Welches Autoradio

  • Moin,


    da ich immer noch ein großes dunkles Loch in meiner Konsole habe, stell ich mir gerade die Frage was ich da einbauen soll. hab mal nach den Klassikern geschaut, die kosten ja alle extrem! Am liebsten hätte ich was alt aussieht, aber neue technik hat ?(


    was habt ihr so in euren Karren? einfach so eine standard kirmesbude einbauen mag ich nicht..

  • altes inner blende..neues angeschlossenes im handschuhfach...das im handschuhfach würd ich mir sparen. wär ich feinmotorisch genug, das alte kassettenteil zu reparieren..wer brauch schon high end... :whistling:

  • Pioneer component in 2 autos. das eine für 35 das andere für 25 gekauft. gehen aber jetzt für über 100 übern ebay tisch.
    sonst original radio, pioneer 8 spur,


    aber neue technik halt... naja, also die pioneer component sind auch gute dinger.

  • orischinal, beim Vielzylinder ist Radio sowieso überflüssig

  • jaja geil ist das, und dann laß ich mir wegen dem kack teil alle drei tage die karre knacken... mal abgesehen von dem preis aber irgendwie schon GEIL!

  • Es gibt ja auch so Transmitter Teile die deine MP3s über ne Radio Frequenz senden.
    Ist halt Klangmäßig nicht so toll. :sad:

  • ich hab n altes nadelstreifen-becker mit cassette im knud. wie ich finde passt es optisch gut dort rein. steht zwar ca n cm aus dem schacht weil es etwas zu lang ist,
    fällt aber aufgrund der versenkung inner ersten serie nicht sonderlich auf.


    memo an mich: bei ebay noch billig n paar rock-tapes kaufen


    edith hat seit ner woche auch n transmitter. kann man sich wohl antun!

  • Kasetten sind eh kultig! :rock:


    Mitn Transmitter kann man immer so schön Leute ärgern die an der Ampel neben einem stehen und den gleichen Radiosender drin haben.
    Dann hört die Omi auf einmal AC/DC :laugh:

  • hmm.. ja so ein piratensenderadappter wollt ich mir eh mal für mein eipod gönnen, das macht wohl sinn! in der bucht kostet so ein ordentliches becker min. 150 takken! die spinnen doch!

  • taucht nix....unfug


    ausserdem passt der ziggaanzünder nicht!


    lieber ein adapter für die din-buchse zum mp3 player

  • Ich hab so einen Transmitter, allerdings kein Funk sondern kabelgebunden (Ins Antennenkabel zwischengesteckt) bei mir fest eingebaut und das Klinkenkabel fürn MP3-Player rausgeführt. Prinzipiell nicht schlecht, wenn das Billig-China-Ebay-Teil (ca.13 Euro) nicht schon wieder kaputt wär.



    Ach ja, und Ladekabel fürn Player auch noch fest eingebaut.

  • .. in der bucht kostet so ein ordentliches becker min. 150 takken! die spinnen doch!


    habs mir vor 2 oder 3 jahren auch inner bucht gekauft. hab echt n "schnäppchen" gemacht für 100ockentaler :irre:
    in einem wirklich guten zustand. auf oldtimer-teile-märkten wollen händler für diese dinger ab 250€ aufwärts für haben :wave:


    und kassetten sind wirklich ein muss. vor ner woche erst 2 rock-mc mit 70er mucke gekauft fürn eu. :rock:

  • wenn würd ich mir gleich nen player mit integriertem transmitter zulegen..sparts du dir das kabelgedöns und is schnell mitgenommen in ne andere karre, an die heimische stereoanlage..what ever...bin damit vollstens zufrieden..


    aber kassetten bleiben die macht..darum auch das 2.radio..seufz...


    seb: kassetten kauft man nicht, die stückelt man sich in liebevolster handarbeit selber zusammen ;)

  • Also mein Radio sieht aus wie 50er/60er und ist technisch JVC wasweißich CD-MP3-Radio... :spitze:


    Und gekostet hats mich alles zusammen keine 100€ :paranoid: