www.militaerlacke.de

  • link


    noch nicht bestellt, hört sich aber von den preisen und der qualität ganz gut an!


    vor allen dingen, die liefern die Lacke auch in stumpfmatt :bang:

  • Mein Mopped soll ja auch sowas in der Art als Lack bekommen. Vorm Lacken brauch ich aber erstmal das Mopped :stupid::paranoid:

  • Erfahrungswerte militaerlacke.de: Bei Nachbestellungen war bei mir die Farbe anders, sprich den Mattfaktor unterscheidet sich. Ansosten ist die Farbe sehr sehr matt und läßt sich gut spritzen und rollen. Deckt auch sehr gut.
    Ölfinger aufm Lack lassen sich nur mit Spiritus entfernen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Habe neulich auch bei denen bestellt, und bin sehr zufrieden.
    Wenn ich dagegen die angeblich matten Farben von so manchem Ebayhändler vergleiche, da hatte ich zweimal Murks erhalten.


    Yosh, das mit den unterschiedlichen Mattheitsstufen hatte ich auch, das liegt aber nicht am Lack, sondern am Verdünnungsverhältnis.
    Tust Du auch nur einen Hauch unterschiedliche Mengen Verdünnung rein, unterscheidet sich der Lack.
    Daher immer besser etwas mehr kaufen, und die benötigte Menge anmischen.


    Bei meinem Mustang habe ich 7L verrollt.


    Tschau


    Atze

  • Zitat

    Original von Yosh
    Erfahrungswerte militaerlacke.de: Bei Nachbestellungen war bei mir die Farbe anders, sprich den Mattfaktor unterscheidet sich. Ansosten ist die Farbe sehr sehr matt und läßt sich gut spritzen und rollen. Deckt auch sehr gut.
    Ölfinger aufm Lack lassen sich nur mit Spiritus entfernen. :D


    welchen lack hatteste denn genommen? kann mich immernoch nicht entscheiden, welchen schwatten ich nehme...

  • Wenn das derselbe lack ist wie der den ich mal hatte muss auf jedenfall drauf geachtet werden das der raum sehr gut belüftet ist oder besser sogar draussen lacken , sonst schwebt man nen halben meter übern boden und man bekommt nasenbluten .
    Nix auf die hände kriegen ,geht nicht mehr ab ,
    muss rauswachsen.
    Ausserdem sollte man alle teile am selben tag lackieren , das zeug härtet in der angebrochenen und wieder verschlossenen dose über nacht aus (von heute auf morgen warens bei mir fast 3cm)

  • Tach!



    Leider hat es das Pferdchen mitlerweile zerledert, bin aber schon an einem Neuen dran!


    Ich hatte das Teerschwarz aus der Bundeswehrabteilung genommen.
    http://www.militärlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/ral9021f9teerschwarzirreflektierend.php
    Dat sieht absolut geil aus!


    Die empfehlen eine matte Klarlackschicht da drüber zu machen, ist wohl auch besser da stumpfmatter Lack ja schnell verkratzt ( vor allem wenn man an Bäume fährt!)



    Furby was für eine Gülle hast Du denn genommen?
    Mir ist meine Pistole runtergefallen und die halbe Soße über die Hände gelaufen.
    Konnte mir die Hände erst nach ner Stunde sauber machen da ich nicht wollte daß der Lack auf der halb lackierten Karosse antrocknet-
    Einfach mit Verdünnung gewaschen, abends ging es dann noch mit der Dame ins Theater.
    Da war nix mit Assidreck unter den Nägeln :)



    Tipp:


    Stell die Dosen beim Lagern auf den Deckel.
    So werden die luftdicht verschlossen.


    Als ich vor 4 jahren das erste Mal bei militärlacke.de bestellte, hatte ich von dem Bundeswehrgrün zuviel genommen.
    Vor Weihnachten wollte ich einen Cupspoiler vom 993 lackieren, und das Zeug war nach 3 Minuten Rühren wieder verarbeitungsfähig.
    So ein grüner Spoiler sieht an nem silbernen Wagen übrigens sehr geil aus.
    Meinem Kumpel hats gefallen.
    Mal sehen wie lange der Spoiler hält wenn der Nürburgring wieder "aufmacht" :)



    Tschau Leute!




    Atze

  • Habt ihr da den 1K-Kunstharzlack verwendet? Stimmt es eigentlich, dass der dann nicht mehr mit normalem Autolack überlackierbar ist, also wieder komplett runtergeschliffen werden müsste?
    Gibt es hier sonst irgendwelche neuen Erfahrungswerte (am besten mit Bildern) mit der Suppe?

  • Habt ihr da den 1K-Kunstharzlack verwendet? Stimmt es eigentlich, dass der dann nicht mehr mit normalem Autolack überlackierbar ist, also wieder komplett runtergeschliffen werden müsste?

    stimmt! ;)