sehr schnen 77er Taunus 1.6 Ghia zu verkaufen

  • hallo...


    da meine autosammlung wohl langsam zu gro wird, trenne ich mich evtl. von meinem taunus.


    wie im titel schon erwhnt handelt es sich um einen 77er Taunus 1.6 Ghia. die farbe ist wei und er hat ein schwarzes vinyldach. (sieht so geil aus!) die kiste steht noch richtig gut im lack und hat kaum (oberflchen)rost. der einzige rostfleck, der mir eigentlich einfllt ist hinter der vorderen stostange und dort kaum zu sehen. der wagen wurde 25 jahre von einem lteren herren (nur bei sonnenschein) gefahren. nach seinem tod, hat seine nichte den wagen kurzzeitig auf sich angemeldet, kam aber ohne servo nicht zurecht und hat ihn dann verkauft. im mai wurden dann so ziemlich alle leitungen und flssigkeiten erneuert. der wagen hat tv und au neu! achja, original knapp ber 50 000 km und luft extrem gut sowie sparsam. je nach fahrweise 8-11 liter.


    die innenausstattung ist soweit auch top. der fahrersitz hat teilweise ziemlich dnnen stoff und ist leicht eingerissen. ich hab aber sehr geile sitzbezge auf den vordersitzen, die farblich perfekt mit der innenausstattung harmonieren.


    jedenfalls werd ich so ziemlich an jeder ampel auf den taunus angesprochen, da er einfach noch so prima da steht und ja ein wirklich seltener blickfang geworden ist. von der benotung her, drfte er noch ne gute zwei bekommen.


    bei interesse einfach per mail (forbidden@reiz-flut.de) oder fon (0179.6861990) an mich wenden. der taunus steht in karlsruhe, ist abgemeldet und wird ab und an mit 07er nummern gefahren. bilder schick ich auf anfrage gerne zu (sind aber nicht so toll geworden;))


    grundstzlich ist der preis verhandlungssache, wobei meine ungefhre preisvorstellung bei ca. 2700,- euro liegt.

  • Ich frag mich ja, warum der Stoff des Fahrersitzes nach 50000 Km etwas dnn geworden ist?
    Ist bei einem Taunus Sitz doch etwas ungewhnlich.


    Marco

  • Entweder es sind 150.000, 250.000 .....
    oder es knnte auch sein das der Vorbesitzer oft im Auto gesessen hat ohne damit zu fahren.
    In meiner frheren Nachbarschaft gab es mal einen Opa der nicht mehr fahren durfte, aber sein Auto so liebte das er es stndig polierte und putzte. Und dann setzte er sich stundenlang rein und hrte Radio whrend er (in seinen Trumen) lange Reisen damit unternahm.

  • ...meiner hat ca. 48.000 gelaufen als ich ihn bekommen habe - und ich hab vielleicht nochmal 50.000 draufgafahren. Zur Sache: Ich habe letztes Jahr schwarze Felle draufgepackt, da der Fahrersitz allmhlich sehr dnn wurde... Ok - ich bin nicht unbedingt ein Hmpfling, der sich da auf den Sitzen lmmelt ;) Wenn da knapp 2 Zentner drauf lasten, dann is das schonmal eher durch :O


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Marco81
    Ich frag mich ja, warum der Stoff des Fahrersitzes nach 50000 Km etwas dnn geworden ist?
    Ist bei einem Taunus Sitz doch etwas ungewhnlich.


    Marco


    kannst dich ruhig fragen warum, aber er hat trotzdem orginal 50 000 km. ist anhand des vorhandenen scheckheftes und rechnungsbelegen ganz einfach nachzuweisen. der stoff des fahrersitzes ist lediglich an den seiten schlecht und sieht eher so aus als wre das auf sonneneinstrahlung zurckzufhren und nicht vom sitzen abgescheuert. bitte also keine unterstellungen in dieser richtung, sonst war es das letzte auto, dass ich hier angeboten hab.

  • Da ist aber jemand emfindlich.
    Ich wollte hier keine Unterstellungen von mir geben,
    sondern habe mich nur gefragt warum es so ist.
    Diese Frage hast Du ja nun beantwortet.



    Tschuuuldigung.

  • Zitat

    Original von Marco81
    Da ist aber jemand emfindlich.


    Stimmt...irgendwie macht mich das eher noch mitrauischer, wenn jemand gleich so empfindlich reagiert. Aber die Erfahrung aus immerhin 15 Jahren und Dutzenden Altautokufen spricht fr gesunde Zweifel an Jahresfahrleistungen fast im dreistelligen Bereich...


    Auerdem zwingt ihn ja keiner, sein Auto hier anzubieten, aber man wird ja noch mal Vermutungen uern drfen. Auerdem ist das mit dem Scheckheft im 1. Posting nicht erwhnt. Wo das doch immer so ein beliebtes Verkaufsargument ist.


    Aber davon ab sind mir 2.700 fr einen 1.6er 2er immer noch zuviel. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

  • ... ich glaub zwar nicht, dass sich jemand bei einem taunus die mhe macht das scheckheft zu flschen, aber ich kenn da Autos, da wird man vorsichtig wenn man das Wort "scheckheft" in der Anzeige nur liest... Die Fahrzeuge nenne sich brigens E32 - alias 7er (vorletztes Modell)



    Cu Se

  • naja, was heit empfindlich. ich bin privatverkufer, verkaufe zum ersten mal eines meiner geliebten fahrzeuge, die ich jeden tag hege und pflege und in meinem ersten thread in diesem forum schlgt mir scheinbar nichts als misstrauen entgegen.


    zum preis sagte ich ja bereits, dass der verhandlungssache ist. 2700,- euro und viel, viel mehr ist eher die summe, die mir der wagen wert ist, aber nicht zwingend der verkaufspreis.


    zu den 50 000km... wer den taunus 4zylinder gut kennt, hrt und fhlt diesem motor ziemlich genau an, ob er 50tkm, 150tkm oder gar noch mehr gelaufen ist. als ich den taunus gekauft habe, hatte ich keinerlei zweifel an der laufleistung, die damal 48000km betrug.


    in diesem sinne - gehabt euch wohl.

  • ...das problem ist einfach, dass mitlerweile einfach viel zu viele Autos unter falschen Angaben verkauft werden. Und zwar der ALLERGRSSTE TEIL!!! Deshalb ist das Misstrauen nicht persnlich sondern einfach nur nachvollziehbar... Ich hab in meinem kurzen Leben soviele Autos angesehen - ich kann sie kaum zhlen - und 90 % davon waren unter Angabe von falschen Daten angeboten... Leider ist es so...


    Cu Se