ich noch nicht angeschlossen.


    Eigentlich geht es mir auch mehr um die Beleuchtung und das Aussendekor.



    Hat jemand vielleicht ein Bild von der Verkabelung ?!
    Und welches Dekor gab es bei der Aussenblende?!


    Besten Dank


    Gruss+Prost

  • Ich versteh die Verkabelungsfrage nicht, da gehört ein Plusminusflachstecker drauf und in das Loch eine Fassung mit Birne.
    Dekor gabs nur eines, nämlich das hier:

  • @Bibo


    Plus u. Minus ist klar. Weiss nur nicht wie die Fassung von der Birne Original aussieht.


    Sorry fürs dumm Ausdrücken ;) .


    Dekor ist super. Passt zu meinem Amaturenbrett. Dann muss ich mal zum Schreiner und fragen ob er mir sowas anfertigen kann.

  • Ist nur relativ dünn, eher wie dickeres Furnier.
    Kannste mit´m Cutter selbefr ausschneiden.


    Die Fassung ist so, ähm ja so zum reinklemmen, habe ich sicher noch mehr als ein von, die kommen nicht nur für die Ghiauhr zum Einsatz, mit fällt nur grad nicht ein wo die noch sitzen, habe ich jedenfalls totsicher irgendwo.

  • Die Fassung ist so, ähm ja so zum reinklemmen, habe ich sicher noch mehr als ein von, die kommen nicht nur für die Ghiauhr zum Einsatz, mit fällt nur grad nicht ein wo die noch sitzen, habe ich jedenfalls totsicher irgendwo.

    Deshalb frag ich. Die Birnchen in den normalen Uhren werden ja in eine Fassung nur reingedrückt. Diese Fassung ist aber fest an der Uhr dran, wenn ich mich recht erinner.


    Wenn Dir einfällt wo die Dinger noch verbaut waren oder Du welche findest, kannst dann Bescheid sagen :thumbsup: .