hutze auf dem P7a...

  • an die P7a-kenner: die hutze auf der haube...nur fake oder wirklich eine funktion? wie siehts von innen aus? einfach nur offen? hat einer noch eine haube, aus der ich die hutze entnehmen kann :O


    nee quark, will nur wissen ob fake oder mit funktion und wie ford das innere (loch, gitter, zu) gelst hat.


  • Hallo sascha,


    die Frage stellst Du besser im "Nachbarforum": (?)


    http://www.taunusforum.de.vu


    Gruss
    Jrgen


    by the way: war am Sonntag im Odenwald ein Knudsen-Seitenteil abholen...auf der Rckfahrt entdeckte ich bei einem Fordhndler einen P7a !!! 20M mit dieser Hutze...Steht da wohl schon seit Jahren unter einem Baum (ganz hinten rehts in der Ecke eines Freigelndes)...Sonntag auf Montag wirre Trume gehabt :D wurde am frhen Montagmorgen aber gleich wieder auf den Boden der Realitt zurckgeholt: tel. Nachfrage ergab: NEIN! Dieser Wagen ist NICHT abzugeben; der wird IRGENDWANN von uns "gerichtet" (wie wahr ;( ) Das Auto (oder das was davon noch brig ist) steht in 64407 Frnkisch-Crumbach; Ford Keil; Tel. 06164/2291...
    der Wagen schien bis auf Kotflgelembleme und Ford-Schriftzge komplett ?(
    vielleicht hat ja eiiener von euch mehr Glck !?

  • ?( WIESO?????
    Ist doch kein Fake,hat halt einfach nur ne optische Funktion,hat aber eine!
    Spter gabs Spoiler mit Macht,da hat keiner behauptet,das sei nix!
    Gehrt halt zum P7a TS/RS,es fragt doch auch keiner nach dem Sinn eines E-Motors,der die Kofferaumklappe zuzieht heutzutage!?!?
    Denkt nach!!
    Noch ein Denkanstoss:
    Bei den Capris gabs auch so Hutzen,nur ohne den Chromabschluss,ich oute mich,so eine hab ich auch noch ausgeschnitten,weil die einfach von der Grsse gut auf ne Granni-Haube passt!
    Stanley

  • Zitat

    Original von Jrgen
    Hi Mevido,
    meines Wissens nach ist die Hutze nur ein Fake. Ging wohl um die Optik.
    Gruss
    Jrgen


    Genau das denke ich auch, denn ansonsten htte man sie beim P7b ja auch nicht so einfach wegbgeln knnen - wahr ja anscheinend zu amerikanisch-halbstark fr deutsche Familienvter :D Schade drum... ;(

  • ...da hat aber jemand aufgepasst :O Eine Serie, die mein Nonsense-Bedrfnis befriedigt - auch wenn die deutsche Synchronisation grottig ist. Aber das ist HIER jawohl vllig offtopic :rolleyes:

  • Da muss ich offtopicmigerweise auch noch mal meine Begeisterung fr smtliche Matt Groening Serien zum Ausdruck bringen. :D:D:D


    Morgen um 0400 gehts ab nach Ungarn zum Sziget Festival. Werd sicher nen paar hbsche Fotos machen mit Taunus.


    Sone Lufthutze wrd ich auch sehr lecker finden, besonders weil die meinen offenen K&N mit Luft versorgen wrde, also durchaus ne Funktion htte. Wenn jemand noch nen paar schicke Fotos von sowas auftreiben kann, her damit.


    CU


    Basti

  • offtopischerweise muss aich aber auch noch was dazusenfen, denn des eddys sigs sind eh sehr sympathisch ;)
    ich errinere da nur an fear and loathing in las vegas (als dein anwalt rate ich dir...)
    in den meisten foren in den ich sonst unterwegs bin gibts fast berall ein "heiteres filme raten". wo jemand ein filmzitat zum besten gibt, die community rt und wers richtig hat, darf das nchste posten. wr doch vieleicht auch hier 'ne idee?
    denn gute filme in denen ein fahrzeug eine der 'hauptrollen' spielt gibts ja eigentlich genug :))


    so short,

  • Zitat

    Original von boa
    in den meisten foren in den ich sonst unterwegs bin gibts fast berall ein "heiteres filme raten". wo jemand ein filmzitat zum besten gibt, die community rt und wers richtig hat, darf das nchste posten. wr doch vieleicht auch hier 'ne idee?

    wie wrs denn mit:


    Glaub mir, Pepper, du kannst Kuhmist nicht polieren!


