Blinker geht nicht - Knudsen '74

  • Hallo,


    Blinker 74'er Knud geht net.


    Weder vorn/hinten; noch Warnblinker.


    Wo fange ich am Besten an zu suchen ??


    Greetz
    Jürgen - der Autoelekrik hasst


    axo - für ganz Schlaue ;)
    Batterie ist eingebaut; angeschlossen; hat Saft; Blinkerschalter auch eingebaut und lässt sich betätigen :O :O :O

  • Wenn weder linke noch rechte Seite beim Warnblinker geht, tipp ich mal aufs Relais bzw. Blinkgeber


    Wenns nur vorne ist, fehlerhafte Masseverbindung zwischen Gehäuse und Kotflügel (U.Schutz, Schmutz usw)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • relais macht auch keine geräusche?
    relais suchen, relais tauschen, am besten gegen ein elektronisches vom schrottplatz. hab auch eins hier liegen is schön blau und steht vw drauf, paßt aber tadellos ;)
    is auch für mit anhängerkupplung, geht aber auch für ohne

  • also: es gehen alle 4 nicht; weder bei Blinkerschalter li. oder re. noch bei Betätigung Warnblinklichtschalter.


    Warnblinklichtschalter: der leuchtet bei Betätigung "dauerrrot"; aber aussen blinkt nix.




    -Relais: wo suche bzw. finde ich dies?


    -Sicherungen: ist das normal, dass die Sicherung Nr. 7 zwar drin ist - aber nicht belegt; sprich: keinen Abgang hat??


    auf dem Deckel steht bei der nämlich "Blinker"; siehe Bilder:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • schon belegt, aber von unten ;)


    relais beim granada unterm a-brett, faußraumpappe abschrauben und dann richtung kardantunnel, fahrerseitig

  • achso
    standardrelais hat die anschlüsse 49 49a 31 mit ahk noch c2
    so zum erkennen, nicht daß du das für die heckscheibenheizung oder den fahrersitzmassagestab tauschst


    falls du brauchst, ich hab beide versionen hier liegen, beide von hella

  • Zitat

    Original von Christian
    Macht die Scheinwerfer ?


    nein, Steinewerfer.
    aber das kannst du nicht wissen, hast mich ja noch nicht kennengelernt

  • Scheiss Spanner - äääh: Spamer !!


    also: da lacht mich ein LEERER !!! Dreifachstecker an...dat Relais brauchte wohl jemand :?


    wie gut, wenn man mehrere dieser Kisten im Hof hat... :O


    Zitat

    Original von Christian
    Macht die Scheinwerfer ?


    Hell-a :D :O

  • ja das sieht so aus als gehöre da das relais hin, meine fresse is imageskack lahm :sad:


    wenn du´n relais willst, das normale is für´n 5er inkl versand deins

  • Juhu, super.
    Mein Warnblinkschalter leuchtet auch nur durchgehend wenn ich den schalte.
    Wenn ich den ein kleines bisschen wieder zurück mache, gehts.... Sehr komisch.

  • @ Jürgen: Wenn du irgendwann mal die Frage stellst "meine Karosserie ist an allen Stellen durchgerostet, was kann man da machen" und 2 Stunden später kommt das reparierte und grundierte fertige Teil mit Bild, dann mache ich mir Sorgen über meine eigenen Fähigkeiten........