Kupplung einbauen

  • Hallo Leute,


    ich habe den reparierten Motor in den Knudsen eingebaut.Leider lt sich die Kupplung nicht bettigen, bzw. trennen. Ich vermute,dass ich die Mitnehmerscheibe verkehrt herum eingebaut habe oder, dass das Ausrcklager/Hebel sich irgendwie verklemmt hat. Welche Seite der Mitnehmerscheibe soll richtung Motor und welche richtung Getriebe zeigen?
    Bitte helfen Knudsen muss laufen :-(
    Danke,George

  • Zitat

    Original von Gast
    Hallo Leute,


    Welche Seite der Mitnehmerscheibe soll richtung Motor und welche richtung Getriebe zeigen?
    Bitte helfen Knudsen muss laufen :-(
    Danke,George


    Das steht normalerweise rauf. "Schwungradseite" Die Seite mu zum Motor!!!
    Durcklager verklemmt kann ich mir eigentlich niht so richtig vorstellen-ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Kannst Du das Pedal bettigen oder klemmts da schon??? Haste das Kupplungsspiel richtig eingestellt (Stellschraube am Getriebe)??? Mach mal bitte noch ein paar konkretere Angaben zu den Symptomen.

  • Hallo,


    das Kupplungspedal ist fast am Boden,und beim durchdrcken wird der Ausrckhebel kaum gezogen,weil
    dieser sehr fest ist und sich kaum bewegen lt. An den
    Justierschrauben liegt es nicht,da ich schon alle mglichen Einstellungen probiert habe.
    Leider regnet es und weil ich auf der Strae schrauben muss kann ich gerade nichts zerlegen. Motor ein und Ausbau habe ich auch ohne Kran auf der Strae gemacht!
    Ciao George

  • Zitat

    Original von Gast
    Motor ein und Ausbau habe ich auch ohne Kran auf der Strae gemacht!
    Ciao George


    8o8o 8o
    Mein Respekt!!!!


    Du sagst, das Kupplungs pedal ist fast ganz unten??? So per Ferndiagnose wrd ich auf einen Falsch bzw berhauptnicht eingehangenen Kupplungszug tippen. Hast Du mal bei ausgehangenem Kupplungszug versucht, den Ausrckhebel zu bewegen? Ein paar cm Spiel htte er haben mssen. Da Du die Kupplung per Hand nicht bettigt bekommst, ist dagegen normal.
    Wenn Dein Kupplungsseil allerdings richtig eingehangen und auch das Spiel richtig eingestellt ist, dann.....
    Ja dann siehts mit Fern diagnose schon bescheidener aus... :( Doch vielleicht eins Noch, Dein altes Kupplungsseil ist so verschlissen und gedehnt, da Du keine vernnftige Einstellung mehr hinbekommst.


    Sind aber wie gesagt alles nur Vermutungen, so aus der Ferne quasi. Wenn Morgen besseres Wetter ist, dann check doch erstmal diese Sachen ab. Vielleicht hilfts ja schon.

  • Hallo,


    ich habe das ganze WE geschraubt.Getriebe raus,neue Kupplung rein Getriebe wieder drauf.Der Ausrckhebel war nicht richtig im Ausrcklager eingehngt,so dass die Kupplung klemmte.
    Jetzt funktioniert das aber wieder!
    ciao George

  • Hi Dirk,


    ich hab fr nen Kumpel grad einen 2er 2Trer L gerichtet
    der die selbe Farbe hat (sieht zumindest so aus) wie Deiner. Es ist sogar Taxifarben (Elfenbeinhell) kann das sein oder ist`s was hnliches?


    ciao George