Air-Ride-Suspension am Tauni

  • Na Mahlzeit! Ich bin im Besitz eines Taunus1 mit nachtrglich montierten High-Jackern auf ner Zweier-Achse. ( natrlich nachtrglich, war'n ja vorher keine drinn). Knnte mir mittlerweile aber auch so'ne Air-ride-Geschichte vorstellen. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Ich meine, steht dem grundstzlich etwas im Weg, wo gibt es solche Kits oder kennt jemand jemanden der schon mal von jemanden gehhrt hat, der...?


    danke!

  • Ehrlich gesagt nein. Ich muss aber nachhaken: Meinst du diese Luftfederung statt Spiralfedern? Ich wsste nur, dass einige Marken das serienmig bei manchen Modellen verbaut haben (Cadillac Eldorado Brougham; Mercedes W108; Borgward P100; Citroen DS)
    Aber zum Nachrsten??? ?(


    Woher kommst du? Sei so nett und fll bitte dein Profil aus. :)
    (Blutgruppe und Konto-Nummer wollen wir ja gar nicht wissen) :O

  • link zu rock-a-fella


    da findest du auch technisches. wenn du das meinst...denn die frage von david ist berechtigt. was willst du? "pump-fahrwerk", "hpf-fahrwerk", anderes dmpfer-system?

  • Vielen Dank fr die Zuwortmeldungen! Nee, ich denke, da das mit dem Hpfen zwar sehr geil wre, aber vom Umbau her zu aufwendig ist. Da in diesem Fall das gesamte TRgersYstem quer und lngs mit Flachsthlen versdteift werden mte, um die Verwindungen aufzunehmen. Also kommt zum Ordentlichen Affen-machen blo ein Luftfahrwerk in Frage. Und ja, ich denke, dabei werden die Spiralfedern entfernt, und die Stodmpfer durch eben solche Pneumatikteile ersetzt, die dann durch ein Kompressor-Tank-System angesteuert werden.(hnlich den Highjackern). Dabei Knnen meineswissens die Stodmpfer entweder einzeln oder natrl. paarweise angeregt werden. So, das hhrt sich doch alles schon mal ganz gut an, oder? Ichhabe auch schon rausgefunden, das man so Uni-Teile aus den US of A bers Netz ordern kann ( so zw.999,- und1899,-$) wre aber natrlich viel schner, wenn es da drauen jemanden gbe, der da genauer bescheid wte und mir mit nem blauen Cape zu Hilfe kme.