knudsen 2l gxl

  • hallo


    ich war gerade in bonn beim schrotti, der hat einen
    knudsen v6 2l , 4 trer , gxl in braun da stehen.
    das vinyldach ist am a...., schweller, vom rost befallen ,lack ist stumpf,sitze sind zerissen,also insgesamt schlechter zustand!
    sieht aus als htte er sehr lange drauen gestanden.
    er will 450 euro haben , papiere sind vorhanden,schlssel nicht!
    so wie er sagt luft er noch!


    vielleicht hat ja einer interesse!


    gru
    stranger

  • Interesse is vorhanden.
    Ist es ein frher (vor 73)? Schalter oder Automatik?

  • Sorry Stranger ich war geistig noch in einem anderen Thread.
    Ja die VFG hat zum Glck ein Herz fr alte Schtze und packt nicht direkt irgend welchen 80er Jahre Kompaktwagenmll auf einen Oldie wie es die Firma Mauel zu belieben pflegt.


    Gru Thorsten A.

  • das mag sein aber handeln kannst du mit dem alten auch nicht!
    mir ist der unsympatisch, aber vielleicht konnte er mich auch nicht leiden!?!

  • Egal wo du bist.
    Die alt eingesessenen Schrotter sind im Grunde alles Vollassis.
    Und VFG heit ja auch schlielich: Verein fr Gefhrdetenhilfe,das heit im Klartext da laufen nur Ex Knackis rum die dort resozialisiert werden.
    Schmeien lieber alte Schtze in die Presse als sie an einen Liebhaber gnstig abzugeben.


    Ausnahme ist wirklich die Firma Weber.
    Die sind echt o.K immer nett und freundlich und haben noch ein riesiges Blechteilelager fr Karren aus den 70 und 80er.
    Auerdem dreht der nicht am Rad wenn er mal eine alte Karre hat und man fragt was sie kosten soll.
    Beispiel meinerseits:77er Taunus II V6 mit 6 Monaten Tv mit rostfreien Radlufen fr 150 .
    Da kommt man doch gerne wieder.


    Gru Thorsten

  • wo ist denn der weber in bonn?
    ich komme aus der euskirchener ecke,hier gibt es zwar auch ein paar schrottis ,aber die haben berhaupt keine alten karren mehr!

  • So die Neugierde hat gesiegt ich mute auch mal gucken gehen.
    Also zum Restaurieren wer der ja Top.
    Der Fahrersitz war ja trotz des zerissenen Sitzbezug noch richtig git gepolstert.
    Deshalb schliee ich das der Wagen erst 114 Tkm gelaufen hat.
    Auch der Motor sieht noch erstaunlich gut aus.
    Der ganze Wagen ist vollkommen unverbastelt.
    Was gemacht werden mu im groben:


    Links rechts neue Schweller,Neue Kottflgel vorne die alten knnen aber auch noch aufgearbeitet werden.
    Radlauf rechts.Endspitzen l.und r..
    Kofferraumdeckel durchgerostet.
    Die Innenausstattung sieht bis auf den Fahrersitz und die Kunsterlederoberkante der Rcklehne des Rcksitzes gut aus,ist zwar verschmutz kann aber wieder in guten Zustand versetzt werden.
    Vinyldach ist kaputt.
    Alle Embleme sind noch dran und der Wagen hat noch den Originallack drauf.
    Scheinwerferreflektoren sind noch wie neu.


    Also entweder ein ergiebiger Teiletrger oder ein fall fr eine lohnende Restaurierung.


    stranger der Weber ist eigentlich direkt hinter dem Mauel.
    Frag mich jetzt nicht nach der Strae.


    Fahre von der Knigswinterer Strae(aus Richtung Ransdorf aus gesehen) nicht in den Schwarzen Weg zum Mauel sondern die nchste rechts(Feuerwehr und Aldi)danach kommt die Firma AWA Andernach und dann rechts der Weber.

  • Hrt sich fr den Preis nach berschaubarem Aufwand an.
    Mal gugge ob ich nchste Woche irgendwann frei hab.

  • Abschlieend kann man das aber erst sagen wenn die Kottflgel runter sind und die Kiste auf der Bhne.
    Aber wenn ich einen Knudsen restaurieren wrde dann den ,weil er meinem absoluten Wunschtaunus am nchsten ist.


    Gru Thorsten

  • Vielleicht komm ich morgen mittag hin. Kann ich aber noch net genau sagen weil ich echt scheiss Arbeitszeiten hab.
    Also wenn du ihn haben willst nimm keine Rcksicht auf mich kann noch dauern bis ich mal Zeit dafr hab.

  • Morgen


    So war das nicht zu verstehen.Ich will ihn gar nicht.
    Da ich zur Zeit weder Lust noch Zeit habe mir sowas an den Hals zu hngen.


    gru Thorsten