Brauch dringend eure hilfe - Gutachten

  • Hi!
    Hab folgendes problem. Am Freitag ist Vollabnahme an meinem Taunus.Mir fehlen aber zwei ABEs. :( Habe ein RAID Sportlenkrad mit der Bezeichnung: RAID4 KBA70025. Und die Standert RS Alufelgen in der gre 6J*13*CH*19.


    Knnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen.Wre euch echt dankbar!!!!!!!!!


    Gru Markus


    P.S.:Hab einen 71er Taunus Coupe2,3 L.

  • Also fr das Lenkrad wrde ich Raid mal anschreiben. Fr das Raid1 htte ich ja ne ABE, aber fr das Raid4 ????
    Mit den Felgen ist das so ne Sache. Eigentlich sind fr den Taunus ja die ET32 vorgesehen, die aber eine Spurverbreitung von 19mm bringen.
    Da sich heute eigentlich keiner mehr damit auskennt knnte man mit dem entsprechenden Prospekt (war hier krzlich Thema und auch abgebildet, knntest es also ausdrucken) argumentieren das die ET19 fr den Taunus seien.
    Eigentlich bin ich ja der Meinung das die Eintragung von 6x13 ET19 kein Problem ist aber mitlerweile stellt sich der TV ja mchtig an.


    Edit: Welchen Durchmesser hat denn das Raid4 ?
    Wenn es auch ein 36er ist dann sollte es kein Problem sein mit der ABE vom Raid1 das Lenkrad eingetragen zu bekommen. Denn mit der ABE weist Du nach das das Lenkrad vom Durchmesser her geeignet ist und das Lenkrad selbst ist ja Typ-geprft (KBA-Nummer).