Weiterfahren um jeden Preis

  • Oh den hatte ich auch vergessen, Loch im Tank, Stück Holz reinschlagen, das gibts überall, das quillt auf und hält recht lang.

  • hi jupp;
    und hält's noch dicht? mein tank vom fordi tropft nämlich och biß'l, da zwischen tankbändern u tankblech. wir ham vor 2 jahren abgedichtet mit metallkleber, des hat gehalten... bis vor'n paar tagen 8)


    kelli

  • moin,


    keine ahnung, das war 2008 und dazu noch in kanada, kann nicht mal eben gerade gucken gehen ;)

  • Mal aus der Versenkung holen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir diesen Fred gerade komplett durchlesen müssen, sehr unterhaltsam. Erinnert mich an den Arosa der Frau, Ende letzten Jahres entsorgt und bis zum Ende des TÜVs und darüber hinaus gefahren, mit ähnlichen Mitteln.
    Achse vom Schalthebel abgerissen, Loch in dessen Konsole gebohrt, Platte mit Gewinde drangenietet und Schraube reingedreht.
    Zündschalter hinterm Zündschloß kaputt, also Kabel zum Anlasser unterm Motor abgepitscht, längeres Kabel drangetüdelt, Loch in den Fußraum gebohrt und Kabel in den Innenraum geführt. Großen eckigen Aufputzlichttaster aus dem Baumarkt auf Armaturenbrett gespaxt, Kabel dran angeschlossen, und den Strom zum Schalter mit anderem Kabel und Stecker aus dem Zigarettenanzünderbuchse gespeist. Weiter kommt man immer.....
    Leider habe ich keine Fotos.....

  • Ich sollte ja, deswegen lasse ich diesen netten Thread wieder aufleben.

    Problem:
    2l OHC mit i und in Plastikkleid, 2 Wochen in der Seeluft gestanden, eingestiegen, Gaspedal getreten, lautes Geräusch, Pedal liegt locker aufm Boden.
    Keinerlei Werkzeug und nix parat.
    1i0k6a.jpg

    Lösung:
    ADAC anrufen, den netten Herren um Rat und Kabelbinder erleichtern.
    2c0ji6.jpg
    Hielt 350km bis nachhause, mit sanftem Druck kam ich auf 110km/h, natürlich recht gemächlig, aber ich wollte mein Provisorium auch nicht unterwegs nochmal neu bauen müssen.

    Hat jemand den Kram, der mir da zerböselt is, rumliegen?

  • Ich biete ne Lüsterklemme und n Stück Fahrradschlauch, der zukünftig beim Ölwechsel mitgetauscht wird (damit sich der Zug nicht kaputt reibt).


    Frei nach dem Motto: Das Provisorium hält am längsten

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Vorsicht, weil der Kraufaufwand ab der Gaspedalstellung relativ hoch war und ich die Kabelbinder nicht zerreissen wollte.
    Teste das Morgen mal.

    Wenn aber einer das kaputte Teil auf Halde hat, ich sehe da in Richtung Nico (;, möge er bescheid sagen.

  • Sieht identisch aus zum DOHC, hab ich leider aber leider nicht über :sad



    Mach da ne Lüsterklemme dran und fertig ist, die sollte das halten.

    Pass halt auf, dass sich der Zug nicht durchschubbert.




    ...Theroretisch geht da doch auch n Knoten :gruebel:

  • Falls sich hier eine Quelle auftut: hier im Dunstkreis ist auch grad´ Bedarf an so nem Teil.


    Wie schwierig kann es denn sein, so n Ding zu feilen??

    Hat jemand ein Teil zum anglotzen?