    ...und es handelt sich tatschlich um einen Auto-Film

  • Christine!
    Aber das Buch ist 1000x besser als der Film, dessen Umsetzung sehr stark vom Buch abweicht...

  • also wenn der david sagt, dass das richtig ist, wr michael dran, aber vieleicht sollte man da 'nen extra thread draus machen. geht ja eigentlich um die schne hutze hier ;)


    so short,

  • also zum thema hutze:
    die hutze ist definitiv nur fr die optik (ich habe solche hauben schon von unten gesehen).
    sie wurde serienmig nur auf die p7a 20m modelle in verbindung mit einem anderen grill und anderen scheinwerfern und einem anderen heckblech (und noch weiteren kleinigkeiten die aufzuzhlen ich keine lust habe) montiert. das waren eben die unterscheidungsmerkmale zwischen 17m und 20m, mit rs und ts hat es aber nichts zu tun auch nicht mit v4 und v6 habe auch schon originale 17m 2000s (v6) ts gesehen und die haben keine hutze! einen p7a rs habe ich allerdings noch nie gesehen (auch wenn angeblich in den letzten bauwochen welche produziert worden sein sollen).


    fr alle die mehr bilder wollen auf granni.de gibts welche (vor allem 20m)


    20m:



    17m:

  • Zitat

    Original von Moritz
    einen p7a rs habe ich allerdings noch nie gesehen (auch wenn angeblich in den letzten bauwochen welche produziert worden sein sollen).


    Jawohl - der P7a RS ist definitv kein Mythos ;) Bilder davon kann ich jetzt leider im Moment nicht online stellen (aber im Prinzip Merkmale wie beim b-Modell: anderer Grill mit Zusatzscheinwerfern, RS-Felgen, Ralleystreifen), dafr sei das Buch "Ford M-Modelle" empfohlen...was auch darber informiert, dass die RS ab Mrz 68 produziert wurden. Zu diesem Zeitpunkt kam die "Formel RS" auf den Markt, zu der auch der 15M gehrte.
    Also ein paar Monate vor Schlu (Ende Juli), was offentsichtlich die miserablen Abstze nicht mehr groartig beeinflusste. :(
    Dass 17M NIE eine (funktionslose) Hutze hatten stimmt ebenfalls definitiv, denn selbst den RS Modellen fehlt dieses scharfe Extra. Die genauen technischen Daten und verschiedenen Motorisierungen des P7a RS (aber dafr keine Bilder) finden sich auch in der Oldtimer Markt 1/93 mit der P7 Titelstory.


  • Danke fr das Kompliment :)) Da ich meinen fachlichen P7a-Senf verzapft habe, gehe ich gleich mal offtopic-scher Weise mit meiner neuen Signatur auf das Angebot ein. Dieses Mal fr Liebhaber der englischen Originalversion :O...aber auf Deutsch kennt den Film JEDER, also lustig mitgeraten :)

  • Zu der Hutze htte ich noch eine Greenhorn-Frage!


    Heisst das Teil eigentlich auch offiziell "Hutze"? :O


    Oder wird das nur im Slang so genannt?

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Zu der Hutze htte ich noch eine Greenhorn-Frage!


    Heisst das Teil eigentlich auch offiziell "Hutze"? :O


    Oder wird das nur im Slang so genannt?

    Ich beziehe mich wiederum auf das Buch "Ford M-Modelle" - auch da heisst es "Lufthutze" (obwohl das ja nicht heisst, dass die Ford-Chefetage das auch so genannt hat ?( ) Ein anderes Wort fr den Hftschwung bzw. -knick ist brigens "Kummerfalte", zumindest werksintern. Und wo wir schon bei Namen sind und es ja gerade kaufberatungsmig den thread "Taunus 26M P7" gab: Ab dem Modelljahr 1968 fiel der Modellname Taunus weg - beim P7b von Taunus zu sprechen, ist also falsch...wenn ich mal oberklug tun darf (kommt nur dadurch, dass ich besagtes Buch neben mir liegen habe :rolleyes: ) Bis dahin hiess brigens auch die Automatic Taunomatic :D