motor vom capri 2

  • hallo kann mir einer sagen ob der motor von meinem 2er capri(2l v6) in meinen 81 taunus (1,6 v4) passt bzw ob ich das automatikgetriebe vom dem 1,6l motor drinnen lassen kann wenn ich den motor tausche.das mit dem tf ist nicht so wichtig muss nur ein bischen mehr power rein.oder welcher motor past sonnst noch?mglichst gross und automatik.
    danke fr die mhen.
    stefan

  • Hallo Stefan,
    der 2.0 V 6 passt in deinen Taunus. Aber bist du sicher das du einen V 4 drin hast. Wre dann wahrscheinlich ein Einzelstck.
    Gruss
    Jrgen

  • Ergnzend dazu: Das Getriebe vom 1.6er pat nicht. Mut Du also mit umbauen.


    Passen tut eigentlich so ziemlich jeder Motor aus einem Heckgetriebenen Ford -> Je nachdem, wieviel Aufwand Du eben betreiben mchtest. Am einfachsten sind dabei V6 Motoren aus Capri/Taunus/Granada/Sierra zu implantieren, da die ziemlich Baugleich waren.
    Der 2.0 OHC aus nem Sierra ist auch ziemlich einfach einzubauen, da er in der Konstruktion Deinem 1.6er entspricht und Du sogar Dein Getriebe behalten kannst.
    Gesehen hab ich auch schon den 2.9 V6 vom Scorpio, allerdings ist der zu betreibende Aufwand schon betrchtlich grer.
    Was auch geht, ist der 3.0 Essex aus dem Capri, aber auch nicht ohne reichlich Arbeit.


    Du siehst, die Auswahl ist reichlich.
    Ach ja, und Dein Automatikgetriebe kannst Du nur an da 4-Zyl. OHC Motoren bernehmen - beim V6 mut Du umbauen