´ne karre

  • Echt. Das Dingen muss eh geschweißt werden, meinst wenn du den im Winter nicht fährst, bessert sich das von alleine? :P

  • Zitat

    Original von Bierchen
    danke bernd
    aber so´n volvo könnte ich hier direkt umme ecke für wenig leihgebühr bis tüv alle haben, mit 2.3er-turbo....
    bin da schon am überlegen, aber irgendwie sind die dinger nicht mein fall, wenngleich noch ein wenig stilvoller als´n sierra


    wasn damit evtl wär das was für mich

  • gehört halt ´nem langjährigen bekannten von mir, der braucht den nicht, will halt nach tüv-ende (februar oder so) irgendwelche teile davon abschrauben, daher nur leihweise, ich grübel da selber noch drüber....

  • ascona c fließheck wüsst ich noch, n 2/3er granni eventuell auch noch, achja und n transit feuerwehr auto :D

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • 1,6er steht zumindest hinten drauf. steht in aurich auf nem parkplatz von som supermarkt auf der hauptstrasse, kurz vorm ortsausgangsschild richtung leer. in silber oder wie sich die farbe bei opel schimpft. der chrischi fand den nicht gut :O
    wie teuer kann ich dir nicht sagen, fahr da von der arbeit aus immer dran längs, steht aber in der scheibe meine ich.

  • hat der eigendlich hecktrieb? als fließheck auf keinen fall, da haste recht aber mit stufenheck taugt der in matt und verbraucht noch als ganz passabler fluchtwagen finde ich!

  • hmmm ne dann lieber rekord e. wenn die momentan nicht noch so absolut unwirtschaftlich wären, tät ich mir schon gern son teil zulegen!

  • moritz, was stellst du dir denn fürn fahrzeug für den winter vor? ich mein alles was noch älter als assicona und co ist, ist ja mittlerweile auch zu teuer und zu schade zum schredden!

  • weiß nicht genau :D
    ahlt nich so´n müll wie so´n kleinen verbrauchsopel oder´n sierra, das sind für mich dieselben mülltonnen.
    ich weiß es echt selber nicht, ich hatte noch nie was neueres als meinen ersten granada und das war´n 77er Iser :D und nie was kleineres...
    im prinzip find ich alles was neuer oder kleiner is zum kacken....
    das macht die sache echt schwierig.
    ich meditier ja überm 123er-rentnerbenz als 280er mit gasanlage, so recht will der mich aber nicht überzeugen, der oben erwähnte turbovolvo is auch nicht so ganz das fz nach wahl...
    hätte ja auch keine skrupel meine kiste zu fahren, wenn er denn schon geschweißt und konserviert wäre... und genau für sowas bräuchte der eigentlich mal ´ne auszeit ;)
    ´n abgerockter d-rekord oder ´n toter stricherbenz :gruebel:
    oder was weiß ich, ich weiß es nicht

  • Zitat

    Original von Günther
    Mercedes, da gibts noch genug.


    ja seh ich im prinzip auch so
    nur kostet da selbst der schrott ja noch richtig kohle.
    der eine obenerwähnte 123er 77er 280er mit gasanlage tät mich irgendwie schon reizen andererseits is der auch wieder nicht ganz billig in der anschaffung und ob ich mit gasanlage ´n prüfer finde der den Haat :paranoid:
    normale steuern für´n 280er ohne kat zahl ich im leben nicht für´n scheißbenz

  • und deinen mattschwarzen granni nochmal zum leben erwecken? wie lang ist der jetzt abgemeldet? ist der richtig im eimer oder eventuell noch was zu machen? du hattest doch auch noch nen relativ fitten 2türer granni oder nicht? schnell matt rollen und ab auffe bahn? oder auch zu fertig?

  • meine anderen kisten :paranoid:
    den mattschwarzen fahr ich nie wieder, dem fehlt was entscheidendes ;)
    der zweitürer soll wenn dann auch ordentlich auffe straße und nicht in hauruck zusammengewixt, außerdem müßte für den erst der viertürer in die tonne und das geht nicht weil da teile über bleiben die ich nirgendwo lassen kann, ich hab ja immer noch nix gefunden wo ich karren und teile lagern kann, alles nicht einfach.

  • ja schon scheisse wenn man so einen hohen anspruch an automobilen hat :O ich kenn das :O hab mir auch geschworen nie wieder sonen neumodischen rasierapparat mein eigen zu nennen, daher momentan lieber laufen als stillos zu fahren, könnte ja auch genauso gut die sierra toilette anmelden, aber ich kenne mich, wenn der erstmal läuft, dauerts mit dem taunus noch 2 jahre länger! :irre:


    back to topic: WENN ich mir nun ein winterauto kaufen täte, dann denke ich mal nen 2er/3er granni. sind groß, zuverlässig und auf saison über ein paar monate gut bezahlbar denke ich. bekommt man für n paar hundert euro mit tüv. so würd ICH es machen. :gruebel: